Get your Shrimp here

Gutes Cpo Futter???

8Mathias7

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.550
HI Leute,
hab da mal ne Frage,kann mir mal jemand ein richtig gutes Cpo Futter empfehlen,hab schon viel nachgesucht hab aber nix rechtes gefunden.
Gruß Mathias
 
Naja speziell für CPO`S wird es nichts geben und jeder Krebs frisst etwas anderres also kann man die da keine richtige antwort geben
 
ja das stimmt leider, der eine cpo frissts der andere leider nicht.....âllerdings wird bei mir der te*ra wafer mix gut angenommen, aber das auch nicht immer
 
cpo

und gibt es irgendein gutes vollwertiges gutter das im allgemeinen bei euren cpo s gut ankommt???
Danke für Antworten
 
Hallo 8Mathias7,

einige machen ihr Krebsfutter selbst, dazu war ein Bericht in der vorletzten Amazonas, in dem Bericht über CPOs.
Ich füttere morgens Forellenaufzuchtfutter, Futtertabletten oder Chinchilla Pellets. Am Abend ist dann Frostfutter dran rote Mückenlarven, Moina, Cyclops oder schwarze Mückenlarven. Die Kleinen bekommen täglich frisch geschlüpfte Salinenkrebse. Von Zeit zu Zeit gibt es dann Laub, Hokkaido Kürbis oder lebende Wasserflöhe. Sie vermehren sich gut und sehen auch gail aus!

Beste Grüße

Roland
 
hmm ich füttere nur einmal am tag, reicht das auch ?
 
Hallo Manuel,

einmal am Tag füttern kann auch ausreichend sein!
Ich füttere zweimal aber sehr wenig!

Beste Grüße

Roland
 
Ich füttere morgens Forellenaufzuchtfutter, Futtertabletten oder Chinchilla Pellets.

Beste Grüße

Roland

Hallo Roland

Ich hatte heute Mittag deinen Beitrag gelesen

Habe mir ein handvoll von den Chinchilla Futter mit geben lassen um es zu testen

Meine frage jetzt muss ich das Futter vorher einweichen damit es runter geht und wie viel sollte ich ins AQ schmeißen :D
 
Hallo CPO Rider,

meine Chinchilla Pellets gehen unter!
Ich würde erst einmal ein oder zwei hinein schmeißen, dann siehst Du wie gut sie es fressen und kannst ja bei Bedarf nach legen.

Beste Grüße

Roland
 
:D was für ein zufall ihr heißt beide Roland ;)

Alles klar werde es mal mit 2 Stück testen

Danke
 
Also meine CPOs stürzen sich auf alles was essbar und Tot ist :D
 
cpo futter

hi leute,
vielen vielen dank für euren vielen hilfreichen antworten!!!
Gruß Mathias
 
Hallo Mathias,

ich hoffe, Du weist was Du füttern solltest! Abwechselungsreich ist immer gut, Du magst auch nicht jeden Tag Steak oder Erbsensuppe. Am Ende bekommt man die Rechnung präsentiert und wenn Du alles gut gemacht hast, werden es Dir die Tiere durch herrliche Farben danken!

Beste Grüße

Roland
 

Anhänge

  • Tragendes Weibchen 5 1.jpg
    Tragendes Weibchen 5 1.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 91
kann man auch tomate geben? aber wen die einweicht und man versucht die rauszuholen das geht doch der ganze tomatensaft ins aqwasser ist das schlimm? oder erldigt das der filter??
 
Spinnen kommen auch gut an

http://www.garnelenforum.de/board/photoplog/index.php?n=1071
file.php


und:

http://www.garnelenforum.de/board/photoplog/index.php?n=1100
file.php


und tote Fliegen auch.
 
Frostfutter (Artemia, rote Mücken), Spirulinafutter, Spinattabs und normales Garnelenfutter wird bei mir immer gerne genommen.
 
spinattabs xD lol
 
cpo futter

wie macht ihr das mit timaten oder sonstigen gemüse,einfach roh für jeden krebs ein Stückchen rein schmeißen und denn rest wieder raus holen???
Gruß Mathias
 
Ich schneid z.B. von der Zucchinie einfach ne Scheibe ab, die überbrühe ich mit heißem Wasser, stecke die Zucchinie anschließend auf einen Spieß und stecke diesen wiederum einfach in den kies...
Die CPO´s knabbern dann dran herum und lassen´s sich schmecken :D
Wenn die Krebse satt sind, dann kümmern sich meine geliebten Posthörnchen um die Reste..., ich brauch also nix mehr aus dem Becken fischen :cool:
 
Zurück
Oben