Get your Shrimp here

Großer Geburtstags-Fotowettbewerb 2007

@ Moderatoren oder George

wenn ich ein Bild hochladen möchte erscheint diese Meldung

---Leider gibt es kein Album, in das Du Bilder hochladen darfst ---

Woran liegt das? Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts hochgeladen.
Danke für Antwort.
 
Hallo Andy,

die Fehlermeldung kommt, da nur bis Sonntag das Hochladen von Bildern möglich war.
Jetzt ist es leider zu spät.

Gruß

Ulf
 
Wirklich schade, dass die durchschnittlichen Bewertungen unglaublich tief ausfallen... Habe stark das Gefühl, dass viele User einfach mal massiv zu tiefe Bewertungen abgeben um die eigenen Chancen zu erhöhen. Bin mit dieser Meinung nicht alleine... Und nein, es ist kein Neid, meine Bilder sind bis jetzt ganz OK weggekommen...
 
@leChouchou
Das sehe ich genauso, meiner Meinung nach sind die Bewertung im Schnitt zu schlect. Da sind wirklich tolle Bilder dabei.
 
Hallo zusammen!
bobbel wrote:
ich wollte nur nochmal wie Andreas alias Skalar daran erinnern, dass man unbedingt immer wenn man über das kleine Vorschaubild hinaus ist, bevor man dann bewertet, ruhig nochmal das Bild für die Originalgröße anklicken sollte, denn dann sieht man das Foto manchmal in einem ganz anderen Licht.
Auf jeden Fall!

Ja Chouchou, mag sein, aber es kommt auch immer auf die individuellen Maßstäbe an.
Ich muss sagen, es gibt einige Bilder die wirklich gelungen sind und von mir deshalb 4-5 pts bekommen haben. Aber es gibt dann auch viele die vom Motiv oder der Qualität (oder beides ;)) absolut nichts besonderes sind.
Manchmal denke ich, dass Qualität, egal welches Standardmotiv viele Punkte holt.
Allerdings, so meine Meinung, sind interessante Momente ebenso wichtig wie die Quali...

Wahrscheinlich sucht das Forumsteam dann die aus, die ich favoritisieren würde ;), so in etwa wie letztes mal
 
tschosch wrote:
Manchmal denke ich, dass Qualität, egal welches Standardmotiv viele Punkte holt.
Allerdings, so meine Meinung, sind interessante Momente ebenso wichtig wie die Quali...

Meine Meinung. Da wären doch 2 Bewertungen (1 für Qualität, 1 für Motivwahl / Ausdruck) nicht schlecht gewesen. Evtl ja als Tipp für den nächsten Wettbewerb! :)
 
Mittlerweile hat KEIN EINZIGES Bild mehr 4 Punkte...

Jetzt überlegt mal:

wenn das Bild (Cherax-Zebra Larven) das in Führung liegt (immerhin absolut zu Recht!!) gerade mal ein "gut" erhält, wie um alles in der Welt müssen dann "sehr gut" und "super" Bilder aussehen?
 
Hallo zusammen

Ja, aber das ist doch immer so. Schaut euch allein den letzten großen ZFV Fotowettbewerb an...

Aber ehrlichgesagt finde ich eher die Reihenfolge der Bewertungen unverständlich. :o
Zum Teil wurde scheinbar gar nicht darauf geachtet unter welcher Kathegorie das Bild steht. So sind einige Fotos unter "Lustige Schnappschüsse" sicherlich nicht schlecht, aber einfach nicht lustig, und wurden trotzdem gut bewertet.
Zum anderen scheine ich persönlich ein ganz anderes Empfinden für Ästhetik zu haben, vor allem im Bereich "Aquarium". :?
 
DavidSchäfer wrote: So sind einige Fotos unter "Lustige Schnappschüsse" sicherlich nicht schlecht, aber einfach nicht lustig,

Auf die Kategorienverwirrung habe ich ja schon vor einigen Tagen hingewiesen (erfolglos)...
 
Hallo.

eine eigene Schneckenkategorie wäre auch nicht schlecht gewesen da jetzt die Schneckenbilder irgendwo rumgeistern.

Gabriel
 
Hallo,

wenn unter "am besten bewertet" nach den 4 Bereichen sortiert wäre,
hätte man gleich einen Überblick wer z.Z. wo führt.

Jetzt ist es durch aus möglich ,dass in einer Kategorie jemand mit
"ganz ok" führt ohne ,dass dies ersichtlich ist.

MfG Jörg
 
Hallo zusammen !
leChouchou wrote: Wirklich schade, dass die durchschnittlichen Bewertungen unglaublich tief ausfallen... Habe stark das Gefühl, dass viele User einfach mal massiv zu tiefe Bewertungen abgeben um die eigenen Chancen zu erhöhen. Bin mit dieser Meinung nicht alleine... Und nein, es ist kein Neid, meine Bilder sind bis jetzt ganz OK weggekommen...

Da könntest du Recht haben. Das Problem könnte aber sehr leicht behoben werden, wenn die durchschnittliche Bewertung nicht schon während der Abstimmung einsehbar wäre. Sondern erst nach Ablauf des Wettbewerbs bekannt gegeben wird.

Schade finde ich dass nicht alle User alle Fotos bewerten. So gibt es Fotos die zur Zeit 33 Bewertungen haben, andere wurden aber nur 15 mal bewertet. Es sind zwar sehr viele Fotos, aber ich denke jedes Bild hat eine Bewertung verdient. Denn jeder Fotograf hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sein bestes Bild eingereicht. Das sollte man mit einer Bewertung würdigen.

Gruß Ludwig
 
Hallo,

manche bewertungen finde ich auch nicht so prickelnd.Vorallendingen wenn man mal bedenkt, das nicht jeder gleich ne supertolle Kamera zur Hand hat und man froh ist, wenn man überhaupt ein einigermaßen anständiges Foto hinbekommt.
Es sind sooo schöne Fotos dabei, die aber so schlecht bewertet wurden, weil sie vielleicht nicht so klar und scharf sind, aber man die Garnele, Krabbe,Krebs etc doch eigentlich gut erkennt.Schade, das man da so hart bewertet

Lg,
Michaela
 
Hallo Michaela,

ich hatte bei Ankündigung des Wettbewerbs eine Klasseneinteilung nach
Ausrüstung vorgeschlagen,dies ist aber mit Erfolg von den Profis abgewürgt worden.

Hab noch kein Autorennen gesehen bei dem Trabbis gegen Ferraris
starten.

MfG Jörg
 
Hallo,

@ PAH

Hallo Andy,

die Fehlermeldung kommt, da nur bis Sonntag das Hochladen von Bildern möglich war.
Jetzt ist es leider zu spät.

Gruß

Ulf

Schade, mein Fehler. Na dann beim nächsten mal.

@ alle Nörgeler

Vörschläge sind immer gut. Man sollte sich aber auch bewusst sein, wenn eine Sache bekanntgegeben wird, Details meisten schon beschlossene Sache ist da man sonst im Chaos versinkt.
 
Hallo Andy, ich sehe mich absolut nicht als Nörgler, ich denke nur, dass einige Sachen nicht ganz so laufen wie sie sollten... Das ist alles.

Es geht hauptsächlich darum dass nächstes Mal einige Sachen besser gemacht werden...

Meine Kritikpunkte / Vorschläge:

1. Klar definierte Kategorien. Momentan ist da echt ein Gewirr. Was gehört in die Kategorie "Aquarium"? Sollte es bei einem Fottowettbewerg des Garnelenforums nicht ausschliesslich um Wirbellose gehen? etc... etc...
2. Die eigene Kategorie sollte nicht bewertet werden dürfen
3. Ein besser Unterteiltes Bewertungssystem
4. Fotos die gegen die AGB verstossen sollten aus dem Wettbewerb genommen werden!
5. Die Anzahl abgegebener Bewertungen sollte nicht angezeigt werden.
6. Die durchschnittliche Bewertung eines Fotos sollte dem User erst NACH seiner Bewertung angezeigt werden.

Mehr fällt mir gerade nicht ein... :)
 
Was ich mir gerne wünschen würde, ist das Bewertungssystem Zweigleisig zu machen, also eins für das Motiv und die andere für die Qualität und dann zusammen den Durchschnitt berechnen lassen.
 
Huhu zusammen,

irgendwie ähneln sich solche Wettbewerbe...ich denke noch sehr ungern an den letzten im ZVF Forum........mit Doppelaccounts....und anderen unschönen Dingen......Im Nachhinein kann man an dem Bewertungssystem nicht mehr viel ändern,also könnte man nur an die Vernunft der Leutz appellieren.......

Schließlich geht es hier um keine Millionenbeträge :o

Möge der Beste gewinnen.
Ich finde es auch Schade,das nicht alle Bilder gleich bewertet werden(die Anzahl der Bewertungen).Es hat sich sicherlich jeder große Mühe gegeben ;) .
 
Zurück
Oben