Dommy
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
hier mal die Frage an die erfolgreichen Züchter unter euch.
Ich habe jetzt nach mehreren Zuchtversuchen mit unserschiedlichen Wasserwerten und
Salzgehalten Larven die durchs Wasser zucken.
Sind jetzt ca. 17-18 Tage alt .
Ich hab jetzt überall rumgesucht und versucht was zu finden.
Gefunden habe ich viele Zuchtberichte, ich hab das für mich Sinnvollste zusammengetragen
und angewendet ( oder halt versucht). Was ich aber nirgends finde ist eine Angabe über die grösse der Larven.
Ich steh jetzt also vor meinem Aquarium, schau rein und freu mich über die Larven.
Sind schon einige nicht mehr da leider, sind aber so schätz ich mal noch ca. 100 St. zucken
da durchs Becken.
Es gibt ja viele Bilder von Larvenstadien, alles riesig. Aber wachsen meine genug ?
Wie gross sind idR Larven nach 17 Tagen ? *grübel*
Momentan schätze ich meine auf so 2-3 mm. Ist das zu klein oder völlig ok.
Was mir aufgefallen ist, dass man sie sehr gut sieht im Wasser. Sie haben so einen weislichen touch.
Manche werden auch schon dunkler. Gestern hab ich einige beobachtet, die auf dem Boden sitzen
oder an der Scheibe hängen....das hab ich schon bei dem Logemannschen Bericht gelesen, könnte ein gutes Zeichen sein.
Bin echt mal gespannt auf eure Antworten :noidea
Grüss Euch
Dommy
hier mal die Frage an die erfolgreichen Züchter unter euch.
Ich habe jetzt nach mehreren Zuchtversuchen mit unserschiedlichen Wasserwerten und
Salzgehalten Larven die durchs Wasser zucken.
Sind jetzt ca. 17-18 Tage alt .
Ich hab jetzt überall rumgesucht und versucht was zu finden.
Gefunden habe ich viele Zuchtberichte, ich hab das für mich Sinnvollste zusammengetragen
und angewendet ( oder halt versucht). Was ich aber nirgends finde ist eine Angabe über die grösse der Larven.
Ich steh jetzt also vor meinem Aquarium, schau rein und freu mich über die Larven.
Sind schon einige nicht mehr da leider, sind aber so schätz ich mal noch ca. 100 St. zucken
da durchs Becken.
Es gibt ja viele Bilder von Larvenstadien, alles riesig. Aber wachsen meine genug ?
Wie gross sind idR Larven nach 17 Tagen ? *grübel*
Momentan schätze ich meine auf so 2-3 mm. Ist das zu klein oder völlig ok.
Was mir aufgefallen ist, dass man sie sehr gut sieht im Wasser. Sie haben so einen weislichen touch.
Manche werden auch schon dunkler. Gestern hab ich einige beobachtet, die auf dem Boden sitzen
oder an der Scheibe hängen....das hab ich schon bei dem Logemannschen Bericht gelesen, könnte ein gutes Zeichen sein.
Bin echt mal gespannt auf eure Antworten :noidea
Grüss Euch
Dommy