Get your Shrimp here

Grüße von der Bergstraße

Dino47

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2008
Beiträge
318
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
4.297
Hallo zusammen,
nun dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin 48 Jahre alt und bereits mit 16 Jahren meine ersten Erfahrungen mit der Aquaristik gemacht. Aus familiären Gründen musste ich fast 12 Jahre pausieren. Habe mich früher mit Zwergschichliden aus Südamerika beschäftigt und mit Betta Zuchtformen. Über die Jahre habe ich nie das Hobby aus den Augen verloren. Seit Anfang des Jahres habe ich wieder begonnen, und pflege zur Zeit Betta Wildformen in Artenbecken. Fasziniert haben mich die Wirbellosen schon länger. Aber erst jetzt habe ich mir zum Start zwei neue Becken speziell für Garnelen zugelegt.
Vielleicht gibt es ja in meiner Nähe Garnelenliebhaber die Nachzuchten abzugeben haben, da ich kein Auto habe, und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin!?
Jedenfalls freue ich mich schon auf regen Austausch mit den Mitgliedern hier.:)

Gruß
Axel!
 
Hallo Axel,

Herzlich Willkommen hier im Garnelenforum!Noch jemand der vom Garnelenvirus erfasst wurde!

Ach man müsste schon wissen wo die Bergstraße ist,denn 100 m weiter von mir haben wir auch eine Bergstraße mit 7 Häusern!

MfG Sanne
 
Hallo Axel,

Herzlich Willkommen hier im Garnelenforum!Noch jemand der vom Garnelenvirus erfasst wurde!

Ach man müsste schon wissen wo die Bergstraße ist,denn 100 m weiter von mir haben wir auch eine Bergstraße mit 7 Häusern!

MfG Sanne

Hallo Sanne,
danke schön. Nun ich wohne in Hemsbach/Bergstr. das liegt an den Ausläufern des Odenwaldes und ist ca. 25 km von Heidelberg und 20 km von Mannheim entfernt.;)

Gruß
Axel
 
Hallo Axel. :hurray:

Willkommen hier. Schau doch mal in der Mitgliederkarte wer in Deiner
gegend Wohnt. Da sind bestimmt welche die auch Nachzuchten für Dich
haben.
Aber erst jetzt habe ich mir zum Start zwei neue Becken speziell für Garnelen zugelegt.
welche Beckengröße und was hast Du Dir vorgestellt was
Du rein haben willst?

Grüße Michl
 
hallo,
und nach der Bergstraße kommt der gute Odenwald =)
hey ich komme aus Mörlenbach, kenn wahrscheinlich nur der Axel.

viele Grüße Phillipp
 
Hallo Axel. :hurray:

Willkommen hier. Schau doch mal in der Mitgliederkarte wer in Deiner
gegend Wohnt. Da sind bestimmt welche die auch Nachzuchten für Dich
haben. welche Beckengröße und was hast Du Dir vorgestellt was
Du rein haben willst?

Grüße Michl

Hallo Michl,
nun zur Zeit habe ich 2 30l Becken und ein 54l Becken frei. Da ich wie gesagt auf dem Gebiet der Garnelen und Krebse absoluter Laie bin (zwar bereits recihlich über die Thematik gelesen - aber die Anwendungspraxis ist ja leider meist auch mit Rückschlägen versehen), wollte ich erst einmal den 30 l Nanocube bestücken, da dieser bereits mit Moosen usw. bestückt ist und auch schon eingefahren ist. Hab da an die Red Sakura gedacht, da sie anscheinend groesseren Spielraum zulässt was die Wasserwerte betrifft.

Hallo Phillipp,
na klar kenne ich Mörlenbach. War vor vielen vielen Jahren oft im Datscha:D

Gruß
Axel
 
hi,
ja das datscha war net ganz meine zeit, bin dafür zu jung bin erst 20. aber meine elltern war da oft gewesen und tante und so ;-)
wünsch dir schon mal viel spaß beim bestücken deiner cubes.
ach un der AQ händler in weinheim, krammer heißt der, mach am 18.12.08 zu.
der hat grad 25% auf alles, hab mir heut en neuen regelheizer und filter zeugs geholt, nur so als kleiner tip fallste was brauchst, is dann billiger als die hela^^

machs gut gruß Phillipp
 
Hi.

Ist ja cool. In eurer Gegend bin ich auch des öfteren einmal. Hier ist ja wirklich alles vertreten. ;)
Bin dann immer in Hemsbach, Weinheim, Buchklingen und Mörlenbach.

Gruß
Bambi
 
Hi.

Ist ja cool. In eurer Gegend bin ich auch des öfteren einmal. Hier ist ja wirklich alles vertreten. ;)
Bin dann immer in Hemsbach, Weinheim, Buchklingen und Mörlenbach.

Gruß
Bambi

Hi Bambi,
ja die Bergstrasse war schon immer eine Reise wert.:D Hast Du in der Gegend früher gelebt, oder Verwandschaft? Früher war die Bergstrasse ja wegen der Baumblüte im Frühjahr sehr bekannt. Gilt ja als Riveria Deutschlands,
 
hey^^
müsste ja dann auch nicht alzuweit von darmstadt weg wo ich unter der woche wohne^^ oder?
 
hey^^
müsste ja dann auch nicht alzuweit von darmstadt weg wo ich unter der woche wohne^^ oder?

Hi Makro,
stimmt, sind ca. 30km mit dem Auto die A5 richtung Heidelberg.Haben sogar eine eigene Abfahrt.:D
Ich hab auch einen Arbeitskollegen aus Darmstadt der auch unser Hobby teilt. Ich komme fast täglich durch Darmstadt,da ich mit der Bahn zu meinem Arbeitsplatz in der Nähe von Darmsuadt fahre.
 
Hi Dino.

Ja, meine komplette Verwandschaft ist da und meine Eltern haben da in ihren Jugendzeiten gewohnt.
Etwas früher Frühjahr habt ihr da wirklich immer, aber deine Vergleiche sind vermutlich schon etwas übertrieben. ;)
Komme aber immer wieder gerne zum entspannen, auch wenn ich jetzt von München 3 Stunden fahren muss.

Gruß
Bambi
 
Zurück
Oben