Get your Shrimp here

Hallo aus Herzogenrath

Frankiboy

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Okt 2016
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.921
Hallo zusammen.
Ich heiße Frank, bin 42 Jahre jung
smiley6.gif
und komme aus Herzogenrath bei Aachen.
Ich und meine Freundin sind vor kurzem recht günstig an 3 Aquarien gekommen wo unter anderem auch Garnelen drin waren.
Man kann mehr oder weniger sagen, das wir die Tierchen gerettet haben. So wie die Aquarien aussahen! Total veralgt, komplett grün und dreckig.
Ich hatte früher schon mit Aquaristik zu tun aber noch nie mit Garnelen.
Irgendwann ist immer das erste mal. Wie ich feststellen muss sind das richtig süße Tierchen und es macht Spaß sie zu beobachten.
Da ich leider nicht viel über diese Geschöpfe weiß ( Welche Arten usw) hoffe ich hier auf etwas Hilfe bezüglich meiner Fragen und Artenbestimmung.
Man googelt zwar, aber alles steht da auch nicht.

Die Becken sind ein 112 ltr Panorama und 2 54ltr Becken.

So, das war es erst einmal. Jetzt erstmal was lesen.

Lg Frank
 
Hallo Frank,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Frank,

auch hier in diesem Forum noch mal ein "Herzliches Willkommen aus Würselen".
 
Schon mitbekommen. Mal sehen ob ich irgendwann vielleicht mal vorbei schaue.
 
Hallo Johannes,

hatte ich ihm im Wirbellotsen auch schon mal geschrieben. Hat er aber, glaube ich zumindest, noch nicht gesehen. :?:
Ups, doch gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Beate richtig. Hattest du schon geschrieben. :thumbup: Hatte nur vergessen zu antworten bzw dachte das hätte ich. :banghead:
 
Hallo Frank,

nicht schlimm.
Wir würden uns echt freuen, wenn unsere kleine Stammtischrunde "Zuwachs" bekommen würde.
Alle paar Monate treffen wir uns hier in Würselen im Restaurant "Hotel Mennicken" in Würselen Broichweiden, aber das siehst Du ja hier im Forum.
Hier wird dann immer eine kleine Umfrage gemacht, wer an welchen Freitag in dem ausgesuchten Monat kann, um dann den besten Termin zu finden.
 
Zurück
Oben