Get your Shrimp here

Gravis Red Bees

Gravity

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mrz 2014
Beiträge
305
Bewertungen
278
Punkte
10
Garneleneier
13.187
Hallo zusammen!

Vor einer Woche war es soweit, meine Red Bees sind eingezogen! Die Tiere stammen aus einem hiesigen Stamm,der in Leitungswasser gezogen wurde. Nach langer Überlegung, beschloss ich es mit den Tieren zu versuchen!
Nach Ankunft habe ich die Bande über 5 Stunden eingewöhnt und sie dann ins Aquarium übergesetzt.
Jetzt, eine Woche später, kann ich zwei tragende Weibchen sehen! :D Ich bin fürs Erste sehr zufrieden und glücklich!

Es sind 10 Tiere, 3 ausgewachsene und 7 von 1,5 bis 2 cm.
Die Tiere wurden noch nie selektiert und weisen unterschiedliche Farbdichten und Bänderungen auf.
Ich werde die Tiere so gut es mit zwei Becken geht selektieren, irgendwann (wenn alles gut läuft) werden noch weitere Becken folgen :)

Hier nun ein paar Bilder der Rasselbande (leider nur mit der Handycam):

IMG_20150102_203627.jpg

Die blauen PHS haben das Shrimp King für sich entdeckt, ga nicht so einfach da ran zu kommen!

IMG_20150102_203650.jpg

Dann eben von der anderen Seite!

IMG_20141219_184227.jpg

Die Herrschaften sind sehr schnell im Seemandelbaumblatt verdrücken!

IMG_20141219_184215.jpg

Und einmal in die Kamera winken!

IMG_20141219_184203.jpg

Was so ein Blatt für Dreck macht :P

IMG_20141220_200239.jpg

Keine Red Bee, aber auch im Würfel ;-)

IMG_20150102_203706.jpg

Wenigstens einer,der gern vor der Kamera posiert :P

Das war es erstmal von meinen Red Bees!

LG

Gravi
 
Hallo Gravi,
dann möchte ich dir mit den Tieren viel Glück wünschen.
 
Danke schön :)
 
Von mir auch: viel Glück!!! Ich hoffe wir können bald von viel Nachwuchs hören! ☺
 
Vielen lieb Dank Lisa :)

Ich hoffe auch, dass ich das bald berichten kann :D

LG
 
Die sind ja auch schön, grad deinen thread hier entdeckt.

Meine sind auch vom hiesigen Züchter, der die ohne Schnickschnack in LW hält.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Ja, sehr schöne Bees. Aber die blauen PHS sind ja auch schön, die könnte ich mir auch noch mal aus der Nähe ansehen...
Wie sieht es bei den PHS mit Vermehrung aus? Plage in Sicht, oder können die sich "zusammen reißen"?

Und Gravi, eine Bitte: hör bitte auf, Dich für "Handyfotos" zu entschuldigen. Die Bilder sind super geworden und heutzutage steckt eine moderne Handycam so manch eine Kompaktkamera locker in den Sack. Stell Dich und Deine Bilder nicht in den Schatten, da steht Ihr beide falsch :P

LG
Tanja
 
Vielen Dank :)

Tanja,wenn du mal in Berlin bist, kannst du dir die blauen gerne mal live ansehen. Sie sind in echt noch hübscher (was ich bei insgesamt 2 Stunden Abholzeit auch erwarte :P )
Die Vermehrung...also es sind 4 Tiere und die legen massig Eier,bis jetzt sehe ich aber nur wenige Minischnecks durch die Gegen fleuchen. Ich werde die hübschen aber bald mal extra ziehen,da sie reinerbig sind :)

Dann treten wir mal aus dem Schatten und verraten unseren Trick: Wenn der Handyzoom blöd ist, dann eine Lupe davor halten :D

LG
 
Hihi,
den Trick mit der Lupe habe ich auch schon öfter angewendet.
Danke für die Einladung... in Berlin war ich aber schon knapp 10 Jahre nicht mehr... sollte es mich mal wieder in unsere Hauptstadt verschlagen, nehm ich Dich beim Wort :D

Ich weiß einen Laden, in dem ich oft einkaufe... der hat auch blaue PHS. Wenn sie nicht so arg zur Plage werden, nehm ich mir vielleicht beim nächsten Einkauf mal welche mit. Blaue Schnecks würden sich in meinem Yellow Fire-Cube doch ganz gut machen?
Oder zu den red/black Bees? Ach nö. Schnecks finden Weichwasser nicht so toll. Danke für die Info, PHS hatte ich noch nie, vielleicht ändert sich das noch...:whistling:

LG
Tanja
 
Haha ich würde gern sagen, es hätte sich hier viel verändert..aber nö,immer noch Baustellen weit und breit :P

Zu den Yellowfire stelle ich mir die wirklich gut vor! Wäre ein hübscher Kontrast :D
Wenn man nicht zu großzügig füttert, dann ist das mit der Vermehrung alles halb so wild. Meine Bienen fressen auch einige der minischnecken, wie ich vorhin beobachtet habe :P
 
Huhu!
Also,ich müsste eigentlich Statistik lernen, aber ich will euch noch in Ruhe diese Neuigkeit erzählen:

MINIFLUSEN!!!! :hurray::biggrinjester::cheers2::schnuller::schnuller::schnuller:

Als ich vorhin nach meinen beiden Eiertanten gesucht habe, habe ich einen kleinen laufenden Strich entdeckt...dachte erst so: Oh Gott, Parasiten..HILFE!!! Dann hab ich die Lupe rangeholt und gesehen, dass da eine wirklich wirklich wirklich winzige Garnele unterwegs war, 4mm wenns hoch kommt.
Nun bleib die Frage...wo kommen die her?


Ich entdeckte die eine Garnele, die immer nur mit dem Kopf aus ihrem Versteck geguckt hat,wenn ich da war. Sie muss bereits beim Abholen tragend gewesen sein, ich nehme an ich habe es nur nicht gesehen, weil sie vielleicht nicht viele Eier getragen hat??Hatte sowohl beim Eingewöhnen, als auch beim entlassen ins Aquarium immer das Licht aus und nach dem Einsetzen kam sie untern ihrem Stein nie vor, wenn ich da war.

Ich bin hin und weg! Sind die winzig!! und so süß!!! :gnorsi::gnorsi::gnorsi::gnorsi:
Falls ich eine irgendwie günstig erwische, lege ich ein Foto nach :)

Glückliche Grüße

Gravi
 
Yippie!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Ringelsöckchen :schnuller: :party:

Mögen da noch viele folgen... ich kann mich auch immer kaum einkriegen, wenn mini red bees unterwegs sind.
Ich warte noch gespannt, ob auch mal eine von meinen black bees Bock auf Nachwuchs bekommt... die habe ich erst seit Anfang Dezember, also keine Eile.

LG
Tanja
 
Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch :)

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Vielen Dank ihr beiden!

Jetzt klebe ich ständig mit der Nase an der Scheibe,aber die Zwerge sind so klein, dass ich sie kaum erkennen kann. Da muss ich mich wohl noch etwa gedulden, bis sie größer sind :)
 
Gerade diesen Thread entdeckt.

Du hälst Bees auf Berliner Leitungswasser? Dachte immer dir brauchen ganz weiches Wasser und nicht son Betonwassers wie unseres =D

Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum ersten Nachwuchs!
 
Ich denke es kommt auf den Stamm drauf an. Wenn der beim Züchter schon auf LW saß und sich gut vermehrte, wieso ändern?

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Huhu :)

Ja das ist ein Leitungswasser stamm, es begann mit 6 und endete micht..öhm...einer ganzen Menge :P
Da die Wasserwerte in ihrem Ursprungsbecken sich fast nicht von meinen unterschieden habe ich es mal gewagt. Bis jetzt läuft alles gut :)
Aber wie gesagt auch nur, weil alle meine Tiere in Leitungswasser gezogen wurden.

LG
 
Huhu :)

Heute mal ein Update der Rasselbande. Allen geht es gut, der Nachwuchs gedeiht wunderbar und auch die Blauen PHS wachsen gut :D
Das Gute Shrimpking und die Sticks werden immer nur von ein und dem selben Bock und den Schnecken gefressen. Die anderen finden anscheinend immer was besseres :P

Viel Spaß mit den Bildern!IMG_20150106_151142.jpg IMG_20150106_151210.jpg IMG_20150106_151516.jpg IMG_20150106_151654.jpg IMG_20150108_171614.jpg IMG_20150113_111342.jpg IMG_20150115_104210.jpg IMG_20150115_104232.jpg IMG_20150119_154350.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150119_154628.jpg
    IMG_20150119_154628.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben