Get your Shrimp here

Hallo an alle aus Thüringen,

Deleted member 36062

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2021
Beiträge
106
Bewertungen
232
Punkte
10
Garneleneier
11.705
...ich habe mich gerade angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Bin verheiratet, Spätlese :D von Beruf Gärtnerin und Floristin als letztes habe ich mein leben lang bis kurz vor der Rente gearbeitet.

Meine Hobbys sind wandern, radeln, fotografieren, handarbeiten meine Tiere uvm. die bis jetzt immer Pelz getragen haben und eines hat uns vor über 4 Jahren adoptiert, eine kleine Katze.

Letztes Jahr kamen da noch paar andere Tiere dazu, ich hatte mir einen Miniteich angelegt, da sich in meinen Freilandwohnzimmer immer viele Libellen rum treiben , leider gabs aber nie Wasser. Den kleinen Teich hatte ich mit schönen Wasserpflanzen bestückt und es sind wegen der Algen auch ein paar Posthörnchen und Sumpfdeckelschnecken eingezogen sind, Blasenschnecken sind mit den Wasserpflanzen als blinde Passagiere eingezogen.

Da der Teich zum überwintern der Schnecken zu klein war und sie auch nicht in den Keller ziehen sollten, habe ich ein kleines Becken gekauft 50 x 30 x 30 und da sind die Schnecken dann im Herbst eingezogen. Es sind dann noch verschiedene Schnecken eingezogen und seit Januar teilen sie das Becken mit Zwerggarnelen.

Ich hätte nie gedacht, das ich die Wassertiere so interessant finden werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen herzlichen Gruß in meine Thüringer Heimat! :tt1:
 
Hallo Elvi,
auch von mir natürlich ein herzlich willkommen.
Aufpassen das keine Libellenlarven in das AQ kommen wo deine Garnelen sind. Die Larven haben Garnelen zum fressen gerne :heul2:
Auf jeden Fall auch viel Spass hier im Forum.
 
Daankeschön:)

Aufpassen das keine Libellenlarven in das AQ kommen wo deine Garnelen sind. Die Larven haben Garnelen zum fressen gerne :heul2:

Nö, ich mag gar keine Insekten im WZ und in den Teich kommen die Garnelen nicht. Da einzigste was sich im Teich angesiedelte hatte, waren Mückenlarven und über die Mücken haben sich die Fledermäuse auch der alten Villa vom Nachbargrundstück hergemacht:hurray:
 
Hi Elvi,
Herzlich Willkommen bei den Garnelenfreaks.
 
Nochmal im Willkommenstread:
Herzlich willkommen !
 
Zurück
Oben