Get your Shrimp here

Hallo aus Mannheim!

nostromo

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2008
Beiträge
34
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.027
Hallo zusammen!

Habe mich jetzt etwa zwei Wochen hier eingelesen und wollte mich nun auch mal vorstellen. Ich heiße Eva, bin 28 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mannheim.
Ich hatte früher schon mehrere Jahre ein 60l Aquarium mit Fischen. Zu meinem Geburtstag habe ich ein 10l-Cube geschenkt bekommen in dem ich mehre kleine Blasenschnecken und Turmdeckelschnecken habe. Außerdem haben wir zu Hause noch ein 500l Gesellschaftsbecken mit Fischen und im Keller ein 300l Pflanzenbecken mit zwei Armano Garnelen. In das Becken im Keller würde ich gerne noch weitere Garnelen setzten. Kann mich nur noch nicht entscheiden welche. Werde wohl noch ein bischen im Forum herumstöbern.:)

Grüße, Eva
 
Herzlich willkommen hier im Forum!!!Viel Spaß!!
 
Hallo Eva,

herzlich Willkommen bei den Garnelenverrückten.:)

Viel Spass beim lesen und posten ;)
 
Hallo und Willkommen. Hast Du Fotos die Du uns zeigen kannst ?
 
hallo, willkommen und liebe Grüße vom Mittleren Neckarr

".. im Keller ein 300l Pflanzenbecken mit zwei Armano Garnelen"...
whow, da passt ja noch Einiges rein
viel Spaß dabei
 
Hi Eva,

grüß Dich!
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!

BTW, die beiden Amanos würden sich über ein paar Kumpels sicher freuen, zwei ist ein bisschen wenig ;)

Cheers
Ulli
 
Hallo!

Habe noch keine Bilder, das Becken im Keller ist auch noch nicht fertig, dass wird gerade etwas "Garnelentauglicher" umgestaltet. Die beiden Amanos sind die übriggebliebenen, es waren ursprünglich viel mehr, die müssen mindestens vier/fünf Jahre alt sein.:) Ich wollte halt gerne Garnelen, die sich auch vermehren. War heute schon in einem Zoofachhandel die richtig viele Sorten hatten, da wurden CR für 7 Euro angeboten, ist das normal?
Was meint ihr denn, welche Sorte eignet sich dem am Besten für einen Anfänger und passt gut zu den Armanos?

Grüße, Eva
 
Also red fire vermehren sich gut und sind auch was für Anfänger(ich bin selber Anfänger).
Also CR kosten bei uns knapp 5 Euro!!
 
Habe mir übrigens heute zwei sehr kleine Geweihschnecken besorgt. Die sind im Vergleich zu meinen Blasenschnecken richtig winzig, und langsam vielleicht, die werden von den anderen mit 180km überholt.:smilielol5:
 
Herzlich willkommen auch von mir,

falls du Garnelen suchst, musst du nicht weit fahren, denn mitlerweile findest du in deiner Umgebung einige Arten .

LG aus Heidelberg
 
Hallo,

auch von mir ein Herzliches Willkommen auf die andere Rhein Seite.
 
Hallo Eva,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße von der anderen Rheinseite!
 
Hallo und herzlich Willkommen hier in unserer Runde. Zeig deine Becken ruhig mal her, auch wenn sie noch nicht fertig sind. Wir sind nämlich alle Bilderg...l
 
Zurück
Oben