Get your Shrimp here

Hallöle aus Hessen :)

Frostbite

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
261
Bewertungen
283
Punkte
10
Garneleneier
9.417
Halli Hallo,

nachdem ich nun schon fast einen Monat ordentlich mitlese und es jetzt langsam "mal wieder" Ernst wird stelle ich mich lieber erstmal vor :)

Zu mir: Ich heiße Maike und komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Vor gut 2 Jahren hatte ich schon einmal Garnelen (Red Fire) dies war aber mehr zufall und durch einen Umzug hatte ich auch nicht lange Spaß an den kleinen Gesellen. Nun hat mich der Virus wieder gepackt und langsam wird es richtig Ernst :)

Im Wohnzimmer steht schon das neue 126 L Becken und wartet auf seinen Einsatz. Ich plane ein reines Garnelenbecken ohne Fische. Als Besatz sind Amanos, Schnecken und am Ende Red-Rili, Yellow Fire oder Blue-Rili geplant (wir können uns noch nicht wirklich auf eine farbe einigen...:?:) da wir für alles andere glaube ich einfach zu hartes Wasser haben. Wir haben jetzt schon ein 50:50 Gemisch mit Osmosewasser geplant und haben daher erstmal von 100% Osmose abgesehen. Zumals als "Anfänger" die Neocaridina sicher dankbarer sind.

Das Becken soll offen betrieben werden und wird von einem 3er T5 Leuchtbalken erstmal mit Licht versorgt bis ich mich dazu durchringen kann in einen Cluster zu inverstieren ;D

Am Wochenende wollen wir anfangen das ganze einzurichten und werden uns direkt mal an der Dry-Start Methode versuchen, frei nach dem Motto: wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Nebenher habe ich noch ein Pferd, zwei Hunde und eine liebe Mitbewohnerin die zum Gluck genauso Garnelen-Angetan ist wie ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maike

na dann mal willkommen hier.
Dein Projekt hört sich ja schonmal gut an, Dry-Start findest du sicher auch einige Tipps hier, soll es dann auch in Richtung Iwagumi gehen?
Bilder sind immer gerne gesehen. ;)
 
Hallo Maike,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß an dich. Dein Vorhaben klingt sehr gut, vor allem der Versuch alles mit Dry-Start einzurichten fasziniert. Als Start-Besatz finde ich deine Auswahl auch gut, vor allem Blue Rilis (sind z.Z. meine Liebsten :D) - ein netter Ausgleich zu deinen anderen Tieren :thumbup:

Solltest du Fragen haben, wird hier im Forum sehr schnell und gut geholfen - sind halt alle irgendwie gleich "verrückt" :hehe: Achja und bitte Fotos vom Becken nicht vergessen, wenn es soweit ist.
 
Hallo Maike,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Maike,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!
Ein herzliches Willkommen.
 
Danke euch allen :)

Fotos kommen natürlich! Wegen dem Layout bin ich mir noch nicht sicher, ich möchte es aber gerne dezent halten und definitiv soll ein "Bonsai" rein, die finde ich klasse :) Die Wurzel dafür habe ich schon, und zum Aufbinden fehlt jetzt nur noch Weeping Moos, das passt so schön
 
Zurück
Oben