Get your Shrimp here

gut als moosgitter?

Tamy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.310
hy

ich habe noch so gitter von bonsai´s un wollte nun fragen ob ich diese auch als moosgitter verwenden kann.meines wissen´s nach bestehen diese aus kunststoff

ich danke euch für eure hilfe
 
ohje bild ist sehr schwierig im mom die stecken alle in nem karton im keller (sind grad im umzug)
 
Ich bin mit den Plastikdingern vorsichtig geworden. Hatte extra Glosso auf Plastikgitter zum Einpflanzen gekauft. Kurz danach ging das Sterben bei meinen CPOs los. Muss nicht zwangsläufig das Gitter sein, das ist aber das Einzige was ich in der Zeit an dem Becken geändert hatte. Die Pflanzen wurden vorher auch fast 2 Wochen gewässert.
 
ich nehme grobes Armierungsgewebe (auch Putzgewebe genannt). Bekommt man im Baumarkt auch als Reste kostenlos. Das Material ist ein Glasfasermix (also wie die meisten AQ Rückwände).
 
Hallo!


ich nehme grobes Armierungsgewebe (auch Putzgewebe genannt). Bekommt man im Baumarkt auch als Reste kostenlos. Das Material ist ein Glasfasermix (also wie die meisten AQ Rückwände).



So ein Armierungsgewebe hatte ich auch bei mir in meinem 260er für eine Moosrückwand geplant.

Aber so wie es aussieht gibt es hier gravierende Qualitätsunterschiede.
Nach ca. 3 Monaten wurde das Armierungsgewebe brüchig und begann sich aufzulösen.


lg
Lothar
 
Das es brüchig wird hab ich noch nicht festgestellt. Aber es wird da echt Qualitätsunterschiede geben. Gibt ja auch noch Armierungsgewebe aus PVC usw.
 
Hi,
die Bonsaigitter, die ich kenne, schwimmen ...
Grüße
Jens
 
Zurück
Oben