Get your Shrimp here

Grüne und Redcherrys zusammen ?

RIPchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2006
Beiträge
19
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.306
Hallo !

Ich habe 50 kleinere RC (1-3cm groß) und jetzt noch 8 grüne Garnelen, wobei die mit bis zu ca 5cm doch ordentlich groß sind.

Jetzt die Frage: fressen mir die grünen Garnelen dann den Nachwuchs der RC auf ?

Grüße
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

zuerst einmal herzlich Willkommen in unserer Garnelenrunde. ;)

Keine Angst Deine Grünen Zwerggarnele (Caridina cf. babaulti "Green") fressen die Red Fire Garnelen (Neocaridia denticulata sinensis var. red) nicht auf. Auch kreuzen sich diese übrigens nicht!
Du kannst sie also problemlos miteinander vergesellschaften.

Gruß

Frank
 
Danke für die Antwort. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass ihr Eure Garnelen sogar mit Mückenlarven füttert dachte ich, dass es bei den doch recht großen grünen Garnelen mit ca 4-5cm auch mal eine frisch geschlüpfte RC in die Fänge schaffen kann. Sicher nicht ? Sonst müsste ich die grünen Umsetzen.
Ist übrigens ein recht interessanter Farbschlag, habe gestern irgendwo einen Bericht gesehen, da wird die ???-Rückenstrichgarnele genannt, irgendein Name davor...

Ab welcher Größe der Garnelen wären die übrigens vor 2 Prachtschmerlen mit ca 8cm sicher ? Nie ?
 
Hi,
sorry, aber 4-5cm große "grüne Garnelen" sind keine "gängigen Caridina cf. babaulti "Green"! Sind sie wirklich deutlich größer als die Red Fire? Dann können es keine Caridina cf. babaulti "Green" sein!
Hast du evtl. ein Foto von den Garnelen? Schau doch mal in der Artendatenbank, ob sie genauso aussehen.
 
Also die Garnelen sehen genauso aus wie hier:

Garnelensorten

Dort steht ja auch, dass sie bis zu 4cm groß werden ?! Eine ist ganz braun und hat einen gelbelichen Rückenstrich, andere haben nur einen Querstrich in gelblich und sind sonst grün, andere sind grün mit einem braunstich. Da steht ja auch, dass die grünen eine polymorphe Art sind. Oder habt ihr nur grasgrüne ?

Danke und Gruß
Bernhard
 
Hab hier noch was dazu gefunde, meine sehen tlw vollkommen identisch aus wie die auf den dortigen Fotos: teils grün und gelblicher Rückenstrich, teils braun und nur einen Querstrich usw ! Seht selbst:

Garnelen II

Sind die da weiter mit der Identifizierung ?

Grüße
Bernhard
 
Hallo Bernhard,

das auf dem zweiten Link sind aber keine "babaulti". Ich halte auch die babaulti und die redfire zusammen in einem Becken und die werden ungefähr geich groß. Jedenfalls habe ich auch rote, die zwischen 3 und 4 cm groß sind ebenso wie die grünen, aber größere hab ich noch nie gesehen. 5 und mehr Zentimeter werden höchsten die Amanogarnelen.

Die "fernandoi", die Du noch verlinkt hattest, habe ich auch noch in einem anderen Becken. Die sind sehr unterschiedlich in der Farbe, manche sind so grün wie die babaulti, aber die sehen echt total anders aus von der Körperform.

Liebe Grüße von Noa
 
Zurück
Oben