Get your Shrimp here

Grüne gelb schwarz

YurY

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2012
Beiträge
83
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.554
[photo="medium"]972[/photo]

Hallo Leute , ich wollte mal einfach fragen was ihr davon haltet , ich denke einige werde mich jetzt am liebsten verdreschen denn ich glaube ich hab hier einfach mal hoch züchten wieder relativ natürlich aus sehn lassen . oder was haltet ihr von dem grüne gelp schwarz ich hab mehrere so ca 4 von diesen Garnelen im Becken mittler Weile
Abstammen können sie nur von
Bule jelly und Orangefire also tippe ich mal einfach so auf eine arten Vermischung oder ?
 
Hallo,

Ich habe auch einen Hybriden-Stamm. Gerade für Gesellschaftsbecken mit z.b. kleinen Fischen und noch anderen Arten z.b. Bienen und Amanos interessant. (Die Farbformen der Neos sind eigentlich nur Rassen/ versch. Arten sollten eigentlich keine Fortpflanzungsgemeinschaft bilden/Ausnahmen davon wären wiedrum Tiger und Löwe bei den Säugetieren)

Jedenfalls hübsch anzusehen.. Man weiß ja dann nie genau was für ein Tier im nächsten Wurf kommt. Der Blick ins Gesellschaftsbecken wird hierdurch spannender. Den Anspruch nur hochzuchten mit deckenden Farben zu haben, darf man dann zwar nicht haben. Aber das Gerücht, dass die Tiere auf dauer braun bzw. sich zur Nominatform zurück entwickeln würden halte ich nach Jahren mit so einem Stamm für nicht sehr wahrscheinlich. Einzelne braune Tiere treten zwar auf. Aber meist mit spannender grünlicher oder gelblicher Grundfärbung. Die anderen Farbformen treten auch nach Jahren immer weiter auf.

Grüße

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
(Die Farbformen der Neos sind eigentlich nur Rassen
Nur eine kurze Korrektur: Rassen sind es nicht. Es sind, wie du schon sagtest, Farbformen derselben Art. (Keiner käme auf die Idee, braune Hunde derselben Rasse - sagen wir mal Labrador - als andere Rasse zu bezeichnen als schwarze Labradors, es sei denn, man ist auf Profit aus.) ;)
 
Hallo YurY,
das ist ja ein tolles Foto. Habe hier schon mehrere der Art gesichtet, ich finde diese "Mischfarben" total schön. Ich denke, Dir reisst keiner den Kopf ab, nur weil Du kein reines Artenbecken betreibst. Ich möchte auch mal so interessante Garnelen haben, mal schauen, welche Art ich zu meinen roten Sakuras setze, damit es so hübschen Nachwuchs gibt. :kuss:

LG
Tanja
 
Zurück
Oben