Get your Shrimp here

GT essentials GH up - Richtig dosieren

Muran

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Jun 2014
Beiträge
26
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
11.790
Hallo :)

kann mir jemand einen Tipp geben wie ihr das oben genannte mittel richtig für Tawain Bees dosiert ? Ich finde die Spritzen schlecht zum ablesen wenn ich auf etwa 200 aufhärten möchte :(

Oder sollte ich auf 300 aufhärten ?

Gruß Marcus
 
hm welches Ausgangswasser und wieviel ?
Sonst mach halt immer in 5 oder 10 ml schritten...

Ich selber Teste gerade auch auf wieviel ich aufhärten sollte ... Hatte immer 300 weil es ja überall zu lesen ist bin aber nun runter auf 250 da die reinen Taiwaner nur schlecht hochkommen...
 
Moin Marcus,

es wäre wichtig zu wissen, auf wie viel Liter du das GH up nutzt und was für ein Ausgangswasser du benutzt (also desen Werte)?

Ich benutze es immer auf einen 10l Eimer. Mein Ausgangswasser hat GH 0, somit dosiere ich es, wie es auf dem Beipackzettel steht...erst ca. 1,2-1,25 ml von Flasche A und danach ca. 1,2-1,25 ml von Flasche B und nun rühr ich das ganze nochmal kurz um. Danach habe ich eine GH von 6 und einen Leitwert von 140 ppm (ich messe nicht in Micro).

Noch ein kleiner Tipp, miss erstmal die GH, so das du dort bei 6 landest und dann guckst du was für einen Leitwert du hast, bei zukünftigen Wasseraufbereitungen kannst du dann einfach bequem mit dem Leitwertmessgerät auf den gewünschten Leitwert (der GH 6 entspricht) aufhärten.

Falls du gar nicht mehr weiter weißt, einfach mal bei Tom anrufen oder dort nochmal nachlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben