Get your Shrimp here

Großer Geburtstags-Fotowettbewerb 2007

herzlichen glückwunsch auch von mir.

mfg jörg
 
Hallo Zusammen


Erstmal Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
Muss man neidlos anerkennen das Ihr richtig schöne
Fotos geschossen habt.

Ich finde es sehr schade das die Gewinner hier auf Seite 14
gewürdigt werden.
Hätte man da nicht einen extra Thread aufmachen können ?

Mfg
Mura
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die für mein Foto gestimmt haben! Mein Dank geht auch an das Garnelenforum-Team für die Organisation dieses Wettbewerbs! Natürlich auch danke an Tetra, JBL und aquaboesel :D

Allen weiteren Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch von mir und viel Spaß mit euren Preisen! Alle, die keine Platzierung erhalten haben, nicht traurig sein, es sind so viele schöne Fotos dabei! Abwarten, gleich gibt es ja auch noch die Bekanntgabe der beiden Sonderpreise! Ich drücke euch die Daumen.

Das Aqua30 habe ich ja schon mal vorsichtig hier zu Hause angemeldet gehabt, wie erkläre ich jetzt noch ein weiteres Becken :@ Zumal eigentlich gesagt war, nach meiner letzten Anschaffung, die zurzeit einlaufenden drei 54er Becken, ist jetzt wirklich Schluss bei 20 Becken.

Aber für einen Gewinn kann man ja nichts, zumal ich wirklich nicht mit so einer tollen Platzierung gerechnet habe.

Ich denke, ich werde zwei schöne Moos-Becken daraus machen.

Danke!

LG
Kerstin
 
Hallo,

allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch.
Da war wirklich ein Bild schöner als das Andere!

Jetzt kann ich es ja schreiben. ;)
Hey Dominik (Happosai) Dein Foto war von Anfang an, mein Favorit. :)

Gruß

Frank
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für meinen Gewinn in der Vorrunde!!!

Gabriel
 
Hallo Freunde,

das Team hat lange überlegt und ist endlich zu einem Ergebnis gekommen. Die Gewinner der Garnelenforum-Team-Wertung sind:

M.I.K.E

normal_garnelen.jpg


dust

normal_CPO4.jpg


Herzlichen Glückwunsch auch an euch beiden.

Die JBL-Broschüre erhalten:

Norwin, sub serenity, Aquarienfreak, arne, misterl de, sheva, Garnola, ADA, M@arcel, waldi, acj, monis gismo, cray71, Mr.Maggi, Plantenbird, Anqua, schluuch, Michi72, Nelenfan, Belane

Herzlichen Glückwunsch auch an euch und ein riesen Dankeschön an alle, die am Fotowettbewerb teilgenommen haben. Es hat uns wirklich Spaß gemacht. :gott:
 
Hi,
also ich finds echt genial, dass ihr euch so viel Muehe gemacht habt, um das hier auf die Beine zu stellen! Respekt!
Eine Frage habe ich aber noch: Alle Gewinner (also auhc die der Vorrunde) sollen ihre Anschrift an [mail]garnelen@garneleninfos.de[/mail] schicken, oder?
 
Hi,

ja, die email ist richtig. Ich benötige alle Anschriften aller Gewinner.
 
Hallo Leute!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für meine beiden Bilder gestimmt haben.
Ich habe ursprünglich eigentlich nicht vorgehabt, teilzunehmen aber nachdem hier gepostet wurde, erfahrenere Fotografen würden aufgrund der Teilnahmebedingungen kaum mitmachen, war es "Pflicht" für mich, doch Bilder zu schicken.
Das nun zweitplatzierte Bild mit der Marmorgarnele habe ich bewusst ausgewählt um 2 Dinge zu zeigen:
Nicht nur knallig bunte Tiere lohnen sich, abgelichtet zu werden und:
das Bild habe ich mit einer Coolpix Kompaktkamera gemacht. Es soll zeigen, dass (ausgenommen vollautomatische Kleinstkanmeras ohne jegliche manuelle Eingriffsmöglichkeit) auch mit leistbarer Ausrüstung brauchbare Aufnahmen möglich sind, wenn man fotografische Grundregeln beachtet. Wobei ich die Anschlussmöglichkeit eines externen Blitzes (oder dessen drahtlose Auslösung) für unumgänglich halte.

Ich bedanke mich im Namen aller Teilnehmer beim Team und dem Sponsoren für die Mühen die sie für die Durchführung des Wettbewerbes auf sich genommen haben und hoffe auf eine rege Beteiligung, falls es wieder einmal einen solchen Fotowettbewerb geben sollte.

mfg
Werner
 
Hallo,

hey da freue ich mich aber über die Zeitschrift von JBL. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet!
Der Wettbewerb hat aber ungemein viel Spass gemacht und es war sehr interessant zu sehen, wieviel qualitativ hochwertige und auch schöne Momentaufnahmen der einzelnen Foren-Mitglieder gibt!

Vielen Dank an das Garnelenforum-Team für die Arbeit und Organisation des Wettbewerbs!
Freue mich schon auf das nächste mal.
 
Hallo,

auch von mir erstmal vielen Dank an das Garnelenforum-Team und die Sponsoren für den tollen Fotowettbewerb und natürlich auch für die tollen Preise.

Auch vielen Dank an alle die für mein Bild gestimmt haben.

Wünsche allen Gewinnern viel Spaß mit ihren Preisen.

@Werner: Ist es möglich von dir diese Marmorgarnelen zu bekommen?

Gruß
Marco
 
Huhuuuu,

huch freu, ich hab ne JBL Broschüre gewonnen.Finde ich klasse und sag Danke schön!!!

Lg,
Michaela
 
Hallo Marco!


@Werner: Ist es möglich von dir diese Marmorgarnelen zu bekommen?

Beim abgebildeten Tier handelt es sich um eine ganz gewöhnliche N. palmata, wie sie von vielen Garnelenhaltern in Deutschland gezogen wird.
Die schöne Färbung der damals fotografierten Tiere kam dadurch zustande, dass die Tiere in einem Becken mit viel veralgtem Holz lebten und unter großem Fressdruck durch Macrobrachium Garnelen und Lebendgebärende Fische standen. Dieses intensive Ausfärben unter Fressdruck konnte ich bei verschiedenen Arten von Zwerggarnelen beobachten. "Normalfarbige" N. heteropoda z.B. zeigten bei mir unter solchen Bedingungen manchmal sogar tief tintenblaue Körperfarben.
Zur Zeit halte ich N. palmata nur in einem winzigen 9 Liter Artbecken. Dort sind die Tiere aber völlig unscheinbar durchsichtig-graugraun gefärbt.
Ich denke nicht, dass du damit erhalten würdest, was du dir erwartest ;)

mfg Werner
 
Hallo Freunde,

mir fehlen noch die Anschriften folgender Teilnehmer:

dust, Gabriel, anja, Yossaria, Micha2007, ADA, püppi, leChouchou, Spoky, Kölsche Jung, Norwin, Aquarienfreak, arne, misterl de, sheva, M@arcel, waldi, monis gismo, cray71, Mr.Maggi, Nelenfan, Belane

Cordula (acj) stiftet freundlicherweise ihren Gewinn ?WaferMix 250ml von TETRA? an den letzten in der Kategorie Garnelenbilder. Ich benötige also die Anschrift von Crystalred2006

Die Gewinne gehen in den kommenden Tagen an die Gewinner raus.
 
:@ Wo hat der Mr.Maggi denn was gewonnen?? Naja, ich schick dir meine Daten dann mal zu und laß mich überraschen, was?...
 
Oh super, ich habe ja auch gewonnen :)
Vielen Dank an alle, die meine Bilder so gut bewertet haben und auch an aller anderen :)
War echt ein netter und gut organisierter Wettbewerb, mit sehr vielen, sehr schönen Bildern.
LG
Christine
 
Hallo

Ja habe mich auch sehr gefreut das ich auch gewonnen habe
 
huch,

ich habe das auch nicht gewusst, trotzdem sage ich schonmal danke, und ich lasse mich überraschen.

Lg Sheva
 
Zurück
Oben