Get your Shrimp here

Gottesanbeterin???

Heike

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2005
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.023
Hallo,

in meinem Garnelenbecken habe ich letztens etwas sehr seltsames entdeckt. Es war kanpp 1 cm groß, saß auf einem Blatt und sah aus, wie eine Gottesanbeterin in winzig klein, ohne Fühler, dafür aber mit einem "Doppelschwanz". Es ist hellgrün und nur gelgentlich zu sehen. :o Was kann das sein? Und ist es gefährlich für meine Garnelen (Amanos, die keine sind, da sie sich vermehrt haben und Red Fire)? Und wie kommt es in das Aquartum? Ich habe schon länger keine neuen Garnelen, oder neue Pflanzen geholt.

Liebe und verwirrte Grüße
Heike
 
Mhhh... Ambesten du machst erst mal ein Bild davon, dann gibts bestimmt jemand der bescheid weiß.
Mhh, könnte vielleicht eine Libelle sein aber habe keine Ahnung ;)
MfG Niko
 
Hallo Niko,

an eine Libelle dachte ich auch erst, aber um diese Jahreszeit? Und wie soll eine "Babylibelle" in das Becken kommen? Das Garnelenbecken hat eine Abdeckung und keine 4m weiter steht ein offenes 2m-Becken, daß für eine Libelle wohl interessanter wäre. Oder liege ich da falsch?

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Heike
 
War ja auch nur sone Idee. Wie gesagt versuch mal ein Foto zumachen und dann muss man weiter sehen.
MfG Niko
 
Bei solch kleinen Sachen macht meine alte Digicam nicht mit. Besonders, wenn sich das Tierchen hinten im AQ aufhält :@

Heike
 
Man fängt sich Libellenlarven auch gerne mit neuen Wasserpflanzen ein.
Grüße

Carsten
 
Dann guck dich mal im internet um, natürlich nur wenn du zeit hast!
Ich würde dir Raten, nur um auf "Nummer-Sicher" zu gehen, fang das Tierchen einfach raus und setz es in ein Glas falls es dich interessiert, naja und dann muss man sehen.
MfG Niko
 
Das ist zu 100% eine Libellenlarve. Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit auch eine. Kam mit ner Pflanze rein. Sind gierige Fresser. Also besser raus damit.
 
Meine Rede!!!
hehe ole, 2 doofe ein Gedanke :D :D :D
MfG Niko
 
Uiuiui,

habe mir im Internet einige Bilder und Filme über Libellenlarven angesehen. Die sehen dem grünen Etwas schon recht ähnlich. :( Mich wundert nur, wie das Tierchen in das Becken kommt. Die Pflanzen sind alle schon länger drin. - Aber egal, das grüne "Monsterchen" muß raus.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. :)

Liebe Grüße
Heike
 
Immer gerne doch!!!
Dafür sind wir doch eine Gemeinde!!!
MfG Niko
 
Hallöchen, habe bei der Auflösung des 140L Beckens auch son Viech gefunden. Aus Angst habe ich es entsorgt- wo auch hin damit.
Jetzt habe ich die Tag son Viech auch in meinem 30L Crystal Becken gesehen- kam aber nicht schnell genug dran. Da es so grün ist wie meine Cabomba, sieht man es auch nicht.
Wenn Ihr auch meint, daß es vielleicht nicht ungefährlich ist, werde ich Ausschau halten.
Vor gut ner Woche kam mir ne dicke Scheißhausfliege ausm kleinen 30L Becken entgegen, als ich dieses öffnete. Ist ja weiß Gott kein Wetter mehr für Fliegen. Irgendwie muß sich da ein Ei mit rein geschleppt haben. Kann das vom Regenwasser kommen? Hab auch kleine weiße Scheibenwürmer und so kleine hüpfende Punkte da im Wasser (dachte vielleicht Flöhe?).

LG Diana
 
Hallo,

nachdem das interessante grüne Monster nun aus dem Becken soll, versteckt es sich vor mir. :( Kann man das Tierchen irgendwie anlocken? Hab es nämlich seit gestern nicht mehr gesehen. Was fressen Libellenlarven denn so? Hoffentlich doch keine Babynelchen... :@ Da sind nämlich einige Kleine im Becken.

Liebe Grüße
Heike (die noch immer auf der Jagd ist)
 
Ja ich habe gut Erfahrung mit Hamburgern und Pizza gemacht :D :D :D :D
Spaß bei Seite, ich denke nicht das du sie irgendwie locken kannst, das beste was du machen kannst ist dich auf die lauer zu legen und abzuwarten bis du es siehst.
MfG Niko
 
*lach* Pizza klingt gut. :@

Also richte ich mir schon mal ein Lager neben dem Garnelenbecken ein. *g*
 
Die Pizza kannst dann ja evtl. selber essen ...so beim warten :)
gruß
Matthias
 
Gute Idee *mampf*

Das Tierchen hat sich immer noch nicht wieder blicken lassen und meine Baby-Nelchen leben auch noch. Kann das kleine "Monster" gestorben sein, oder sind sie extrem widerstandsfähig und finden Aquarien gut?

LG
Heike (noch immer auf der Pirsch)
 
Zurück
Oben