Get your Shrimp here

Häutungsprobleme Kardinalsgarnele

Lenl

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.445
Hallo allerseits!

Betreibe seit ca. einem Jahr ein Kradinalbecken. Es klappt auch alles gut, sie vermehren sich stetig und sind munter.
ABER: habe bei einer Garnele im "Nacken" eine Art "trübe Stelle" gesehen. Also es sieht aus, als wäre eine Luftblase unter dem Panzer, oder als wäre der Panzer an dieser Stelle eben abgelöst.:(
Ich gehe mal davon aus, dass es sich hierbei um ein Häutungsproblem handelt.

Was kann ich tun?

Wasserwerte (Osmosewasser + Sera Mineral Salt):
KH 4
pH 8
28 °
Alle 2 Wochen WW von 25%, die Woche dazwischen fülle ich das verdunstete Wasser lediglich wieder auf.
Alle 2-3 Tage geringe Mengen zermahlenes Garnelenfutter (Crusta Menu).

Hoffe, es kann mir jemand helfen,

mfG, Lena
 
Möglich das es von dem Crusta Menu kommt. Sind da viel Fischbestandteile drin? Es kann sein das davon die Garnelen zu schnell wachsen und es dann zu Häutungsproblemen kommt. Lieber nur Futter geben wo kein Fisch mit drin ist, wenn dann nur Krustentiere. Lieber auch mal Spirulina und andere Algenpulver füttern, oder auch das Shrimp King.
 
, den Eifleck kann man ja bei den Kardinälen nur erahnen bei der dunklen Färbung. Dieser Fleck ist aber zwischen äußerer Haut und Körper (+Farbe). Als wäre eben eine Luftblase drunter. Falls ich sie mal erwische, versuch ich sie zu fotographieren!
 
Zurück
Oben