Get your Shrimp here

Großer Geburtstags-Fotowettbewerb 2007

Ja, bewertet doch alle mal ALLES!

Wäre auch schön, wenn sich jemand vom Garnelenforum Team mal zu den Vorschlägen äussern würde... :)
 
Joerg wrote: Hallo,

wenn unter "am besten bewertet" nach den 4 Bereichen sortiert wäre,
hätte man gleich einen Überblick wer z.Z. wo führt.

Jetzt ist es durch aus möglich ,dass in einer Kategorie jemand mit
"ganz ok" führt ohne ,dass dies ersichtlich ist.

MfG Jörg

Hi,
das ist der Fall!
Klickt man im "Root-Verzeichnis" auf "am besten bewertet", sieht man natürlich alle Bilder.
Geht man aber in eine Kategorie und drückt dann "am besten bewertet", dann sieht man auch nur die Bilder dieser Kategorie..

testet das mal ;)
 
PhiL wrote:
Kann doch nicht einfach in der laufenden Abstimmung verschoben werden.

Dem stimme ich voll und ganz zu...
 
Hallo Leute,

ich habe es heute morgen voreilig dahin verschoben. Ist wieder dort, wo es gestern war. Sorryyyyy :gott:
 
Kein Problem... :gott:
 
Und nochmals:

Bewertet doch bitte nicht nur das Bild auf dem ersten Rang... :aua
 
sorry,
aber ich blick des bewertungssystem gar ned ....viel zu undurchsichtig !

Bei den Garnelenbilder zB. habe die ersten 10 alle 3 ausgefüllte Punkte , unterschiedliche Anzahl von Stimmen und man weiß nicht recht wie sich das alles zusammensetz.Irgendwie komisch.. :(
 
Moin,

die Punkte werden aus dem arithmetisches Mittel errrechnet...wirst Du vielleicht schon was von gehört haben.... geh ich mal davon aus,und auch,das diese Art zur Berechnung zu Grunde liegt :@

Wenn also einer 5 Punkte gibt,der nächste 3 Punkte und der letzte 1 Punkt,dann ergibt sich


5+3+1 =9 und das geteilt durch 3(die Anzahl der Abstimmer) ergibt dann 3 Punkte.......

oder auch 3+3+3=9:3=3....usw.


Von mir noch eine allgemeine Feststellung,nachdem ich schon des öfteren bei solchen Events mitgemacht habe..............es gewinnt selten der,der es verdient und ehrlich blieb.......LEIDER.......und ich meine damit nicht mich,da gibt es Leute,die sind viiieeel besser.Ich mache eigentlich nur mit,damit ich meine Fotoknipserei verbessere :@ und vielleicht auch mal irgendwann einen Preis gewinne b) ,aber wenn die Wettbwerbe immer so ablaufen,werde ich es mir wohl eher abgewöhnen als weiter zu machen :@

Denn wie soll man was lernen,bzw. wissen wo man steht,wenn so ziemlich überall geschummelt wird :@

Trotzdem auch von mir viel Glück und bitte stimmt für jedes Bild ab.
 
Hallo,

also, irgendwie kann ich hier einigen "Schreibern" nicht so ganz folgen. Wo und wie wird denn hier gerade gemogelt? Oder wird hier gerade lediglich spekuliert? Bin blond und deshalb scheinbar etwas auf den Kopf gefallen, dass ich hier nicht so ganz folgen kann.


LG
Kerstin
 
Moin Kerstin,

für mich ist es schon offensichtlich Mogelei,wenn nicht jedes Bild bewertet wird......es geht nicht an,das ein Bild 40 Bewertungen hat und andere nur 23...... :@

Über den Rest kann man nur spekulieren.....und wie schon ein paar Posts weiter vorn geschrieben...vielleicht bin ich gebranntmarkt...ZVF Wettbewerb :@ mehr mag ich nun dazu auch nicht sagen :sup
 
@ Kerstin:

es hat hier nie jemand behauptet dass gemogelt wird! Nein, es geht nur darum, dass wohl zu beginn einige Personen praktisch ausschliesslich sehr tiefe Wertungen abgegeben haben. Mittlerweile hat sich das etwas ausgeglichen, aber zu Beginn war es klar ersichtlich wenn man den Berwertungsprozess seit Anfang verfolgte.
 
Hallo,

ah, ok. Ich muss dazu aber auch sagen, ich habe bisher auch noch nicht alle Bilder bewertet. Welches ich jedoch noch nachholen werde, sobald ich dafür Ruhe habe und es sind dafür ja noch 2 Tage Zeit. Vielleicht machen es viele andere auch so :)

Diese Äußerungen hatte ich dann falsch interpretiert:

es gewinnt selten der,der es verdient und ehrlich blieb.......LEIDER...

..mit Doppelaccounts....und anderen unschönen Dingen.....

LG
Kerstin
 
Kein Problem Kerstin! :)

Habe gerade bemerkt dass ich eine beleidigende Privat Nachricht erhalten habe.

Um mal etwas klar zu stellen:

Ich habe kurz vor Beginn des Wettbewerbs angemerkt dass Fotos mit Text nicht erlaubt seien. Steht so in den AGBs. Nun wurde mir vorgeworfen ich hätte das erst so spät gesagt, weil ich so die anderen Fotos aus dem Wettbewerb ekeln wollte... :@

1. Habe ich es nicht vorher bemerkt, sonst hätte ich es vorher gesagt.
2. Habe ich das nur gemacht um die entsprechenden Leute darauf hinzuweisen, damit sie evtl noch etwas ändern können.
-> besser jemand erwähnt es, als dass nach dem Wettbewerb die Admins mit der Disqualifikationsmeldung kommen... :o

Mir vorzuwerfen ich wäre "oberlehrerhaft" und ein "Erbsenzähler" (und sonstige Sachen die ich hier nicht erwähne), ist da nicht wirklich fair.

Habe es nur gut gemeint.

Ganz allgemein nochmals zum Wettbewerb. Ich habe hier nur Tipps abgegeben wie man es das nächste Mal evtl besser machen könnte. Bin ja kein notorischer Nörgler, warum auch? :o
 
leChouchou wrote: Bin ja kein notorischer Nörgler, warum auch? :o

Sicher ?? :@

Nehm es doch hin wie es ist und schreibe am Ende des Wettbewerbes auf was dir nicht gefiel. Lass doch den Wettbewerb einfach mal so laufen wie er ist.
 
MichaelHo wrote: schreibe am Ende des Wettbewerbes auf was dir nicht gefiel. Lass doch den Wettbewerb einfach mal so laufen wie er ist.

:@ :@ Geht nicht, da ich ab Montag Ferien habe und nicht mehr viel Zeit für Foren bleibt... :o

PS: Nochmals DANKE ans Garnelenforum Team, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht!!! :top :top :thanks
 
Hallo,

auch wenn wir im Moment ehrlich gesagt andere Sorgen haben ein kurzes Statement von meiner Seite:

Wir haben sicherlich auch über eure Kritikpunkte gesprochen und werden uns diese auch zu Herzen nehmen. Allerdings ist es sehr schwierig bzw. nicht möglich solche Änderungen in einem laufenden Wettbewerb vorzunehmen.

Sollte es in der Zukunft nochmal solche Fotowettbewerbe geben werden wir diese Punkte sicherlich berücksichtigen. Auch unser Ziel ist es einen fairen und fehlerfreien Fotowettbewerb auszurichten. Allerdings ist dies auch kein Event was alle Tage stattfindet, so dass auch wir weiter dazulernen.

Zur Anzahl der Bewertungen:
Es ist ziemlich schlecht möglich jeden User dazu zu "zwingen" alle Bilder zu bewerten. Wie sollte man sowas umsetzen? Wie Jana auch schon schön beschrieben hat zählt der Durchschnitt der Bewertungen.

Zur Punktevergabe:
Wir können nur alle User dazu aufrufen fair abzustimmen. Sollte es User geben die versuchen den Wettbewerb zu manipulieren werden sie die Konsequenzen tragen müssen.

So ihr Lieben:
Tut mir einen Gefallen und diskutiert den Fotowettbewerb nicht kaputt sondern wartet einfach mal ab und erfreut euch an den schönen Bildern. Und diejenigen die mit einem Preis aus dem Wettbewerb herausgehen (das werden denke ich einige sein) können damit dann doch auch zufrieden sein.
 
stephan_rlp wrote:
auch wenn wir im Moment ehrlich gesagt andere Sorgen haben

Das glaube ich gerne. Die Serverausfälle werden schon weniger! Danke!

:gott:

Allerdings ist es sehr schwierig bzw. nicht möglich solche Änderungen in einem laufenden Wettbewerb vorzunehmen.

Das verlangt ja auch keiner, keine Angst...
:top

Und ja, wir sollten uns wohl wirklich erstmal an den schönen Fotos freuen! Hast ja recht...
 
Hallo, ich hätte fürs nächste mal noch nen Vorschlag:

Hier gings ja schon um die Kommentarfunktion:
chrisp wrote:
Wir diskutieren das gerade. Geplant war es nicht.
Meiner Meinung dazu ist Nein, da solche Kommentare die Bildbewertung beeinflussen könnten.
Außerdem müssten wir die Kommentare auch wieder sichten und auf Regelverstöße kontrollieren. Als Bildeigner neigt man dazu sein Werk zu verteidigen. Den Aufwand würde ich gern vermeiden, da die Zeit eh schon knapp ist.
Dein 2. Argument verstehe ich gut, seh ich vollkommen ein.
Allerdings beeinflussen nicht nur die Kommentare (dein 1. Argument) die Bildbewertung, sondern auch die abgegebenen Bewertungen, die anschließend von jedem gesehen werden können.
Deshalb mein Vorschlag fürs nächste Mal:
Bewertung ausblenden, falls möglich. Oder wie bereits vorgschlagen, erst nach Bewertung des jeweiligen Bildes einsehbar machen.

Viel Erfolg beim Serverumzug, sehr lobenswert, was ihr alles fürs Forum macht!
 
Hallo,

@ leChouchou

Bin ja kein notorischer Nörgler, warum auch?

Ich hoffe jetzt mal das Du nicht denkst das diese PN von mir ist, oder? Wenn ich was zu sagen habe mache ich das immer bzw meistens im netten Ton ;) . Gemeine PN sind nicht mein Ding!

zum Wettbewerb---

es sollte doch in erster Linie Spass machen und nicht nur um Sieg gehen. Natürlich gibt es einiges zu verbessern aber wie schon gesagt wurde ist es beim laufenden Wettbewerb schwierig die Regeln zu ändern.
 
Zurück
Oben