Get your Shrimp here

Hallo

Leyla

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2014
Beiträge
41
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
7.823
Hallo an alle,

ich lese schon eine Weile hier mit und möchte mich jetzt vorstellen.
Ich heiße Janet, bin 35 Jahre alt und wohne in Schweinfurt.
Zurzeit habe ich 9 Aquarien, darunter auch ein technikloses 15l Garnelenbecken.
Darin leben momentan ca. 15 Rückenstrichgarnelen, die ich mit Pflanzen angeschleppt habe.
Eigentlich wollte ich nie wieder Garnelen haben, da sie sich bei mir nie vermehrt haben. Nun habe ich aber es nicht übers Herz gebracht die angeschleppten Garnelen an meine Fische zu verfüttern. Hoffentlich klappt's dieses Mal.

LG

Janet
 
Hallo und herzlich willkommen Janet :)

Viel Spaß im Forum und ganz viel Erfolg mit deinen Garnelen!
 
Hallo Janet,
herzlich Willkommen und alles Gute für die Garnelen! Was lebt denn in den anderen 8 Aquarien?
 
Hallo Janet,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich drücke dir auch die Daumen, dass es nun mit den Garnelen klappt. Das ist eigentlich gar nicht so schwer und hier findest du sicherlich einige Antworten bei Fragen ;)
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Einige Antworten habe ich hier schon gefunden. Ich denke, dass ein fehlender Wasserwechsel schuld am Tod einiger meiner Garnelen war.
In den anderen Becken leben Goldfische (Schleierschwänze), Platys, Guppys, Panzerwelse, Antenenwelse und verschieden Schnecken wie Apfelschnecken, Turmdeckelschnecken, Posthornschnecken usw. Meine Schnecken sind für mich genauso wichtig wie Fische und Garnelen.
LG

Janet
 
Ich habe doch einige Tiere vergessen. In meinen AQ leben außerdem noch Kampffisch (natürlich getrennt) und Zwergkrallenfrösche.

LG

Janet
 
Hallo Janet,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben