Get your Shrimp here

Hallo vom nördlichen Rand des Ruhrgebietes

S

Shrimponator

Guest
Hallo! Ich bin Patric und kommt aus Dortmund.

Früher, als ich noch jünger war hatten wir ein Aquarium...
Jetzt, ein paar Jahre später ;) möchte ich mir wieder eines zulegen.

Gepackt hat mich das Garnelen-Fieber. Den Anfang nahm das Ganz Anfang Februar 2017, als ich die Garnelen meiner Freundin das erste Mal auf Video aufgenommen habe.
Seit dem habe ich mich immer mehr dafür interessiert und informiert, noch mehr Fotos und Videos gemacht, den kleinen zugesehen und mich zum Großteil um die Tiere und das Aquarium gekümmert.

Den ersten Einstieg in ein eigenes Aquarium habe ich vor gut 2 Wochen schon gemacht, also ich mir 4 Deutschland-Platys geholt habe, die in der Übergangszeit im AQ meiner Freundin wohnen.

Seit dem ich angefangen habe das AQ gründlich zu reinigen, die Bepflanzung mehr zu verteilen, Wasserwechsel durchgeführt habe etc. haben sich die vorhandenen Weibchen schon mehrfach gepaart.
Vor etwa +10 Weibchen, sind jetzt noch 5 vorhanden die voll bis untern Rand mit Eiern sind.
Die anderen Kleinen schwimmen schon vergnügt im AQ herum.

-

Ich habe mich hier für die ein oder andere Frage angemeldet, um mehr Kontakt zu Leuten zu haben, die sich mit Garnelen beschäftigen und mit denen man sich ggf. auch ab und an Treffen kann (kein Muss).

Mein Hauptanliegen dreht sich rund um die Technik, das Aquarium selbst und die Inneneinrichtung bzw. dessen Pflege. Den oder die passenden Beiträge folgen noch, ich wollte hier erst einmal HALLO sagen.
 
Ich habe mich hier für die ein oder andere Frage angemeldet, um mehr Kontakt zu Leuten zu haben, die sich mit Garnelen beschäftigen und mit denen man sich ggf. auch ab und an Treffen kann (kein Muss).
Herzlich Willkommen!
Ich denke da bist du hier absolut richtig! Natürlich kannst du auch gerne vorbeischauen, wenn dich die kleine Reise nach Frankfurt nicht scheut ;)
 
Frankfurt ist nicht gerade um die Ecke, schauen wir mal... ;)
 
Zurück
Oben