Get your Shrimp here

Halocaridina rubra auf meiner Fensterbank

Die Garnelen sind da :)
a2u9amy6.jpg


Kamen in Wasser mit satten 22g/l Salz, das wird dauern, bis sie bei meinen 15g/l sind.
Sie sind aber alle munter, nur beim umfüllen in den Behälter wollten sie wohl in der Tüte bleiben ;)

Mfg Andre
 
Hallo,

das freut mich für dich, die sind ja auch ziemlich groß, dürften schon erwachsen sein. :)
Es ist ein sehr gute Zeichen, dass die meisten noch rot sind :). Normalerweiße werden sie beim Transport weiß, weil das recht stressig ist.
Warum dauern? Normale Tröpfchen Methode über 4 Stunden reicht vollkommen. In der Natur sind sie durch Gezeiten und Regen viel stärkeren und schnelleren Salzschwankungen ausgesetzt.

Man muss beim Umfüllen aufpassen, bei mir sind die dabei schon öfters irgendwo am Eimer oder Tüte hängen geblieben. Man darf dann nur keine Panik bekommen, die sind schon robust.
Beim keschen (gibt es das Wort?) muss man geduldig warten bis eine Garnele reinschwimmt. Man darf den Kescher nicht schnell bewegen, denn die sind sonst schneller.
Es kann auch dauern bis die Garnele den Kescher verlässt, aber das macht man ja nur einmal und es macht Spaß.

Gruß,
Michael
 
Ich wollte sie ohne Ketcher aussetzen, den Behälter einfach langsam unter Wasser setzen und sie raus schwimmen lassen.
Da sie schon wie wild im Behälter schwimmen, sollten sie den Ausgang ziemlich schnell finden.
 
Nach dem man mich bei meinen Prachtgurami darauf hin gewiesen hat, das das Aquarium zu hell ist, habe ich eine der Dennerle Lampen abgebaut und bei den Garnelen drauf gesetzt.
Ist doch erkennbar heller als die Aquael und doch etwas dezenter und aus Metall.


Da das mit bestellte Futter leider vergessen wurde, hoffe ich das sie schon genug finden werden, ansonsten müssen sie noch bis Anfang der Woche Diät halten.
 
Moderiert:
Du willst die doch nicht ernsthaft füttern? Die haben so schon viel zu viel zu essen, du würdest nur das Wasser mit Futter belasten. Und nein, du siehst mit dem Auge ihr natürliches Futter nicht.

Das mit dem Behälter unter Wasser setzten würde ich nicht machen, bzw. man soll das nicht machen. Das Wasser vom Transport würde sich sonst mit deinem Wasser vermischen und das ist schlecht.
Mit dem Kascher würden sie gleich in das frische Wasser kommen! Das ist immer die sauberste Methode.
 
Naja, Futter ist etwas übertrieben ausgedrückt, Biozyme und Polytase.

Die fühlen sich schon im Behälter wohl, von den 16 sind nur 4-5 etwa blass, der Rest kräftig rot.
 
Ach so, Biozyme und Polytase gebe ich auch hinzu, aber nur wöchtenlich eine ganze kleine Menge.

Das ist ein guter Wert, kann auch sein dass die 4-5 für immer blass bleiben, aber selbst das wäre ein sehr guter Wert.
 
Sehr schön, wenn du willst kannst du dann deine Bilder auch in dem Halocaridina Rubra Foto-Thread posten. :)
Ich war vorhin auch wieder etwas fotografieren. :D
 
Mit vernünftigen Fotos wird es noch bis nächste Woche dauern, da ich meine Kamera übers Wochenende verliehen habe.
Die Aktuellen sind vom Handy.

mfg Andre
 
Für Handy Bilder sind die super, hätte ich jetzt nicht gedacht! :)
 
Naja, aber dafür das die Nexus 5 Kamera nur 5Mp hat, ganz OK.

mfg Andre
 
Hallo,

ich habe vorhin etwas absolutes unglaubliches beobachtet und zwar wie die Larven aus den Eiern geschlüpft sind!! :)
Natürlich habe ich das fotografisch festgehalten, ich bin gerade noch am bearbeiten.
Ich kann es nicht glauben, die Bilder sind gut geworden.

Gruß,
Michael

PS: Megapixel haben nichts mit der Bildqualität zu tun und deine Bilder sind wirklich gut! :)
 
Die Garnelen sind ja viel Schwimmer!
Die sitzen ja kaum mal irgend wo rum, sind andauernd am schwimmen.

Mfg Andre
 
Das ist nur, weil sie jetzt neu im Becken sind. Bei jeder Veränderung im Becken schwimmen sie wild rum.
Ansonsten sind sie schon eher ruhig. Das wird sich vielleicht morgen wieder legen.
 
Ich bin jedenfalls ganz angetan, schöne Tiere, tolle rot Färbung, einige kommen sogar an Sakkura ran.

Mfg Andre
 
Ich bin jedenfalls ganz angetan, schöne Tiere, tolle rot Färbung, einige kommen sogar an Sakkura ran.

Mfg Andre
 
Hallo,

Der Tag Heute war in der tat ruhiger, meistens waren nur 3-5 Garnelen zu sehen, diese waren aber wieder sportlich unterwegs.
Erst jetzt Richtung Abend sind ein paar mehr zu sehen.

Heute habe ich kleine Schieferplatten ( ca 3*3cm) gefunden, aus denen werde ich morgen Algenplatten machen, aus Spirulina und Chlorella Pulver.

Mfg Andre
 
Zurück
Oben