Get your Shrimp here

Gutes Cpo Futter???

kann man auch trockene brenneselbläter geben??(viel. aus der apotheke??)
 
Ich schneid z.B. von der Zucchinie einfach ne Scheibe ab, die überbrühe ich mit heißem Wasser, stecke die Zucchinie anschließend auf einen Spieß und stecke diesen wiederum einfach in den kies...
Die CPO´s knabbern dann dran herum und lassen´s sich schmecken :D
Wenn die Krebse satt sind, dann kümmern sich meine geliebten Posthörnchen um die Reste..., ich brauch also nix mehr aus dem Becken fischen :cool:

aber denspieß hollst du aber rauß oder?:)
 
Hihi, ja den Spieß hol ich selbstverständlich wieder raus :D
 
Ich hab zu Hause für meine CPO's einmal Garnelenfutter (kommen ja schließlich auch noch RedBees dazu :) ) und Krebsfutter, so kleine Ringe sind das, da gehen die aber nicht gerne bei. Aber auf das Nelenfutter stürzen die sich sofort :D Hab bislang noch nix anderes probiert bei den beiden, hab die auch noch nicht so lange. Wie soll das eigentlich mit den roten Mückenlarven gehen? Haben welche zu Hause, da wir unsere Barsche damit füttern, aber die Teile schwimmen ja oben an der Wasseroberfläche, wo die CPO's nicht hinkommen.
 
Rote mückenlarven gehen eigetlich auf den Boden und versuchen sich sogar im Kies einzubutteln.
 
Tote Mückenlarven können nicht buddeln ;) (die, die wir haben sind jedenfalls tot)
 
neue frage ^^

wollte kein neues threat öffnen also stelle ich meine frage mal hier ^^
also kann man shuffels tiefgekölte erbsen zu essen geben??also firsch aus dem tiefkühlfach?also unaufgetaut??
 
Wieso denn das?

Tau sie halt einfach auf.

Bei so kleinen ist das ´ne Sache von Minuten.

Und ob es unbedingt Erbsen sein müssen..

*Ironie* Nimm lieber Pommes *Ironie off*

Blätter und von mir aus Industriefutter reicht doch.

LG
 
was meint ihr mit *ironie* und *Ironie off* das ist voll **** ironie -.-
ich brauche keine ironie tipps oke? richtige tipps!!!
werd die erbsen auftauen mit heißem wasser -.-**
 
Richtige Tipps hast du doch bekommen!
Ich verstehe nicht, wie man sich so in das Thema Futter vertiefen kann, ein bissl Gemüse (Spinat), n bissl Industriefutter, n bissl Laub und gut is!

In meinem Gesellschaftsaquarium bekommen die CPO´s auch nur ne normale Welstablette, die scheinen denen zu schmecken und über die Farben kann ich auch nicht klagen. Ab und zu gibt´s auch mal Frostfutter als Leckerbissen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass du dir nur für deine CPO´s die Mühe machst Erbsen mit heißem Wasser aufzutauen. Gib sie gefroren rein, wenn es unbedingt Erbse sein muss.
"Ironie" Du musst aber dann schon mordsmäßig Glück haben, dass dir die CPO´s dann nicht an Erfrierungen sterben "Ironie off"
 
Also ich taue ab und an 2 TK-Erbsen auf. Einfach heißes Wasser drüber. Dann mache ich sogar noch die härtere Haut ab. Zum Vorschein kommen dann zwei grüne Hälften. Großen ausgewachsenen CPO habe ich dann schon mal mit der Pinzette ´ne ganze Hälfte gegeben. Sonst schneide ich die noch in kleinere Stücke.
Alle meine AQ-Bewohner fahren sehr darauf ab, die Krebse, die Schnecken und die Garnelen. Ich denke, dass man das schon mal füttern kann - o. k. die Tiere brauchen es nicht, aber wenn ich mal alle meine Tiere vorne sehen möchte, ist das TK-Erbsen füttern immer ein gutes Mittel.
Brennesseln kommen aber genauso gut.
 
welstableten??gut zu wissen =) ich werde sie auftauen...
 
Häh Welstableten auftauen?
 
Die Erbsen.....


davon mal ab, wieso wird hier abkochen & auftauen gleichgesetzt?
 
Zurück
Oben