Get your Shrimp here

Hallo auch von mir

Minimuff

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2016
Beiträge
40
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
7.613
Hallo an alle,
ich heiße Rike und komme aus dem schönen Niedersachsen.
Was Aquarien betrifft,bin ich eine absolute Einsteigerin.
Seit einigen Wochen habe ich einen 30 Liter Würfel in Betrieb.
Ursprünglich sollten dort ausschließlich Garnelen hausen,doch dann habe ich drei Cpos geschenkt bekommen (Panik).Der Besatz liegt nun bei den dreien und zehn Garnelen (Red Bees und Black Bees).
Zum Glück geht es allen Tieren sehr gut,die Cpos sind insgesamt sehr friedlich.

Das nächste Becken mit 80 Litern ist schon in Planung,weil ich den Krebsen gerne mehr Platz bieten und auch die Garnelenpopulation erweitern möchte.
Ich merke schon,wie eine kleine Sucht erwacht.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Hallo Rike,
herzlich willkommen hier im Forum.
Gut, dass Du die Krebse separieren möchtest,
zeigt es uns doch dass Du dir ernsthaft Gedanken um
das Hobby und das Wohl der Tiere machst. Das ist
lange nicht bei einem Anfänger so üblich, sehr schön.
Und ja, wenn Du dann mal ein Bild des Beckens hier
einstellst, dann sind alle hellen auf begeistert.
Viel Freude weiterhin bei der Planung und Umsetzung
Deiner Pläne.

Gruß

Erich
 
Hallo Rike,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :-)

Grüßle Melanie
 
Hallo Rike,
herzlich willkommen, mit den Krebsen wirst
du viel Freude haben, ich z.B. schau jetzt viel
weniger Fernsehen.
Es grüßt Josef
 
Moin, willkommen auch, zeig uns doch ein paar Bilder von deinem Cube und den Bewohnern :)
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die netten Begrüßungen.
Ich wollte vorgestern schon Bilder einstellen,habe aber bisher nur Einzelaufnahmen der Tiere. Nachher werde ich mal ein Gesamtfoto machen und es einstellen.

Josef,das stimmt.Fernsehen ist bei mir quasi abgemeldet.Entweder sitze ich vor dem Aquarium oder ich lese alles Mögliche zum Thema Wirbellose.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
So.Ich habe den Wasserwechsel genutzt und ein paar Fotos gemacht.Leider nur von mäßiger Qualität,da ich nur ein Handy zum Fotografieren habe.
Bitte seid gnädig,ich konnte es beim Kauf kaum erwarten,das Becken zu bestücken und habe alles hinein gesetzt,was mir da gefiel.Das Kunstofffass soll nun einem weiteren Stein oder Holz weichen,was mich da geritten hat. ..

9ef13ed7e8880e70ff431b0a69a8f9ff.jpg


3e6f6b1ac699ed79b9dab8b9bd15bec1.jpg


3cd8c12aa8a4c1d2858eb3c114d158c6.jpg


10ddfa4c00791be61d3d7e6282af356c.jpg


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben