Get your Shrimp here

Höchstwahrscheinlich eine Art Wasserrose....

Apfeltee

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2011
Beiträge
315
Bewertungen
148
Punkte
10
Garneleneier
3.827
..aber welche? Es geht um die Stängelpflanze, die im Boden wurzelt, aber die Blätter oben schwimmen, wie eben bei einer Seerose.

Ich hab mal einen Ableger von jemanden hier ausm Forum gekauft, der mir auch den Namen der Pflanze gesagt hat, weiß ihn aber nicht mehr. Die Pflanze wuchert wirklich sehr schnell.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mich würde auch interessieren, ob man die in Kaltwasser halten kann.
Wasserpflanze.jpg
Flowgrow hab ich Bildermäßig schon durch.
 
Huhu Vero,

Sieht mir nach einer Nymphaea glandulifera aus.
 
Danke, Biene! :*

Schade, bei Flowgrow gibt es kein Bild.
 
Lach wie geil! Danke :-D
 
Bisschen anders sehen sie aus, aber geht schon hin. Blühen die im Aquarium auch?
 
Hallo

Hab den Text mal im Seerosenforum gefunden :
Nymphaea glandulifera blüht nur in einer Nacht für ca. 4 Stunden. Die Blüte verströmt einen modrigen Duft und ist, falls sie nicht bestäubt wird, selbstbefruchtend.
Die Samen sind recht zahlreich und keimen leicht.


schönen Gruß René
 
Ja das hab ich auch gelesen. Hmm. Also wohl überraschen lassen :)
 
Für mich sieht es aus wie die Taiwanseerose.

Guck gleich mal nach dem lateinischen Namen ...

Edit: Gefunden den lat. Namen. Gekauft habe ich sie sls In-Vitro-Pflanze Lymphoides sp. "Taiwan".
Mußt mal in meinem Thread auf der dritten Seite gucken und vergleichen ...
 
Hast du bitte einen link von deinem Thread?

Den Namen habe ich bei Flowgrow nicht gefunden
 
Guck mal in meiner Signatur Veronika! Einfach auf "Zweigeteiltes" klicken.
 
Dann muss ich wohl mit dem Rechner online gehen.... mach ich gleich
 
Das kann ich dir leider nicht sagen, denn ich hatte sie in meinem ehemaligen Bienenbecken bei Zimmertemperatur, ohne Dünger "gehalten".

Aber versuch es doch einfach mal. Sie produziert doch recht schnell Ableger.
 
Zurück
Oben