Get your Shrimp here

Granitpalisaden?!

Flo250587

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2017
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.038
Hallo. Möchte gerade mein Fluval Edge2 neu aufbauen. Ich würde gerne Tesassen reinbauen und habe noch Granitpalisaden über. Kann ich die benutzen oder sind sie in irgendeiner Form schädlich für die Garnelen?

Achso...und falls noch jemand Ideen hat, wie man den Heizer schön im Edge verstecken kann würde ich gerne ein paar Tipps hören/sehen. Oder sogar ne schöne Lösung um einen HMF einzubauen.
Vielen Dank!!!
 
Ich würde gerne Tesassen reinbauen und habe noch Granitpalisaden über. Kann ich die benutzen oder sind sie in irgendeiner Form schädlich für die Garnelen?

Also Tesassen :ausla: sind mir unbekannt ...fals es um Terrassen geht ist viel wiechtiger was da später drauf steht.
Fehlen dürfen auf jeden Fall keine Liegestühle ..im optimal Fall für jede Garnele einen,ein Grill und Getränke sollten im Sommer auch immer vorhanden sein.

Die Granitpalisaden kannst du nehmen im Garnelenbecken :sign:

Achso...und falls noch jemand Ideen hat, wie man den Heizer schön im Edge verstecken kann würde ich gerne ein paar Tipps hören/sehen.

Ganz einfach.....lass den Heizer im Schrank liegen :sign: denn den brauchst du eigendlich nicht für ein Garnelenbecken da reicht Zimmertemperatur von 18-24 Grad .


Oder sogar ne schöne Lösung um einen HMF einzubauen.

Dazu gibt es unzählige im Netz ......mit Bildern und Beschreibung.
Ich persl. würde in so einem kleinen Becken kein HMF einbauen :sign:
 
Vielen Dank. Meinte natürlich Terrassen...aber wer Rechtschreibfehler finden darf sie natürlich behalten. Wenn ich den Heizer rauslasse ist immernoch das Ansaugrohr vom Filter drin...dazu ne Idee?
 
Hi

Ich als Königin aller Rechtschreibfehler würd entweder etwas Moos um das ansaugroh binden oder es gekonnt in einer Pflanze verschwinden lassen. Z.b Valisneren wagsen schön hoch oder Wasserpest oder oder, Idee gibt so viele und schöne Pflanzen. Ein Bekannter eine Wurzel mit Hölle da steckt der ansauget drin. Sieht auch gut aus. Der kreatifität ist da kein Ende gesetzt würde ich mal sagen .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
ist immernoch das Ansaugrohr vom Filter drin...dazu ne Idee?

Um das Ansaugrohr denke ich mal kommt ja noch ein Babygarnelen sicherer Filterschwamm.
Um das ganze nicht zu sehen eventuell eine Pflanze dafor oder mit Wurzelhölzern / Rinde verdecken oder so einen Granitstein dafor.
Da kannst du deiner Fanthasie freien Lauf lassen.
 
Ja klar auf jeden Fall Garnelensicher. Ansaugrohr ist das nächste Problem. Hätte am Rucksackfilter so ein Glasrohr das leider abgebrochen ist. Finde keinen Ersatz. Hat da jemand nen Tipp?
 
Da hilft wohl nur der Weg zum Baumarkt.
 
Zurück
Oben