Get your Shrimp here

HÜLFE Regenwurm ?

Kampfhamster

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Feb 2013
Beiträge
581
Bewertungen
965
Punkte
10
Garneleneier
4.884
Ich brauche mal eure Hilfe bitte.
Kann es sein, dass ich einen Regenwurm im Mischerbecken habe?
Da war eben ein lange dünner Wurm, wie ein Regenwurm nur dünner.
Als ich die Pinzette hatte, war er weg.
Hab dann noch etwas im Becken gewühlt, aber nix mehr gefunden.
Weiter wühlen mag ich nicht, nicht, dass es mir wie Henning ergeht.
Das ist nur nagelneuer Soil und Pfanzen drin.......wo kommt der Wurm her oder wie ins Becken.
Ich habe jetzt richtig Angst, habe doch gerade kleine Ringelsöckchen im Becken.

Was soll ich machen?
 
Mone, jaaaaanz ruhig :)

Ich tippe mal auf Tubifex ;)
 
so lang?
der war sicher , hmmmm 5 cm.
 
Was soll ich machen?

erst mal wieder beruhigen,nimm dir ein Radler oder ein Glas guten Wein und geniße:sign:
Die würmche stören absolut nicht sind Harmlos und tuen keinem nochsokleinem Aquariumbewoner irgend etwas:sign:
Sie ernähren sich von abgestorbenen Pflanzenresten und Futterresten.
Wenn sie dich stören und du siehst ein dann fang ihn einfach raus:sign:
Versuch bitte nicht mit Flubenol oder Panacur was zu unternehmen,das beindruckt die sowieso nicht:sign:
 
Hi,

Ich würde auch auf Dennerle Wurm Tippen, habe mir so einen Burschen selbst mit Pflanze ins becken geholt.
Im Aqua siehste den eh nicht, der vergräbt sich im boden und hält den Sauber, halt genauso, wie es auch ein Regenwurm macht.
 
Solche Würmer hatte ich mal draußen in einem großem Bottich mit Sakuras drin. Spaßeshalber hatte ich No Planaria reingegeben, aber ausrotten konnte man sie damit nicht.
 
Tubifex und Dennerle Wurm lassen sich gut unterscheiden, der Dennerle hat halt auch wie ein Regenwurm diese Segmentierung.
 
Ich habe dieses Ding gestern abend erwischt. Zack Deckel auf, Pinzette rein und ab in einen Becher. :hurray:
Wollte ihn heute früh einem Nachbarn für seine Discus Fische bringen, aber das Würmchen war...... tot.:(
 
Suizid Tubifex :arrgw:
 
Zurück
Oben