Get your Shrimp here

hüpferlinge vs. guppy-baby

Svenny

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Apr 2008
Beiträge
595
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
4.729
habe gestern abend in meinem cr-becken hüpferlinge entdeckt.
habe bedenken das sie sich stark vermehren und ehrlich gesagt finde ich die ziemlich nervig.
habe momentan im gesellschaftsbecken ca 100 guppy-babies.
kann ich 2-3 stück ins cr-becken setzen? wie lange wirds dauern bis die hüpferlinge verspeist sind und ich die guppies wieder umsetzen kann?:confused:
möchte die guppies nicht allzulang drinlassen, da ich ein eiertragendes cr-weibchen habe
 
also ich halte auch Guppys mit CRs. Konnte da keine Probleme feststellen. Setze doch 10 Baby-Guppys für ne Woche um und feddich. Guppys sind doch lieb. konnte nicht beobachten das sie an Mini-Garnies gehen. Auch nicht früher an meine RF-Babies.
 
also bei mir hat es genau 24 stunden gedauert bis meine fadenfisch babys alles üble eliminiert haben :)
 
danke für eure antworten, werde gleich mal ein paar babies ins becken setzen:D
 
bericht*gg gestern abend 6 mini-guppy-babies eingesetzt, heute schon keine hüpferlinge mehr zu sehen*freu
 
Moin :)

Das mit den Guppybabys klappt gut mache ich auch immer wenn ich hüpferlinge sehe. Mir ist aufgefallen, dass die Guppys dann viel schneller wachsen. Das ist wirklich klasse so schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
kurzer zwischenstand:
gestern konnte ich noch einen hüpferling entdecken, heute schon keinen mehr:D
werd die guppies noch 3-4 tage drin lassen und dann wieder zurück setzen.
die kleinen haben echt gute arbeit geleistet:D
 
...

komisch, ich habe trotz guppies hüpferlinge im aq. die schwimmen denen sogar vors maul und die fressen sie trotzdem nicht. sollte ich mal ein paar tage weniger füttern dass die hüpferlinge gefressen werden?
 
hey...hab früher auch versucht hüpferlinge von guppies fressen zu lassen...ging nur mäßig und nach ner weile war wieder alles voll...in meinem 100er waren massen, und das obwohl ich sparsam fütter. hatte mich schon fast damit abgefunden...dann hab ich Utricularia graminifolia ins becken gepflanzt, einfach weil ichs schön fand...mittlerweile hab ich nicht einen hüpferling mehr....sind nach und nach verschwunden! obwohl ich dacht dass die zu groß sind um gefressen zu werden....?!

lg kathi
 
Zurück
Oben