Fraku Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Garnelentom Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Cpo Futter???

Dieses Thema im Forum "Futter" wurde erstellt von 8Mathias7, 6 März 2010.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 14 Benutzern beobachtet..
  1. 8Mathias7
    Offline

    8Mathias7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    8Mathias7 6 März 2010
    HI Leute,
    hab da mal ne Frage,kann mir mal jemand ein richtig gutes Cpo Futter empfehlen,hab schon viel nachgesucht hab aber nix rechtes gefunden.
    Gruß Mathias
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 7 Dezember 2016
    Sera Aquaristik Garnelentom
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. 8Mathias7
    Offline

    8Mathias7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    8Mathias7 6 März 2010
    cpo

    weiß niemand was???
  4. Midschdi
    Offline

    Midschdi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    24 Januar 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Midschdi 6 März 2010
    Naja speziell für CPO`S wird es nichts geben und jeder Krebs frisst etwas anderres also kann man die da keine richtige antwort geben
  5. Aaron
    Offline

    Aaron GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Aaron 6 März 2010
    ja das stimmt leider, der eine cpo frissts der andere leider nicht.....âllerdings wird bei mir der te*ra wafer mix gut angenommen, aber das auch nicht immer
  6. 8Mathias7
    Offline

    8Mathias7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    8Mathias7 6 März 2010
    cpo

    und gibt es irgendein gutes vollwertiges gutter das im allgemeinen bei euren cpo s gut ankommt???
    Danke für Antworten
  7. Roland B.
    Offline

    Roland B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    261
    Roland B. 6 März 2010
    Hallo 8Mathias7,

    einige machen ihr Krebsfutter selbst, dazu war ein Bericht in der vorletzten Amazonas, in dem Bericht über CPOs.
    Ich füttere morgens Forellenaufzuchtfutter, Futtertabletten oder Chinchilla Pellets. Am Abend ist dann Frostfutter dran rote Mückenlarven, Moina, Cyclops oder schwarze Mückenlarven. Die Kleinen bekommen täglich frisch geschlüpfte Salinenkrebse. Von Zeit zu Zeit gibt es dann Laub, Hokkaido Kürbis oder lebende Wasserflöhe. Sie vermehren sich gut und sehen auch gail aus!

    Beste Grüße

    Roland
  8. Aaron
    Offline

    Aaron GF-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dezember 2009
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    50
    Aaron 8 März 2010
    hmm ich füttere nur einmal am tag, reicht das auch ?
  9. Blankenhaus
    Offline

    Blankenhaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Blankenhaus 8 März 2010
    Hallo Manuel,

    einmal am Tag füttern kann auch ausreichend sein!
    Ich füttere zweimal aber sehr wenig!

    Beste Grüße

    Roland
  10. CPO Rider
    Offline

    CPO Rider -gesperrt-

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    60
    CPO Rider 9 März 2010
    Hallo Roland

    Ich hatte heute Mittag deinen Beitrag gelesen

    Habe mir ein handvoll von den Chinchilla Futter mit geben lassen um es zu testen

    Meine frage jetzt muss ich das Futter vorher einweichen damit es runter geht und wie viel sollte ich ins AQ schmeißen :D
  11. Blankenhaus
    Offline

    Blankenhaus GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    Blankenhaus 9 März 2010
    Hallo CPO Rider,

    meine Chinchilla Pellets gehen unter!
    Ich würde erst einmal ein oder zwei hinein schmeißen, dann siehst Du wie gut sie es fressen und kannst ja bei Bedarf nach legen.

    Beste Grüße

    Roland
  12. CPO Rider
    Offline

    CPO Rider -gesperrt-

    Registriert seit:
    12 Februar 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    60
    CPO Rider 9 März 2010
    :D was für ein zufall ihr heißt beide Roland ;)

    Alles klar werde es mal mit 2 Stück testen

    Danke
  13. Mil@n
    Offline

    Mil@n GF-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    244
    Mil@n 9 März 2010
    Also meine CPOs stürzen sich auf alles was essbar und Tot ist :D
  14. 8Mathias7
    Offline

    8Mathias7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    8Mathias7 13 März 2010
    cpo futter

    hi leute,
    vielen vielen dank für euren vielen hilfreichen antworten!!!
    Gruß Mathias
  15. Roland B.
    Offline

    Roland B. GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 März 2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    261
    Roland B. 13 März 2010
    Hallo Mathias,

    ich hoffe, Du weist was Du füttern solltest! Abwechselungsreich ist immer gut, Du magst auch nicht jeden Tag Steak oder Erbsensuppe. Am Ende bekommt man die Rechnung präsentiert und wenn Du alles gut gemacht hast, werden es Dir die Tiere durch herrliche Farben danken!

    Beste Grüße

    Roland

    Anhänge:

  16. timelater
    Offline

    timelater GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    171
    timelater 14 März 2010
    kann man auch tomate geben? aber wen die einweicht und man versucht die rauszuholen das geht doch der ganze tomatensaft ins aqwasser ist das schlimm? oder erldigt das der filter??
  17. RicoDusty
    Offline

    RicoDusty GF-Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2007
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    RicoDusty 14 März 2010
    Spinnen kommen auch gut an

    [​IMG]

    und:

    [​IMG]

    und tote Fliegen auch.
  18. flammable
    Offline

    flammable GF-Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3
    Garneleneier:
    257
    flammable 14 März 2010
    Frostfutter (Artemia, rote Mücken), Spirulinafutter, Spinattabs und normales Garnelenfutter wird bei mir immer gerne genommen.
  19. timelater
    Offline

    timelater GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    171
    timelater 14 März 2010
    spinattabs xD lol
  20. 8Mathias7
    Offline

    8Mathias7 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    23 Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    50
    8Mathias7 14 März 2010
    cpo futter

    wie macht ihr das mit timaten oder sonstigen gemüse,einfach roh für jeden krebs ein Stückchen rein schmeißen und denn rest wieder raus holen???
    Gruß Mathias
  21. Kugelfisch3
    Offline

    Kugelfisch3 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Garneleneier:
    511
    Kugelfisch3 14 März 2010
    Ich schneid z.B. von der Zucchinie einfach ne Scheibe ab, die überbrühe ich mit heißem Wasser, stecke die Zucchinie anschließend auf einen Spieß und stecke diesen wiederum einfach in den kies...
    Die CPO´s knabbern dann dran herum und lassen´s sich schmecken :D
    Wenn die Krebse satt sind, dann kümmern sich meine geliebten Posthörnchen um die Reste..., ich brauch also nix mehr aus dem Becken fischen :cool:

Diese Seite empfehlen