Get your Shrimp here

Gute Aqua-Geschäfte, Raum Mainz

PhiL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.665
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in Mainz und wäre dankbar für Shopempfehlungen in der nahen Umgebung.

Ganz gut finde ich den Superpet in Bischofheim.
An Juma Aquaristik in Kastel bin ich bisher nur ein paarmal vorbeigefahren, kennt den einer von innen?
Was gibts sonst noch so in der Gegend?

Grüße Phil

Der in Kastel ist eine Katastrophe, jedenfalls war er es als ich einmal dort war (und danach nie wieder!), ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Es gibt allerdings noch nen anderen Jum* in Mainz, der soll ganz nett sein, war allerdings noch nie dort (google mal) und ob die auch Garnelen haben weiß ich nicht.

Ansonsten kenne ich noch den Superpe* in Hattersheim (relativ teuer), den Z**palast in Wiesbaden (ziemlich groß) und in diversen Baumärkten und Pflanzenmärkten auf den Hagenauer Straße in Wiesbaden gibts auch Aquaristikabteilungen.
Den Samen Kämp* in der Mainzer Innenstadt kenne ich nur als Aquaristische Katastrophe, allerdings wurde bei den Klaintieren umgebaut, vllt wurde auch bei den Aquarien was verbessert...

Hallo Phil,
in Nieder-Olm gibt es noch das Aquatrop, einfach mach googlen ..
In FFM gibts ein Kölle Zoo und in Worms das Aquatica. Kommt drauf an, wie weit du fahren möchtest und was du suchst!

Gruss
Torsten

Hi,
Wagner Aquaristik kenne ich nicht.

Z**palast, Ob*, H*rnbach und Pflan*en Kölle sind in Wiesbaden alle in derselben Ecke, sogar zu Fuß nicht allzu weit voneinander entfernt.
Ich denke da kannst du 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen :D
Es gibt dort sogar noch einen Fre**napf, der hat allerdings kaum Aquaristik-Zubehör.

Natürlich gilt vor allem in den Baumärkten: Augen auf beim Kauf!