Get your Shrimp here

Grüße aus Potsdam

muellermay

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2005
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.330
Hallo,

dann wollen wir mal ordentlich Guten Tag sagen *knicks*
:@
Ich: Marianne Müller
Wohnort: Potsdam bei Berlin
Beruf: Student Wirtschaftsinformatik
dadurch bedingter chronischer Geldmangel durch PC und Aquariumzubehörkauf schreckliche Kombination:@
Hobbys außer Aquarium: Segeln, Lesen, Computer(na, ja nicht nur
Hobby, wird Beruf)

Meine Becken oder BIO-Fernsehen auf 3 Kanälen:

112l: dort wohnen Rote Neons(ca. 9) und Waigtailplatys (5), Schmetterlingsflossensauger (2) und zwei Amanogarnelen.
Dicht beplanzt mit schwarzen Amazonas, Becketts Wasserkelch, Schraubenvallisnerien, Javamoos, Riccia, etwas Neuseelandgras
Technik: Außenfilter, zur Zeit(Sommer) ungeheizt, Bio-Co2 Standartbeleuchtung

Schlage mich mit dem Gedanken rum noch 3-4 Streifenschmerlen zu holen, hab ich gestern im Laden gesehen, schöne Tiere. Genug Schnecken hab ich ja ;) s.u.

54l: Schleierkardinalfische (11)ganz neu seit gestern. :D
ungeheizt, HMF
Vielleicht kommen dort auch mal Zwergflusskrebse rein, mal sehen...

25l: Wirbellosenbecken, in dem die Crystal Red mit ihren Jungen die Minderheit sind :@Dazu 4 Schneckenarten, wahrscheinlich Cyclops??und erste Planarien *heul*

ungeheizt, kleiner Innenfilter mit schwarzen Damenstrumpf gesichert

12l: Zur Zeit nur Deko


Und das alles in meiner kleinen 1-Zimmerwohnung. Raumklima super, keine Feuchtigkeitsentwicklung. b)

Ich weis gar nicht wie ich das Forum gefunden habe war auf einmal hier. Aber ist toll ein Forum nur für die kleinen Krabbler zu haben.

Liebe Grüße an alle

Marianne
 
Hallo Marianne,

herzlich willkommen.

Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.
 
Hi Marianne,

Willkommen und viel Freude hier
 
Hallo Marianne, *knicks*

schön, dass du uns gefunden hast! Egal wie, nun bist du da und das ist auch gut so! ;)
 
Hi herzlich willkommen hier


mfg Daniel



Edit: JABABDABA DU 300 beitrag
 
Wow, die Becken in einer 1-Zimmerwohnung... Als es so heiss war die letzte Zeit, hatte ich in meiner 2-Zimmer-Eckwohnung (scheint den ganzen Tag die Sonne drauf) mit 60l-Becken geradezu tropisches Klima... das war abends teilweise nur noch "oben ohne" auszuhalten, zumal Anlage und Computer auch noch ganz gut heizen, und die Verdunstung im Becken für die nötige Luftfeuchte sorgte :)

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
 
ja dann schließe ich mal an:

moin, moin und herzlich willkommen

gruß
marco
 
Wow...das ist ja ein Wilkommensgrüßeauflauf.

Danke, Danke....

@swarm: Habe ein Glück nach 19 Jahren Dachgeschossdasein eine Erdgeschoss-Altbauwohnung. Das gibt schon fast Kellerfeeling. Die einzige Sonne bekommt mein 112l Becken und Die Küche mittags ab. Aber im letzten Haus hatte ich auch Tropisches Klima im Sommer. Kleiner Tip: Noch mehr Wasser! große Schüssel mit kaltem Wasser an die Füße, hält auch den Kopf kühl b)

Grüße von der, die sich bei 30°C draussen in der Wohnung einen Fleecepulli anzieht.
Marianne
 
Hehe, bei mir genau andersrum... nach Jahren in ner Kellerwohung nun voll in die Sonnenecke ;)
 
Zurück
Oben