Get your Shrimp here

Habt ihr das schon gehabt ??

Mooskugel69

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2011
Beiträge
51
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.590
Hallo zusammen . Ziehe Cpo s nach und habe 2 Jungtiere von bisher 1 - 1,2 cm . Soweit ganz gut , aber sie entwickeln nicht die typische orange Farbe . Andere in dieser Größe sind kräftig in der Farbe , nur eben diese beiden nicht . Sie sind Farblos nahezu weiß . Habt ihr ne Idee warum das so ist ? Glg Claudia
 
Es kann sein das sie mutiert sind (neuer Farbschlag) oder zurückschlagen (Farbe von Ahnen) In beiden Fällen kannst du sie entweder als neuer Farbton weiterpflegen oder weggeben sprich ausselektieren. Belässt du sie bei den Orangenen und sie vermehren sich mit diesen kann die orange Farbe verblassen oder verloren gehen.

Evtl sind es aber auch Spätzünder und sie färben noch um gib ihnen dorch erstmal Futter das reich an Carotinoiden ist. Also Möhren oder Fertigfarbfutter für Goldfische.




VG Gernot
 
Weiss ich nur ist das Goldfischfutter das billigste da es das auch als No Name Produkt gibt ;) Und das Karotin ist bei allen das gleiche.
 
Hallo , danke das ihr euch rege meldet . Ich denke mal das ich sie weiterhin extra halte . Bei einem ist es sicher das es ein Weibchen ist , das andere hat sich noch nicht ergeben . Farbfutter haben sie von Anfang an bekommen , deshalb war es mir ein Rätsel warum die sich nicht umfärben . Nu ja , der nächste Wurf ist schon unterwegs . Die Eier färben sich gerade um . Und das Mädel ist rappelvoll . Glg Claudia
 
Zurück
Oben