Get your Shrimp here

GU: Süßwassergarnelen

Garnelenzüchterin

-gesperrt-
Mitglied seit
06. Mrz 2008
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
wenn es noch nicht empfohlen wurde: süßwassergarnelen im guverlag erschienen sehr gutes buch wo alle wichtigen infos zus geschrieben sind kann ich nur empfehlen :D
bis bald man liest sich
 
Super werde mal danach schauen ob ich irgendwo so eines herbekomme.Danke für den Tipp.


Mfg kd
 
Hallo Ivonne,

hat Dich das Buch nicht überzeugt, oder warum willst Du es nach einmaligem Lesen wieder verkaufen?

p.s. Ich habe das Buch auch

Gruß

Stefan
 
Also ich finde es gibt, besser Bücher als das GU, kosten dann zwar mehr, aber rein vom informellen Inhalt würde ich diese empfehlen. Da sie auch von Garnelenhalter/Züchtern für Garnelenhalter geschrieben wurden.

Is im Prinzip so, als würde es ab Montag die Zeitschrift "GarneleBILD" geben. Wäre wohl auch nix gescheites!
 
Hi,

die GU-Tier-Bücher sind meiner Meinung nach für Einsteiger (wie z.B. für mich) gedacht und auch hervorragend geeignet. Die "Profis" sind da wohl nicht die Zielgruppe.

Gruß

Stefan

p.s. Revolver-Blätter lese ich aber nicht ;)
 
Hallo,

das Buch haben wir für Einsteiger gemacht. Für die Profis gibt es das Buch von Karge /Klotz.
Cheers
Chris
 
ich hab das buch auch, ist schön gemacht, aber wenn man sich ein nachmittag mal mit dem garnelenforum auseinandersetzt hat man fast mehr infos als in dem buch. das buch ist perfekt für einsteiger und auch recht preiswert (7 oder 8 euros nur)
 
Sind denn in unserer schnelllebigen Zeit und gerade bei einem so neuen Thema wie die Garnelenhaltung und -zucht Bücher überhaupt noch angesagt? Durch den langen Entstehungsprozess sind die doch beim Erscheinen meist schon wieder veraltet - mal von Einsteigerliteratur (wie Chris schon schrieb) abgesehen. Ich denke so ein Forum wie dieses ist da einfach unschlagbar :-)
 
also ich habe viele Bücher was Aquaristik angeht, Manchmal ist es einfach schöner, sich ein buch zu nehmen und zu lesen, als in nem Forum zu lesen. Zum anderen kommt auch nicht jeder mit dem I-Net, bzw. einem Forum zurecht. Das einzige Contra was es zu diesen Büchern gibt, ist der Preis. Aber so ist es ja in jedem bereich Fachbücher kosten ein heiden Batzen Geld
 
also ich habe dieses Buch auch, grundsätzlich habe ich von jedem Tier was ich habe und hatte auch ein Buch von GU bei mir im Regal stehen. Hier werden immer ausreichend Basistipps gegeben, für Vollprofis gibt es dann auch etwas speziellere Lektüre, aber zum Einstieg sind die GU Bücher hervorragend.

LG

Kerstin
 
Vielleicht bin ich ja vom alten Schlag, aber ich lese etwas gedrucktes, was ich in den Händen halten kann, immer noch lieber, als Bildschirmtexte.

Ausserdem kann ich meinen Rechner so schlecht mit ins Bett nehmen :D

Auf meinem Schreibtisch stapelten sich die aktuelle Caridina, die Sonderausgabe "Wirbellose" der Aquaristik, die Logemannsche Garnelenfiebel und eben auch das hier besprochene GU Buch. Und ich habe sie alle gerne gelesen und angeschaut, weil ich mir gerne die schönen Fotos angeschaut habe.
Und Lord Shrimbee Comics liebe ich ohnehin - wollte ich mal eben zu Protokoll geben und anregen, ob es nicht mal ein Lord Shrimbee Comicband geben könnte.

Aber zurück zum GU Buch: Für mich als Anfängerin war es genau richtig. Basiswissen, einfach erklärt.
Dass man nach der Lektüre eines 98 Seiten Buches hinterher keine Expertin ist, versteht sich von selbst.

LG,
Claudia
 
ALSO ... ich wollte jetzt auf keinen Fall irgendwie die Bücher verteufeln oder so!!!!!!

Jedem sein Gebiet ... und ich nehme auch gern ein Buch zur Hand ... ABER wenn ich da lese, das die Garnelenart noch nicht erfolgreich "in Gefangenschaft" vermehrt werden konnte, oder das eine Garnelenart von ihren Lebensbedingungen her extrem schwer zu halten ist ... und das Buch von 2004 oder so ist und wir hier inzwischen ganz andere Erkenntnisse haben, DANN ist mir dieses Forum lieber als ein gedrucktes (und damit eben schnell veraltetes) Werk.
Außerdem kann man hier mit netten Menschen (die alle die gleiche Infektion haben ;-) ) in einen direkten Informationsaustausch treten - was ja bei einem Buch i.A. nur vom Autor zum Leser funktioniert .... :rolleyes:
 
Hallo!!

Ich liebe auch Bücher und in den Büchern die schönen Bilder.
Klar, les´ ich auch im Forum nach und guck mir die Bilder an.
Aber Bücher sind doch was schönes!!!! :yes:
LG
Kerstin
 
Vielleicht bin ich ja vom alten Schlag, aber ich lese etwas gedrucktes, was ich in den Händen halten kann, immer noch lieber, als Bildschirmtexte.

Ausserdem kann ich meinen Rechner so schlecht mit ins Bett nehmen :D
LG,
Claudia


Da kann ich dir zu 100% zustimmen
 
Hallo Ivonne,

hat Dich das Buch nicht überzeugt, oder warum willst Du es nach einmaligem Lesen wieder verkaufen?

p.s. Ich habe das Buch auch

Gruß

Stefan
hi,

ganz einfach, ich lese ein buch nie zweimal.
und dafür das es dann im schrank verstaubt, ist es auch zu schade.
 
Zitat von Stefan F.
Hallo Ivonne,

hat Dich das Buch nicht überzeugt, oder warum willst Du es nach einmaligem Lesen wieder verkaufen?

p.s. Ich habe das Buch auch

Gruß

Stefan

hi,

ganz einfach, ich lese ein buch nie zweimal.
und dafür das es dann im schrank verstaubt, ist es auch zu schade.
zum Verstauben ist es auch zu schade, ich nutze das Buch aber auch als Nachschlagewerk, wenn man gerade noch mal was schauen möchte oder sich ein gewisses Tier als Bild noch mal anschauen möchte, da wäre es auch nicht gut wenn ich es verkaufen würde. Ich habe schneller das buch zur Hand als das Internet an:rolleyes:

LG

Kerstin
 
Hi,

gerade in Fachbücher schaue ich mehr als einmal und würde nicht auf die Idee kommen sie wegzugeben. Muss wohl an meinem schlechten Gedächtnis liegen :rolleyes:

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben