Get your Shrimp here

Hässliche Ränder am Glas

Ladroguez

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Mrz 2011
Beiträge
138
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
4.900
Hallöchen :).

Ich habe ein richtiges Problem... und zwar habe ich richtig hässliche Ränder innen am Aquariumglas, an der Stelle der alten Wasserhöhe. Ich denke mal dass einige von euch das Problem kennen. Hat jemand ne Idee wie ich diese Ränder wegbekomme ohne dass ich das Aquarium ganz leer machen muss?


Grüße, Ladrogue
 
Moin,

gerade parallel aktuell - schaust Du bitte hier
 
Hallo Ladrogue,

Kalkränder, kannst Du idR. mechanisch entfernen, also kratzen mit einer Rasierklinge einem Plastikschaber, oder einem groben Stück Filterschwamm, je nachdem was Du da hast oder was Dir lieber ist. Und wenn Du es regelmäßig machst geht es recht gut.

Einen schönen Abend

Thomas
 
Hi ,
Oder mit Ph/Kh Minus.
Tropf es auf nen schwamm und dann gehts noch leichter.
 
Zurück
Oben