Get your Shrimp here

Hallo zusammen

Tigerin

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jul 2009
Beiträge
20
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.238
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier einmal vorstellen. Ich heiße Kati und bin 33jahre alt. Vor ca. 1 jahr bin ich in die Aquaristik mit einem 200 L Becken eingestiegen. Mitlerweile stehen bei uns 3 Becken und das 200er ist schon gegen ein 450er eingetauscht worden:). Die Dinger werden irgendwie immer zu klein sein:).
Ich bin also nun stolze Besitzerin eines 450L Gesellschaftsbecken mit Amanogarnelen(die sind von Anfang an drin), kleinen Salmlern, Diskus und einigen Welsen.
Da meine Diskus scheinbar Redfiregarnelen sehr gern mögen habe ich mich für ein 120L Garnelenbecken entschieden. Aber auch das wird in nächster Zeit auf 180L umgestellt werden.
Nun läuft gerade noch unser 190 L Welsbecken ein, welches erstmals als Zuchtversuch seine Tätigkeit ausüben soll.
Ich habe mich schon in anderen foren sehr belesen und beraten lassen. Nun , da ich ja ein reines Garnelenbecken habe, mit ausnahme von Babywelsen und BabyGupys, wollte ich auch hier um Ratschlag fragen und meine Erfahrungen mitteilen. Ich hoffe die Babys wachsen schnell, mag sie wieder raushaben, geht aber leider bei der Größe noch nicht wegen den Diskus.
Meine Becken laufen alle komplett ohne Chemiezusätze. Bisher Problemlos.
Ich hoffe wir werden uns gegenseitig viel Helfen und Unterstützen können und freue mich auf eine Gemeinschaft mit euch.
LG Kati
 
Hallo Kati,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hurray:
Ich glaube dein Problem, dass die Becken komischerweise immer irgendwann zu "klein" werden, kennen hier einige. :D

Grüßle Marion
 
Hallo,
Ja das mit dem zu wenig kenne ich auch schon:)
Grüße Kati
 
Hi Kati,

auch ein herzliches Willkommen!
Auch bei mir immer zu klein :heul2: und zu wenige :heul2:.
Auf geteiltes Leid und vor allem geteilte Freude!
 
Hallo, ja mit den Bildern das dauert wohl noch ein weilchen weil:
1. muss mich noch einlesen wie das mit dem einstellen geht
2. möchte mein neues Becken von den Nelchen zeigen, welches ja erst noch angeschaft und eingerichtet werden muss, das jetzige gefällt mir noch nicht wirklich.
3. muss noch Bilder machen:)
Aber die kommen bestimmt.
Gruß Kati
 
Hi Kati,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wünsche Dir viel Spaß mit uns!

P.S. Bilder sind natürlich immer gerne gesehen. :)
 
Hallo kati -
auch von mir ein herzliches willkommen hier!! Vielleicht hört - sieht und liest man von einander!! lg nadine
 
Hey ! Weiterhin Viel Erfolg mit deinen Becken und Willkommen bei uns !
 
Herzlich Wilkommen hier =)
 
Hallo,
ein herzliches willkommen hier und viel spass!!!

LG Andrea
 
Hallo Kati,

das ist das typische Leiden aller AQ-Infizierten, egal wie viele man auch hat, man hat immer genau ein Becken zu wenig, oder es ist halt zu klein! :-)
Herzlich willkommen und viel Spass hier.
 
Hallo Kathi
Auch von mir ein herzliches willkommen...
Das mit den Becken zu klein oder zu wenig, kenne ich auch nur zu gut... Bei mir laufen mittlerweile 7 :-)
Komme übrigens ganz aus der Nähe (Gummersbach)
Viel Spaß bei dem schönen Hobby...

Gruß, Martin
 
Guggi,
oh wie schön hier gibts auch welche aus der Nähe, da freue ich mich aber sehr. Da gibts bestimmt auch abnehmer oder anbieter in der Nähe:) Das ist ja klasse. Muss man nicht Km weit fahren *g.
Gruß Kati
 
Hallo Kati,

herzlich willkommen und viel Freu(n)de hier im Forum!
 
Zurück
Oben