Get your Shrimp here

Habe ich mal wieder Cyanos eingefangen?

Lunde

GF-Mitglied
Gonzales war hier
Mitglied seit
18. Mai 2015
Beiträge
1.452
Bewertungen
2.413
Punkte
10
Garneleneier
74.110
Hi liebe Mitforianer,
Brauch mal wieder eure Hilfe in Sachen Algen.
Sind das Cyanos?

DSCI2419.jpg

DSCI2421.jpg

DSCI2423.jpg

Was mich dabei ein bisschen Stutzig macht ist das die Alge in kleinen Kugeln wächst, nicht wie schmier aus sieht und wenn ich sie von der Simse entfernen will kommt gleich die Pflanze aus dem Boden.
Wenn ich die Alge zerreibe riecht sie Erdig.
In dem Becken hab ich vor 12 Tagen eine Behandlung mit Blue Exit begonnen.
Es gab 5 Tag Blue Exit. Nach Gebrauchsanleitung.
Es scheint sich nichts getan zuhaben.
Okay 14 Tag sind noch nicht rum.
Vielleicht habt ihr ne Idee was es seien könnte?
 
Ob es Cyanos sind kann ich nicht sicher sagen, aber die sehen exakt aus wie die Plage mit der ich mich auch schon geärgert habe.
Ich habe sie mit EC eingenebelt und Blasenschnecken hatten sie zum fressen gern.
 
Hallo,
Danke für die Hilfe.
EC gleich Easycarbor oder?
Oder steht die Abkürzung für noch was anderes?
 
Zurück
Oben