Get your Shrimp here

Gravis Red Bees

Und weil es so schön ist,heute noch ein Update :P Ich habe den Cube umdekoriert, da kommt aber noch einiges an Moos rein. Heute konnte ich mal Flusen ablichten,ich hoffe man erkennt sie gut. DIe Bande hat jetzt festgestellt, das Shrimp King ganz lecker ist :P Mal gucken ob ihnen das neue Moos gefällt. Es kommen auch noch mehr Pflanzen rein, wenn ich im großen Becken wieder gegärtnert habe.

Nun aber zu den Bildern :)

IMG_20150129_171511.jpg

IMG_20150129_172839.jpg

IMG_20150129_172825.jpg

IMG_20150129_172855.jpg IMG_20150129_174818.jpg IMG_20150129_174806.jpg

IMG_20150129_173156.jpg

IMG_20150129_173224.jpg
 
Huhu!

Ich wollte mal ein kleines Update geben. Mein Bienenbestand hat sicher leider auf zwei adulte Tiere und einige Flusen reduziert. Warum genau das passiert ist, konnte ich leider noch nicht ausmachen, nehme aber an dass ich mir nach dem Putzen nicht gründlich genug die Hände gewaschen habe. Die messbaren Werte waren alle unauffällig.
Das ganze ist am Sonntag passiert und ich werde jetzt beobachten ob es den anderen Tieren nun besser geht.
Drückt mir die Daumen, dass die Flusen groß und stark werden!

traurige Grüße,

Gravi
 
Moinsen
Alle Daumen sind gedrückt, bist du dir sicher das es an eventuellen Rückständen
an deinen Händen gelegen hat?

Vlt sind es auch Häutungsprobleme oder die Steine........ ich kann es nicht genau sagen
aber härten die evtl auf? also zusätzlich noch zu dem harten Wasser?

Immer dran bleiben auch wenn einem die erste Zeit u U echt vermiest wird durch
Rückschläge
 
Huhu!

Die Steine sind von Anfang an drinnen und die Bienen wohnen ja schon eine Weile da drin. Die GH hat sich laut Tröpfchentest auch nicht verändert :)

Es gab nie Probleme in dem Becken, die Bienen ja schon eine Weile hier und alle Hätungen liefen bis jetzt gut. Vielleicht war das Wechselwaser zu kalt und es gab ne Schockhätung? Überdüngt vielleicht, da mir die Flasche aus der Hand gerutscht ist. Hätte aber nicht gedacht, dass das solche Folgen haben könnte.
Einige der Toten sahen nach Häutungsproblemen aus, da ist schon was dran. Bei den Flusen konnte ich das leider nicht erkennen. Eine der drei Überlebenden ist heute Nacht verstorben, es sind jetzt noch zwei adulte Tiere.

Mal gucken was das noch gibt.
Danke fürs Daumen drücken :)
 
Hi Gravi,

ich habe auch noch zwei Däumchen, die drück ich mit.
Es ist manchmal einfach zum verrückt werden... mit ansehen zu müssen, was passiert, ohne handeln zu können, kenne ich ja inzwischen auch zu genüge.

Ob Du Rätsels Lösung noch findest, wissen wir nicht. Aber es wäre wirklich schön, wenn der verbliebene Bestand sich erholt.

LG und ganz viel Glück! :thumbsup:

Tanja
 
Ohje, das klingt unschön. Ich hatte jetzt auch einen Verlust und irgendwie dämpft das alles ein bisschen die Freude.

Ich hoffe deine kleinen wachsen und gedeihen schnell.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Huhu!

Die zwei adulten Garnelen leben noch und eine hat sichauch shcon erfolgreich gehäutet. Ob die Flusen weniger werden kann ich leider nicht sagen, da fehlt mir etwas der Überblick. Aber wir werden ja sehen, wie viele wachsen ;-)

Hab euch mal ein paar Fotos der Surviver gemacht, solange sie noch da sind^^

IMG_20150210_185401.jpg
IMG_20150210_160929.jpg
IMG_20150210_160716.jpg
IMG_20150210_160246.jpg
IMG_20150210_160246.jpg
IMG_20150210_160224.jpg
IMG_20150210_160219.jpg
Die kleine gelbe ist mir vorher noch nie aufgefallen. Sie hat rote Augen und dir Farbe einer vergilbten Gardine. Mal sehen ob ich sie nochmal wiedersehe^^

IMG_20150210_160215.jpg
IMG_20150210_160205.jpg

IMG_20150210_155412.jpg
 
Ich hoffe dass mit den Todesfällen hat sich jetzt erledigt. Drücke dir auch die Daumen ;)
Die vermeintlich gelbe könnte eine (Golden)snow white werden wollen, hab so eine ähnliche auch in meinem Tai-Mischer entdeckt .
wie viel ℃ hast du im Becken eigentlich? Meine bees sind die wahrscheinlich am langsam wachsendsten der Welt *g* aber bei 17℃ hätte ich wohl auch nicht so ein Turbo Wachstum :D
viel Erfolg jedenfalls weiterhin :)
 
Hey Louis :)

Also wir hatten vorher immer nur so 18 -19 Grad und jetzt mit Heizer 22 Grad. Ich erhoffe mir davon, dass die kleineren Flusen etwas besser wachsen können. Bevor das passiert ist, wollte ich den Stamm eigentlich etwas aufstocken (mit deckenderen Tieren), aber nun ja. Ich hoffe ebenfalls, das jetzt alles wieder gut ist :)

Eine Snowwhite? Da bin ich ja mal gespannt :) Es lebe der Leitungswasserstamm :P
 
Hallo zusammen!

Hier ein kurzes Update...ich habe umgeräumt. Besser gesagt habe ich auseräumt und meinen Bienen neuen Bodengrund spendiert. Es sieht irgendwie einfach besser aus und nun sehe ich auch die Flusen viel besser. Den Kleinen geht es super und auch die beiden großen erfreunen sich,soweit ich das sagen kann, an bester Gesundheit.
Heute sind zwei neue Bienen eingezogen (gleicher Stamm, andere Generation), dem Kollegen meines Freundes tat mein Verlust wohl etwas leid^^

Hier ein paar Bilder des neuen Cubes und seiner Bewohner:

IMG_20150217_103701.jpg

Die Pflanzen würde ich gerne noch austauschen...Jemand ne Idee?

IMG_20150217_103906.jpg
Eine der Neuen, fleißig am fressen.

IMG_20150216_185120.jpg

Ich mag die Zeichnung :)

IMG_20150216_183827.jpg

Das neue Dekostück wird gut angenommen :P

Das war es erstmal von hier!

LG
 
Haha eine Clownsgarnele :D

Jaaa,ich bin Erzieherin, die wachsen irgendwann einfach :P
 
Echt schöner Cube und süß er Nachwuchs.der wird sich schon noch recht gut entwickeln.Staubfutter hilft dir auf jedenfall dabei
 
Vielen Dank Daniel :)

Ja, Staubfutter gibt es regelmäßig, Laub ist auch immer im Becken. Ich hoffe es geht jetzt wieder bergauf und ich kann irgendwann mit meiner angestrebten "Grobselektierung" beginnen^^
 
Dann bist du du auch auf dem richtigen Weg .
 
Das hoffe ich auch :)

Vielen Dank für deine unterstützenden Worte ;-)
 
Dein Neuzugang ist echt ein süßer Nupsi :)
 
Danke, finde das Nupsi auch total klasse :)
Mal gucken ob ich die Tage mal ein besseres Foto machen kann, immer wenn sie draußen rumläuft bin ich am Smaragdina Becken am knipsen :P
 
finde das Nupsi auch total klasse :)
Oh, ich fühle mich geschmeichelt...:D

Ich lese hier ständig meinen Namen...
Hm :confused:
Nupsi ist doch eine dreifarbige Bee, ich sehe bei Deinem Neuzugang nur zwei Farben - lustig geringelt.
Die beiden neuen sind wirklich hübsch und der Cube sieht auch gut aus. Ist nun das dritte Setup? Die Pflänzchen sehen doch fein aus, vielleicht noch etwas anderes dazu?

Ich habe neuerdings Hornkraut in meinen Aquarien verteilt, das scheint den Garnelen zu gefallen. Wäre das eine Idee für Deinen Cube?

*weiterhin Daumen drück*

LG
Tanja
 
Zurück
Oben