Get your Shrimp here

Granatsand?

chaosbande

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.675
Hi,
ich werde in den nächsten Tagen ein 240 l Becken einrichten und habe gefallen an rötlich-braunen Sand gefunden.
Nun habe ich bei e**y Granatsand für 30 Euro/ 25kg gefunden, der Händler bietet den Sand speziell für aquaristische Zwecke an.

Wenn ich bei og Auktionshaus aber "Granatsand" eingebe, bekomme ich auch welches als Strahlmittel, zum halben Preis:eek:

Kann ich den bedenkenlos kaufen?
Der Preisunterschied ist ja schon ordentlich.

LG
Andrea
 
wenn man "granatsand" bei g**gle eingibt, bekommt man ne recht ordentliche FAQ-seite zum klicken angezeigt.

ich denke, das kann einige fragen beantworten.
 
Danke für den tollen Tip.
Bevor ich es überhaupt wage, hier irgendwelche überflüssigen Fragen zu stellen, komme ich selbt auf die Idee, zu googeln.

Wenn Du schon so klug bist, hättest Du mir zumindest per PN den Link schicken können, anstatt hier so rumzuklugsch***

PS:
Schon mal was von Gross und Kleinschreibung gehört?
Ist ja kein Chat hier:D
 
Hi,

zickt hier nicht rum und kümmert euch um das Thema! Sollte das nicht klappen und es wird hier weiterhin in so einer Art mit einander geredet mache ich das Thema hier dicht!
Lastrega hat dir nen guten Tip gegeben, also finde ich deine Art der Antwort nicht gerechtfertigt!

gruß

andre
 
übrigens danke, Heike, dass du mir als einzige überhaupt geantwortet hast!

sorry, aber da mir großbuchstaben zu teuer waren, musste ich sie durch kostengünstigere rechtschreibfehler ersetzen.

da ich aber dumme bemerkungen durch meine teenager gewöhnt bin, bekommst du trotzdem deinen link, den du durch eingabe von "granatsand" auch selbst hättest finden können. da ich nämlich nicht sicher bin, ob es sich um eine kommerzielle seite handelt, hätte sie ja evtl. entfernt werden können.....

http://www.watertreatmentpages.com/granatsand_faq.htm

und weils so viel spaß macht, hier noch einer, nur so zum rumlesen (is aber n anderes forum):

http://www.flowgrow.de/substrate/granatsand-kornung-kg-in-liter-t6343.html

liebe grüße
 
Hallo Andrea,

ich benutze genau das "Strahlmittel" von ebay in Mesh 30/60 (25kg/23€ inkl. Versand von S***mann) und bin voll zufrieden damit! Pflanzen bleiben da wo sie sein sollen, Garnelen (Red & Black Bees) vermehren sich und meine Welse (rote Hexenwelse) suchen darin gerne und oft nach Nahrung. Standzeit bisher: 6 Monate.
 
@Andre
ich hab keine Ahnung, warum Du das als guten Tip wertest.
Wozu brauchts dann ein Forum, wenn man Erfahrungswerte/ berichte sucht, angewiesen wird, Google zu nutzen?
Hier werden viel "blödere" Fragen sachgemäss beantwortet!

Diese tollen Faqs hab ich auch gefunden, bin ja nicht blind oder so, hat für mich aber nicht die Frage beantwortet, ob Strahlmittelverkäufer wie eben zb der von Sonja genannter, nicht irgendwelche Fremdstoffe mit drin hat.

Ich dachte halt, sorry, dass ich nicht allwissend bin, dass es einen Grund geben muss, das Händler A das Zeug für 30 Euro/ kg verkauft und Händler B für 15 Euro:mad:


Die Nettiquette kenne ich, aber trotzdem danke für den Hinweis;)

Was mich echt beeindruckt, ist, dass diesen Fred bis gerade eben niemanden interessiert hat, und nun ist er interessant:cool:

@ Sonja
danke für Deine Antwort, genau diese habe ich gesucht!
Ich habe mir das Zeug gestern gekauft:)


So,nun dürft Ihr euch wieder beruhigen, ich werde in Zukunft keine Fragen mehr stellen und mich auf Freund google verlassen:D

LG
Andrea
 
Andrea, wir halten fest, dass du in Sonjas antwort das gefunden hast, was du suchtest. das ist doch positiv.
und dein kauf wurde bestätigt. den du vorher bereits getätigt hattest.

stell ruhig weiter fragen. sei auf diese oder jene antwort gefasst und pack einfach den schlips ein.
auf beiden seiten eines rechners sitzen menschen.

der vor- und nachteil eines mediums wie Internet ist, dass man sich nicht kennt. wenn sender- und empfängerhorizont (nein, das ist keine wertung, einfach mal googeln) nicht 100%ig übereinstimmen, gibts missverständisse.

das ist das leben. auch im chat.

in diesem sinne
auf ein wiederlesen
lg
 
Zurück
Oben