Get your Shrimp here

Gute Aqua-Geschäfte, Raum Mainz

PhiL

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.665
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in Mainz und wäre dankbar für Shopempfehlungen in der nahen Umgebung.

Ganz gut finde ich den Superpet in Bischofheim.
An Juma Aquaristik in Kastel bin ich bisher nur ein paarmal vorbeigefahren, kennt den einer von innen?
Was gibts sonst noch so in der Gegend?

Grüße Phil

Der in Kastel ist eine Katastrophe, jedenfalls war er es als ich einmal dort war (und danach nie wieder!), ist aber bestimmt schon 2 Jahre her.
Es gibt allerdings noch nen anderen Jum* in Mainz, der soll ganz nett sein, war allerdings noch nie dort (google mal) und ob die auch Garnelen haben weiß ich nicht.

Ansonsten kenne ich noch den Superpe* in Hattersheim (relativ teuer), den Z**palast in Wiesbaden (ziemlich groß) und in diversen Baumärkten und Pflanzenmärkten auf den Hagenauer Straße in Wiesbaden gibts auch Aquaristikabteilungen.
Den Samen Kämp* in der Mainzer Innenstadt kenne ich nur als Aquaristische Katastrophe, allerdings wurde bei den Klaintieren umgebaut, vllt wurde auch bei den Aquarien was verbessert...

Hallo Phil,
in Nieder-Olm gibt es noch das Aquatrop, einfach mach googlen ..
In FFM gibts ein Kölle Zoo und in Worms das Aquatica. Kommt drauf an, wie weit du fahren möchtest und was du suchst!

Gruss
Torsten

Hi,
Wagner Aquaristik kenne ich nicht.

Z**palast, Ob*, H*rnbach und Pflan*en Kölle sind in Wiesbaden alle in derselben Ecke, sogar zu Fuß nicht allzu weit voneinander entfernt.
Ich denke da kannst du 4 Fliegen mit einer Klappe schlagen :D
Es gibt dort sogar noch einen Fre**napf, der hat allerdings kaum Aquaristik-Zubehör.

Natürlich gilt vor allem in den Baumärkten: Augen auf beim Kauf!
Die Mitarbeiter dort sind nicht alle als kompetent zu bezeichnen... ein Guppy musste vor meinen Augen sein Leben lassen, weil die Verkäuferin ihn durch Unachtsamkeit in den Bodenabfluss geschüttet hatte und es sich wegen einem Fisch nicht gelohnt hätte, diesen zu öffnen.

Dafür gibt es dort ein tolles Paludarium zu bewundern.

vom Superpet in Bischofsheim war ich nicht so begeistert bei den Aquarien. War im Januar dort als ich meine Eltern besucht habe.
u. A. war da ein ca 40 cm Fisch im 70 cm Becken und er war nicht allein.
auch wenn es nur "Durchreiche" ist im Zoohandel. Da ging wohl Geschäft definitiv vor Tier.

War gestern spontan im Zoopalast und fands sehr positiv. Im Meerwasserbereich viele Tiere die ich bisher noch nie gesehen hatte und auch im Süßwasserbereich gut sortiert. Habe mir ein schönes Barschpärchen gegönnt. Preiswert ist der Laden allerdings nicht - eher so Richtung Kölle Zoo. Das Personal war kompetent.

Superpet bin ich von den Aquarien auch nicht so begeistert. Haben aber ab und zu ein paar schöne Fische dabei (Galaxies, Regenbogen Shiner). Was hier gut ist: Eigene CO2 Abfüllanlage und ne große Osmoseanlage wo du Wasser kaufen kannst.

Von den Baumärkten lasse ich mittlerweile lieber die finger. Da hatte ich bisher nur selten Glück mit den Tieren.

hallo zusammen,

also ich gehe eigentlich immer zum zoopalast nach wiesbaden, meiner meinung nach der beste zooladen in der gegend. man wird ordentlich beraten, zb wurde mir letztens beim pflanzenkauf geraten noch keine tiere einzusetzen da die pflanzen mit pestiziden behandelt wurden. war dort schon bei mehreren verkäufern und die wussten offenbar was sie da machen.

beim aquatrop in nieder-olm war ich früher auch schon mal gewesen, war sehr gut, aber ist mir zu weit, etwas umständlich zu fahren wenn man rheinabwärts wohnt...

ansonsten kann ich nicht viel zum thema beitragen, pflanzen hab ich mir auch schon bei dehner gekauft...

Zurück
Oben