Get your Shrimp here

Hallo aus Niedersachsen

neli77

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2017
Beiträge
6
Bewertungen
12
Punkte
0
Garneleneier
3.205
Hallo ihr Lieben :D

Ich gehöre erst seit kurz vor Weihnachten zu den Fischbesitzern..mein garnelenbecken ist gerade in der startphase und erst mit 6 nelis besetzt..
Mir hat es seit Jahren in den Fingern gejuckt ein Aquarium anzuschaffen, meine Eltern hatten früher auch immer Fische..
Jetzt hab ichs endlich gemacht und freue mich wie bolle über meine Flossenträger. .
Die nelis sind mehr durch Zufall dazu gekommen, hab sie im Laden gesehen und war voll hin und weg..und da wir noch ein 150 l Becken "übrig" hatten wird das jetzt das garnelenland:thumbup:

Ich hoffe ich kann mir hier viele Tips und Ideen holen von Euch...
 
Hallo Martina,
dann mal herzlich willkommen im Forum.
Auf einen guten Austausch, welche Fische sind es denn geworden?
Und ja, Bilder von Auarien und den Bewohnern sehen wir hier alle gerne.
Viel Freude und Erfolg weiterhin mit DeinervPlanung und den fischigen.

Gruß

Erich
 
 
Willkommen,

und schöne grüße ebenfalls aus Norddeutschland.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hallo Martina,

herzlich willkommen im Kreise der Garnelensüchtigen.
Ein Start mit 150 Litern für die kleinen Krabbler klingt mal interessant. Bin gespannt, was Du daraus machen wirst.

Wenn Du Hilfe brauchst, ich denke, dann bist Du hier nicht völlig verkehrt aufgehoben. ;)

LG und viel Spaß
Tanja
 
Hallo Martina,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten [emoji3]

Grüßle Melanie
 
Hallo Martina,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier!
 
Danke Ihr Lieben..

Tanja, ich bin selbst gespannt was es wird..bis jetzt sind nur 6 nelis und ein Haufen Schnecken drin (3 zebraschnecken, eine posthorn und diverse blasenschnecken sowie zwei Fische von denen noch keiner weiß was es ist (waren wohl als Eier an den pflanzen:eek:) bin gespannt was die werden...also noch viiieeeel platz:hurray:

Erich, bei den Flossenträgern ist Moment nix außergewöhnliches drin..mein Vater hat sich daran ausgelassen, daher tummeln sich dort die Fische meiner Kindheit :D feuerschwanz, brokatbarben, neon, Prachtbarben, guppys,otocinclus...also ein superquirliges "0815-Becken ", aber ich könnte denen stundenlang zuschauen:)
 
Hallo Martina,
herzlich willkommen.
An den Bildern sieht man schon,
dass du ein Händchen für das
Hobby hast, sehr schön.
Es grüßt Josef
 
Hallo ihr lieben..
morgen soll es soweit sein dass wir unseren nelenbesatz aufstocken, sind ja bis jetzt nur 6 von den kleinen krabbler..
Jetzt zu meiner Frage..sollte ich vorher noch einen Wasserwechsel machen? Wie viele würdet ihr auf einen Schlag dazu nehmen? Und kann ich ruhig noch ein paar Posthornschnecken dazu nehmen?
Fragen über Fragen:confused:
 
Hi Martina,
Mach am besten vor her eine 90% WW, auch wenn das beiden dir viel Arbeit ist.
Alternativ kannst du auch 50% wegseln und am nesten Tag noch einmal. Bei der Größe ist die Keimbelastung ja noch nicht so groß, WW solltest du aber auf jeden Fall.
So mache ich es auch immer, ich habe zwar dan nur 80l aber Arbeit ist das auch.
Du kannst für diese Größe locker 50- 100 Garnlen neu dazu holen.
Ist aber kein muss.
Man sieht sie nur besser bei einer hören Anzahl.
Ich habe mein Becken mit ca.50 Tieren Start besetzt.
PHS kannst du gerne da zu holen, darüber freuen sich auch die Garnelen.
Bitte denke darn, einen wirklich 100% sichere Methode neue Garnlen dazu zusetzen , gibt es nicht.
Wichtig ist da du den Neuankömmlingen genug Zeit gibst, für die Eingewöhnung.
Den um so weniger Stress, um so höher die Chance das alles Passt.
Auch beim umsetzen der Tiere alles mit ruhe und Geduld.
LG Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben