Get your Shrimp here

Hüpferlinge oder Muschelkrebse?

BjoeHrn

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Sep 2008
Beiträge
66
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
6.131
Hey,

Habe gerade Wasser gewechselt und habe dann mehrere so kleine Tiere gesehen die an der Aquarienscheibe sitzen.

Sind das Hüpferlinge oder Muschelkrebse? Hab mir schon mehrere Bilder angesehen kann es aber nicht zuordnen :-(.

Hatte heute erst wieder zwei tote Garnelen ( Eine Schwangere und ein Jungtier :-( ) und hab Bedenken das es irgendwie zusammen hängt?

Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0099.JPG
    IMG_0099.JPG
    674,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    860,2 KB · Aufrufe: 38
Hi Björn

Auf deinen Fotos erkentmann nicht viel ist aber auch nicht schlimm den beide Tierarten tuhen Garnelen normalerweise nichts. Ich gab viele Muschelkrepse ihn meinen Vasen ab und zu Saug ich al welche ab wenn sie sich zu stark vermehrt haben. Hüpflinge habe ich auch und find sie cool das Sterben muss andere Gründe haben.

LG Steffy
 
Hey, ich hatte einmal großes Glück und habe ein gutes Bild von einem (weiblichen ?) Hüpferling machen können.
Vielleicht hilft dir das ja? Übrigens schwimmen Hüpferlinge so ruckartig zuckend durchs Becken. Ich mag sie auch sehr :)
Hab es dir rot eingekreist.
Hüpferling.jpg
 
Hallo ihr Beiden :-),

danke für eure Antworten!

Das Bild ist wirklich gut. So sehen meine Tierchen nicht aus. Das sieht ja aus als hätten Hüpferlinge so zwei Antennen? Das haben meine nicht. Dann werden es wahrscheinlich Muschelkrebse sein :-).

Schönen Abend noch!

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Genau, vorne haben die Hüpferlinge Antennen. Hinten haben die Weibchen zwei Eipakete (die weißen Raketentriebsätze :drool5: am Hinterleib). Sind gut auf dem Foto zu sehen.
 
Man kann sich das Bild mit der Maustaste (rechts drückend) größer anzeigen lassen und meist mit einer Lupe dann sogar nochmal vergrößern.

Ich sehe dann defenitiv Muschelkrebse...solange sie nicht in Massen auftauchen, ist das nicht schlimm.(meist kommen und gehen sie wieder)
 
Zurück
Oben