Get your Shrimp here

Hallo aus Schleswig-Holstein

GarnelenLucy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Jul 2014
Beiträge
246
Bewertungen
170
Punkte
10
Garneleneier
16.601
Nachdem ich bereits Hunde, Katzen, Mäuse, Pferde und Hühner als Haustiere hatte, wurde ich Ende letzten Jahres vom Garnelenvirus erwischt.
Als Kind der 70er kannte ich nur langweilige Aquarien von vermeintlich spießigen Menschen aus ebenso spießigen Wohnzimmern in "Eiche rustikal" und konnte dem glitschig kalten Hobby einfach nichts abgewinnen. :P
Das änderte sich, als ich im Aquarium bei Bekannten Amanogarnelen sah.
Zum Glück gibt es im Netz viele Infos und es wurde schnell klar, dass ein schön gestaltetes Nanobecken mit Black Bees her musste! Die Tierchen zogen ein, und obwohl ich mich in die Materie eingelesen hatte, passierten viele der typischen Anfängerfehler.
Im April folgte auf Wunsch meiner Tochter ein 20l Nano Cube mit einem Betta, welches übrigens völlig problemlos läuft.

Nach einem kompletten Setup meines 25l Nanos, bin ich frohen Mutes, dass diesmal alles klappt!
Dieses Wochenende kommt der Neubesatz in Form von ca. 20 F1-Mischern.
Ich kann es kaum noch erwarten! :hurray:
 
Hallo Lucy,
Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen.
 
Hallo Lucy
willkommen im Forum, hab viel Spaß hier.

langweilige Aquarien von vermeintlich spießigen Menschen aus ebenso spießigen Wohnzimmern
Und wenn ich heutzutage jemandem sage das ich Aquarianer bin sehe ich gequälte Gesichtsaudrücke in denen man lesen kann das der Gegenüber genau dieses Bild vor Augen hat.:kotzi:
Bis ich dann mein Smartphone auspacke und ein paar Bilder zeige :D

Also dann, noch viel Freude an diesem wunderschönen Hobby. Und immer schön viele Photos posten, dann lieben Dich hier alle :thumbsup:
 
Hallo Lucy,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Zurück
Oben