Get your Shrimp here

Hallo aus Stettin

UweNeumann

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Jul 2005
Beiträge
760
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
4.413
Hallo aus dem schönen Stettin,

hier kann man jede Menge begeisterte Aquarianer und für einige bestimmt genauso wichtig, auch Garnelenliebhaber treffen. Zum insgesamt 4 mal fand hier eine Aquarienshow statt und ganz wichtig, auch zum ersten Mal eine Polnische Garnelenmeisterschaft. Diese war auch mit internationaler Beteiligung.

Ich fange mal ganz hinten mit einem Rätsel an, es geht um die Garnelengruppe A1 hochgradige Bienengarnelen. Wem lässt sich diese Auszeichnung am besten zuordnen?
Best in Show.jpg

Keine Angst ich löse das demnächst auf.

Ich selbst laufe Gefahr, eine alte Liebe neu aufflammen zu lassen: Aber seht selbst
Diskus.jpgDiskus2.jpg

als ob das noch nicht genug wäre, hier noch eine Frage:
Kennt jemand diesen Fisch?
Salmler Fragezeichen.jpg

So nun erst einmal genug für den Moment, Helga hat Hunger und es heißt auf Nahrungssuche zu gehen.

Gruß aus Stettin Uwe
 
Hallo Petra,

ja, ich glaube Du hast Recht.
Hier noch die Auflösung zum 1. Bild:
Best in Show2.jpg

Haben gerade eine Stadtrundfahrt mit einem guten Freund hinter uns.

Wir werden aber in loser Folge weiter von dem was hier gewesen ist berichten. Nur heute sind wir leider schon etwas müde. Aber ab morgen gibts dann auch Garnelenbilder. Versprochen.

Gruß Uwe

o.k.; o.k.; o.k. ein Bild habe ich noch
Uns Micha.jpg
 
Hallo,

während Mura und Markus fb zuhauen mit Bildern, werde ich hier mal noch vor dem Aufstehen ein paar Garnelenbildchen reinstellen. Ich habe die Tiere einfach nur genossen, hier wurde alles mit sehr viel persönlichen Engagement durch die Veranstalter gemacht, dass man einfach nur den Hut ziehen kann. Ich habe hier mit Marek Kress, einem der Organisatoren gesprochen und der hat mir geschildert unter welch hohem persönlichen und auch persönlich finanziellem Einsatz das ganze Event für ihn ablief und da kann ich nur den Hut ziehen. Der Zuschauer bekommt so etwas nicht mit und das ist auch gut so. Aber nochmals Hut ab vor den Leistungen der Organisatoren.

Aber nun will ich einige Bilder wie ich es versprochen habe, nachliefern.
VI.jpgVI2.jpg VI4.jpg VI5.jpg

und mein persönlicher Favorit leider nur in Ausschnittsvergrößerung, weil die sich einfach nicht fotografieren lassen wollten
VI6.jpg

Sorry, aber nun bekomme ich Frühstückshunger. Also bis später.

Gruß Uwe
 
Hallo,
inzwischen sind wir wieder zu hause, sind ja nur 136km ohne den Umweg Dreieck Schwanebeck ;)

Hier noch ein paar Impressionen ohne große Wertung und Erläuterung meinerseits. Vielleicht soviel, es waren 3 schöne Tage, die sowohl Helga als auch ich genossen haben. Als "Stamm"gast mit VIP-Bändchen, kennt man dann schon den einen oder anderen Teilnehmer an dem Event.

So und hier nun die Bilder in loser FolgeGA1.jpg GA2.jpg GA3.jpg GA4.jpg vom Aquariengestaltungswettbewerb

als auch wieder ein paar Wirbeltiere
Discus.jpgST.jpgund dann auch noch zum Schluss die Medaillen und der Pokal für Best of The Show mit einem Gimnick, bei dem man schon genau hinsehen muss ;)
Best in Show Pokal.jpgMedaille.jpg

und wirklich ganz zum Schluss jetzt auch noch etwas was Helga spontan zur Lieblingsgarnele für sich erklärt hat
Sula.jpg

So das war mein kurzer Bericht aus Stettin und wer Lust hat, auch 2014 wird wieder ein solches Event sein und vor allem der Eintritt ist frei, weil die Universität die Räume zur Verfügung stellt es damit auch für die gewerblichen Aussteller kostenfrei ist. Auch ist Stettin ob seiner Gebäude und Parks eine Reise wert.

Das soll es nun gewesen sein vom Uwe,

der sich jetzt drum kümmern muss, was die Unholde K & K auf seine fb-Seiten "schreiben" aber ich glaube, die brauchen noch ein bisschen an Zeit ;) .
 
Zurück
Oben