Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 058 mit "TheYeti" in Barcelona

TheYeti

Moderations-Yeti
Moderator
Mitglied seit
16. Jun 2013
Beiträge
1.108
Bewertungen
2.674
Punkte
10
Garneleneier
51.185
Hallo,



wie der Titel des Threads bereits erahnen lässt, habe ich nun Besuch von einem quietschroten Häkelgetier bekommen. Wobei, wenn ich es genau nehme, so habe ich diesen Besuch erst zur Hälfte bekommen.

Das klingt jetzt sicher ein wenig seltsam, aber das kam so:

Die eifrigen Gonzales-Spotter wissen ja, das sich Gonzales die letzten Wochen bei Bernd in Münster herumgetrie…. äh, weitergebildet hat. Da es sich in Gonzales Terminplanung hat einrichten lassen, dass er zur Zeit meines Urlaubs bei mir aufschlägt, und somit die Gelegenheit erhält mich in den Urlaub zu begleiten, war es natürlich wichtig, dass er rechtzeitig bei mir eintrifft.

Also hat Bernd ihn zeitgerecht auf die Weiterreise geschickt. So weit, so gut.

Nun ist es allerdings so, dass ich häufig beruflich unterwegs, und somit fern der Yeti-Höhle bin. So auch in dieser Woche, als Gonzales eintreffen sollte. Dies stellt jedoch kein gravierendes Problem dar, denn inzwischen habe ich meinen „Unter-der-Woche-Shrimp und Pflanzen-Sitter“ gut angelernt, und nette Nachbarn nehmen in meiner Abwesenheit zuverlässig Pakete entgegen.

Dies hat auch diesmal problemlos geklappt, und inzwischen steht das Paket aus Münster sicher und warm bei meiner Nachbarin aus dem 2. Stock. Sie hat mir das Eintreffen eines ominösen Pakets auch gleich per WhatsApp mitgeteilt, und auch das DHL-Tracking vermeldet die erfolgreiche Zustellung. Passt!

Eine Sache macht mir allerdings ein wenig Sorgen: Meine Nachbarin fragte nämlich, was es mit dem Rascheln und Schnarchen auf sich habe,-welches von Zeit zu Zeit aus dem Paket dringt. Da sie um mein Garnelenhobby weiß, hat sie dann ebenfalls gefragt, ob es sich bei dem Paket um neue Tiere handle, die evtl. an meinen Shrimpsitter übergeben werden müssten?

Schon Klasse, wie gut Nachbarschaft funktionieren kann, und ich habe meiner lieben Nachbarin dann auch geschrieben, dass es nicht dringlich sei. Sie könne das Paket entweder meinem Shrimpsitter übergeben, oder aber warten, bis ich es am Freitagabend abholen käme, sollte sie es zeitlich nicht schaffen meinen Shrimpsitter beim Füttern anzutreffen.

Mich macht das Ganze jetzt natürlich etwas nachdenklich. Nicht, dass ich mir Sorgen um den Häkelshrimp machen würde. Nach allen bisher vorliegenden Erkenntnissen ist der mehr oder weniger schmerzbefreit und wird sich kurzerhand die mitgeschickten Leckereien aus Münster reinziehen. Wenn er fragt, warum er so lange in seinem Transportbehältnis war, werde ich ihm schon einen von "besseren Farben bei dunklem Hintergrund" usw. erzählen.:drool5:
Was ist allerdings, wenn meine Nachbarin oder mein Shrimpsitter den Burschen aus falsch verstandenem Mitleid, Tierliebe oder schlichter Neugier rauslassen?

Aus den bisherigen Reiseberichten geht spätestens seit Düsseldorf ganz klar hervor, dass es besser ist Gonzales nicht zu lange aus den Augen zu lassen. Abgesehen davon ist es in meinem Haushalt eher unüblich die Hausbar mit einem Vorhängeschloss zu sichern wenn ich gerade nicht daheim bin.:arrgw:

Auch fällt es mir nicht leicht zu glauben, dass Bernd deutlich mäßigend auf Gonzales eingewirkt hat, was dessen Vorliebe für hochoktanige Tropfen angeht. Dafür konnte ich mich kürzlich im Chat einfach viel zu gut mit ihm über die Verwendungsmöglichkeiten von Zuckerrohr in der Getränkebereitung unterhalten. :thumbup:

Naja, wir werden das morgen ja sehen. Zur Sichertheit werde ich auf jeden Fall zusehen, zeitig heimzukommen.

VG vom Himalaya
Yeti
 
:pop: Es geht weiter!
O o - hoffentlich lässt ihn keiner aus der Sicherheitsverwahrung, äh ich meinte Transportbox. Ich drück dir die Daumen! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Oh nein. Jetzt ist der Krabbler doch tatsächlich am Himalaya gelandet.
Irgendwie mache ich mir gerade Sorgen.
Vom Yeti ist es nicht mehr weit bis zum Nordpol zum Weihnachtsmann. Und von dort gelangt man problemlos zum Eismeer - dem Hauptfanggebiet der Eismeer-Garnelen!

Dass du ja immer ein Auge auf den Kerl wirfst! Und nach dem Besuch geht es postwendend wieder in wärmere Gefielde. Nicht dass Gonzi noch auf dumme Gedanken kommt.
Bis dahin viel Spaß mit dem Zwerg - und denk dran: Garnelen sind Freunde, kein Futter!
 
:hurray: Super, Flausch-Mod! Dann hat ja soweit schonmal alles geklappt!

das sich Gonzales die letzten Wochen bei Bernd in Münster herumgetrie…. äh, weitergebildet hat
Also, da lege ich aber Wert drauf - auf die Weiterbildung! :yes:

Da es sich in Gonzales Terminplanung hat einrichten lassen, dass er zur Zeit meines Urlaubs bei mir aufschlägt, und somit die Gelegenheit erhält mich in den Urlaub zu begleiten, war es natürlich wichtig, dass er rechtzeitig bei mir eintrifft.
Ich freu' mich schon darauf! (<-- neugierig)

Nicht, dass ich mir Sorgen um den Häkelshrimp machen würde. Nach allen bisher vorliegenden Erkenntnissen ist der mehr oder weniger schmerzbefreit und wird sich kurzerhand die mitgeschickten Leckereien aus Münster reinziehen.
Oh oh, hoffentlich lässt er Dir noch etwas über, war ja schließlich nicht nur als Reisproviant für Gonzi gedacht. :eek:

Auch fällt es mir nicht leicht zu glauben, dass Bernd deutlich mäßigend auf Gonzales eingewirkt hat, was dessen Vorliebe für hochoktanige Tropfen angeht. Dafür konnte ich mich kürzlich im Chat einfach viel zu gut mit ihm über die Verwendungsmöglichkeiten von Zuckerrohr in der Getränkebereitung unterhalten. :thumbup:
Also, ich habe es auf jeden Fall mehrmals versucht, und nach dem ominösen Komplettabsturz im Kuhviertel ist es auch nicht mehr so extrem gewesen. :dipli: Zu einem Abstinenzler wollte ich ihn ja eh nie erziehen. ;)
Vorsicht, Yeti, bitte erwähne Gonzi gegenüber nix von Rum! :no: Um das Thema habe ich während seines Aufenthalts bei mir bewusst einen ganz großen Bogen gemacht, diese meine Vorliebe hat er nicht kennengelernt.

Ich freue mich auf einen schönen und interessanten Bericht und danke für die Meldung der unversehrten Ankunft.
Viel Freude mit unserem Reiseracker und ganz viele liebe Grüße aus Münster!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui,

Ein neuer Gastgeber und das auch noch im Himalaya! Wo das doch seit zwei Jahrzehnten ein Sehnsuchtsziel von mir ist. Da bin ich doch gleich doppelt gespannt, was Gonzi so erleben wird.
Wegen der... spirituellen Getränke: Macht euch keine Hoffnungen. Beim ersten Aufenthalt bei mir hat er irgendwann allen Ernstes den Kühlschrank aufbekommen, um sich dann über eine Flasche Crémant herzumachen. Flüssige Leckereien vor ihm zu verstecken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Beunruhigt es noch jemanden, dass er bei der Art der... spirituellen Getränke so gar nicht wählerisch zu sein scheint?

Viel Spaß zusammen und Grüße
Mortifera
 
Hi,
Ich hoffe ihr trefft auch das selten anzutreffende Wesen Reinhold Messner.
Das soll es echt geben.;)
 
Flüssige Leckereien vor ihm zu verstecken ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Doch, das geht: Ablenken und "falsche Fährten" legen. ;) Bei mir hat's funktioniert, der Rum ist (noch) da. :D
 
Hallo,

nachdem ich heute nach Hause gekommen war, war es natürlich auch an der Zeit Gonzales aus seiner Transportbox zu lassen. Als ich das Paket in die Hand genommen habe, war ein leises Schnarchen aus seinem Inneren zu hören.
Mmmmh, das werden wir anstellen.
Gesagt, getan, die Box leicht geschüttelt, und das Schnarchen verstummt. Stattdessen ist nun ein leises Raschen und Gähnen zu hören. Während ich in die Küche gehe um ein Messer zu holen, damit ich das Paket aufmachen kann, hat Gonzales also genug Zeit sich zu sortieren und präsentabel zu machen.

Kaum ist das Paket offen, krabbelt Gonzales auch schon neugierig heraus.
Freiheit.JPG
Zunächst werde ich ein wenig beäugt, denn den Yeti hatte er sich wohl ganz anders vorgestellt. Ein gemeinsamer Blick ins GF kann Gonzales aber überzeugen, dass ich wirklich der Yeti bin. Allerdings habe ich dabei auch alle Hände voll zu tun Gonzales Scheren und Füße von den gefährlicheren Knöpfen des Moderatoren-Bildschirms fernzuhalten.
Irgendwann, wenn das alles mal nicht mehr so wichtig ist, werde ich vielleicht auch mal erzählen, an welchen Userkonten Gonzales gerne mal geschraubt hätte, wäre er nicht von mir daran gehindert worden. Jetzt ist das allerdings noch Verschlusssache. Ist besser für den Forenfrieden.:whistling:

Garnelen scheinen ausgesprochene Gewohnheitstiere zu sein. Auch Gonzales macht da offensichtlich keine Ausnahme, denn bevor wir uns mal einem kleinen Plausch niederlassen können, besteht er vehement auf einer Besichtigungsrunde der hier vorhandenen Aquarien.
Gonzales behauptet zwar, es sei einfach ein Gebot der Höflichkeit seine Verwandten zunächst zu begrüßen. Das kaufe ich ihm allerdings nicht ab: Wenn ihr mich fragt, erkundigt der sich nur, ob man als Shrimp hier auch gescheit leben kann.

Ich finde man kann hier sehr gut sehe, wie da geflüstert und getuschelt wird.
Bees_02.JPG
Erst mit den Yeti-Bees.

Ringelshrimps.JPG
Und dann mit den Ringelshrimps, die sich gerade über reichlich Nachwuchs freuen.

Bees_03.JPGUnd hier dann die Bee & Perlhuhnbärbling-WG.

Zum Abschluss hat Gonzales dann noch bei den Blaunasen, äh Aura Blue vorbeigeschaut:

Blaunasen_01.JPG


Blaunasen.JPG



Naja, offensichtlich haben die Shrimps nur gutes über mich berichtet, denn Gonzales war dann auch gleich viel lockerer drauf, und hat sich ein Plätzchen mit Aussicht auf meinem Web-Radio gesucht, während ich mich mal nach Abendessen umgeschaut habe.

Ruheplatz.JPG

Das war es auch schon für heute, denn wir machen uns (haben uns) einen ruhigen Abend und lernen uns erstmal besser kennen. Außerdem muss ich Gonzales noch mit den örtlichen Spielregeln vertraut machen. So gibt es hier z.B. eine 2-Dosen Regelung. Wer in seiner Freizeit ein Bier zischen will, kann das gerne tun, allerdings ist nach der 2. Dose Schluss, damit es nicht ausufert.

VG vom Himalaya

Yeti & Gonzales
 
Hallo,

heute war Gonzales´erster kompletter Tag beim Yeti. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt, weswegen wir unser Tagesprogramm ein wenig umstellen mussten. Angefangen haben wir heute morgen mit der wöchentlichen Beckenpflege, also etwas, das ihr alle zur Genüge kennt, weswegen wir uns die Einzelheiten an dieser Stelle ersparen.

Begonnen haben wir, wie könnte es auch anders sein, mit einem leichten Frühstück. Gonzales und ich habe festgestellt, dass wir beide am Morgen nicht so viel benötigen. Also gab es einen großen Kaffee für mich (sehr wichtig) und ein wenig frisch aufgesalzenes Osmosewasser mit Huminextrakt für Gonzales.:zeit:

Ein Blick in meinen Terminkalender zeigt, dass morgen der Erntedank-Gottesdienst in der Kirche ansteht. Grund genug für den Yeti (seit etwa 20 Jahren der Organist der Kirchengemeinde) nochmal eben nach dem Kirchlein hinzuschleichen, um das morgige Musikprogramm durchzugehen.

Natürlich kommt Gonzales mit, ich hätte auch keine Ruhe ihn allein in meinem Zuhause zu lassen, :whistling: Auf der anderen Seite war er auch lange genug in seinem Paket und möchte natürlich auch etwas sehen.
Also den Kirchenschlüssel rausgekramt und die 10 Minuten Fußweg zur Kirche unter die Füße genommen. Obwohl Gonzales so viele Füße hat, legt er den Weg in meiner Jackentasche zurück.

"Wo steckt denn der Kerl schon wieder?" frage ich mich, kaum dass ich die Kirche aufgeschlossen und meine Jacke an die Garderobe gebracht habe. Nach ein wenig Suchen, habe ich Gonzales dann in der Erntedankdekoration entdeckt. War gar nicht so einfach, schließlich ist das auch alles bunt.

Ernte.JPG

Wie das Bild beweist müssen wir auch für Meeresfrüchte dankbar sein :yes:. Ha! Jetzt guckt der Shrimp aber sparsam. Ich kann genau sehen, wie Gonzales Kopfkino bekommt.:smilielol5:

Ernte2.JPG

Das Gonzales jetzt aber auf Weißkohl abfährt hätte ich nun nicht gedacht. Allerdings fällt mir dabei ein, dass dieses teure Ebi-Dingsbums Futter aus Japan ja auch aus japanischem Gemüsekohl besteht. Ich hoffe mal, Gonzales hat nicht zuviel vom Kohl genascht, das Zeug soll ja auch ein wenig blähen. Egal, im Zweifel schläft Gonzales heute Nacht auf dem Balkon zwischen den Tomatenpflanzen.

Nachdem ich Gonzales eingefangen habe, kommen wir nun zum eigentlichen Grund unserer Anwesenheit. Ich muss üben, damit das morgen problemlos läuft. Unter der Woche hat man als Pendler dazu viel zu wenig Gelegenheit und das rächt sich. Wenn ich bedenke, was ich zu Schul- oder Studienzeiten auf der Orgel abziehen konnte, und was heute, dann jammerts mich schon etwas.

Musikus1.JPG

Nachdem ich mit dem Üben fertig bin, muss ich natürlich noch meinem Grundsatz folgen. "Kein Tach, ohne Bach!", sage ich da immer und so müssen ein paar Klassiker für meinen persönlichen Spaß einfach sein. Gonzales hat die Sache natürlich genau im Blick und macht auch den Eindruck, als fände er Orgelmusik gar nicht so übel.

Gonzales wäre nicht Gonzales, wenn er nicht unbedingt auch mal ein wenig probieren wollte. ich finde das gut, denn schließlich soll er sich auf seinen Reisen ja auch weiterbilden.

Musikus2.JPG

Bei genauerem Hinsehen scheint es gar nicht so unpraktisch zu sein, wenn man eine Garnele ist und so viele Ärmchen/Beinchen oder was auch immer hat. Nur mit dem Basspedal tut sich Gonzales natürlich schwer. Aber dazu gibts ja eine Pedalkoppel.

Der restliche Nachmittag vergeht mit Diesem und Jenem, und wir nutzen das schlechte Wetter um einfach nur ein wenig zu chillen. Ein Tässchen Kaffee etc..

Plötzlich ist Gonzales wieder verschwunden. OK, jeder muss mal aufs Klo, als er aber länger ausbliebt, gehe ich doch mal auf die Suche, und traue meinen Augen nicht:

CO2.jpg

Meiner Meinung nach ist der Versuch, das Bio-CO2 aufzubrechen und auszutrinken nicht gerade für gute Manieren. Wenn es ja wenigsten noch nach etwas schmecken würde. Aber nein: Hauptsache es knallt.

Nachdem sich Gonzales erstmal vorsichtshalber für 20 Minuten aus meinem Dunstkreis verkrümelt hat, haben wir uns dann doch wieder vertragen. Letztendlich wird man ihm seine Vorliebe für Hochprozentiges wohl nimmer abgewöhnen können.
Aber vielleicht kann man Gonzales ja überzeugen nur ausgewählte Sachen zum Genuss und in entsprechend kleinen Mengen zu konsumieren.

Daher mache ich jetzt mal meine Yeti-Hochwert-Hausbar auf und kredenze Gonzales und mir ein schottisches Hochlanderzeugnis, welches im Portweinfass nachreifen durfte. Schließlich ist morgen Sonntag und somit Wochenende. Das sollte man auch irgendwo feiern. Also Prost!

Suffkopp.JPG

VG vom Himalaya
Gonzales und Yeti
 
das Zeug soll ja auch ein wenig blähen. Egal, im Zweifel schläft Gonzales heute Nacht auf dem Balkon zwischen den Tomatenpflanzen.
:eek: Die armen Tomaten! :umpf:

Schau mal einer guck, jetzt spielt Gonzi schon Orgel. Jaja, langsam wird er echt erwachsen. Hach, ist einfach schön, ihn wiederzusehen und bei seinen neuen Abenteuern in den Threads begleiten zu dürfen. Knuddel ihn mal ganz lieb von mir!
Aber Vorsicht, lieber Gonzales:
Der Yeti hat viele tolle Sachen in seiner Alk-Remise, da gehe bitte mit Bedacht heran. Genieße in kleinen Mengen, am besten mit ihm gemütlich zusammen, dann kannst Du es viel länger und unfallfreier genießen. Und bitte nicht alles mixen, das könnte Deinen Geschmacks- und Yetis allgemeinen Nerven sehr abträglich sein. :no:

In diesem Sinne einen wunderbaren Aufenthalt und viele schöne, gemeinsame Stunden
wünscht Euch
 
Sonntag wg. Ruhetag geschlossen.

VG vom Himalaya

Yeti & Gonzales
 
Hallo,

hier ist Gonzales! Der Yeti ist gerade sehr beschäftigt Sachen in eine große Reisetasche zu packen. Stellt euch mal vor, wir verreisen morgen!! :D Bis jetzt hat der Yeti mir das noch nicht verraten, aber beim Abendessen hat er mir dann erzählt, dass wir morgen mit dem Flugzeug nach Barcelona fliegen.
Dadurch, dass der Yeti Koffer packen muss, habe ich die Chance genutzt und den PC in meine Gewalt gebracht (Harr, Harr, Harr! Der nächste Schritt: Weltherrschaft) und schreibe euch ein Bisschen, was es hier so neues gibt. Die letzten beiden Tage waren sehr ruhig, weil hier die Handwerker im Haus waren und wir nicht weg konnten. Trotzdem ist der Yeti sehr zufrieden, da nun seien Wohnung nach einem Wasserschaden im Frühjahr endlich wieder renoviert ist.
Er hat ganz schön geflucht, als er die letzten Tage zum Duschen immer ins Fitnessstudio fahren musste, weil die Heizung noch nicht wieder montiert war und die neue Duschkabine Lieferschwierigkeiten hatte. Eigentlich wollte der Yeti mich ja mit ins Fitnessstudio nehmen, aber immer wenn er seine Sporttasche gepackt hat, habe ich mich klammheimlich verdrückt. Schließlich bin ich Reisegarnele und kein Gewichtheber. :leaving:

Morgen geht es also nach Spanien, genaugenommen nach Katalonien, da legen die Katalanen, wie man zur Zeit im Fernsehen verfolgen kann, ja sehr großen Wert drauf. Ich war da zumindest noch nicht, und freue mich auf die Reise. Da bin ich ja genau zur richtigen Zeit beim Yeti zu Besuch. :hurray:
Ich muss gleich mal überlegen, was ich noch so an Spanisch zusammenbringe, wo ich doch damals mit Sini auf Mallorca war. An ein Wort erinnere ich mich noch dunkel, es war glaube ich "Sangria". :?:

Der Yeti hat schon gesagt, dass es mit den Fotos wohl etwas schwieriger werden wird, da seine Kamera Bilder produziert, die ohne Nachbearbeitung schlecht hochzuladen sind. Sie sind einfach zu groß. Das finde ich natürlich nicht so toll, weil ich euch ja möglichst schnell von meinen Abenteuern erzählen will. Allerdings war Yeti nicht bereit jetzt extra seinen Laptop mitzunehmen. Also haben wir uns darauf geeinigt, dass es Fotos aus Barcelona vom Smartphone gibt, um euch auf dem Laufenden zu halten, und die (gleichen) Bilder in höherer Qualität reichen wir euch dann nach. Hier ist es praktisch, dass der Yeti als Mod im Forum so ein paar Möglichkeiten in der Hinterhand hat. Er wird die Bilder dann später einfach tauschen.

Oh, das Kofferpacken scheint fertig zu sein. Ja, da kommt der Yeti und sagt, dass es Zeit ist ins Bett zu gehen, damit wir morgen zeitig zum Flughafen kommen. Ich darf auch Handgepäck fahren, damit der Yeti mich unterwegs im Blick hat und ich nicht abhanden komme. Das beruhigt mich schon einmal sehr und ich sehe bestimmt auch mehr von der Reise.

So, also dann bis zum ersten Post aus Barcelona.:reise

VG vom (noch) Himalya

Gonzales & Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Gonzi, hey Yeti! :hurray:

Bis jetzt hat der Yeti mir das noch nicht verraten, aber beim Abendessen hat er mir dann erzählt, dass wir morgen mit dem Flugzeug nach Barcelona fliegen.
:eek: Hui, da habt Ihr aber eine lange Reise vor Euch: Vom Himalaya nach Barcelona? Das ist echte Langstrecke. :D

(Harr, Harr, Harr! Der nächste Schritt: Weltherrschaft)
Besser 'Gonzales rulez!' als Trump... :whistling: Wo sind die Plakate für den Wahlkampf? :cool2:

weil die Heizung noch nicht wieder montiert war
Armer Tommy! :umpf: SCNR
Aber künftig kann der Yeti sich dann wenigstens wieder in Ruhe daheim häuten. Oder häuten sich Yetis nicht? :?: Bin da gerade überfragt. Beweisfotos könnten evtl. zur Aufklärung beitragen.

Da bin ich ja genau zur richtigen Zeit beim Yeti zu Besuch. :hurray:
Warst doch schonmal da, mit Biene glaube ich. Wird aber sicher wunderschön und Dein Besuchstiming ist absolut perfekt! :yes:

Ich muss gleich mal überlegen, was ich noch so an Spanisch zusammenbringe, wo ich doch damals mit Sini auf Mallorca war. An ein Wort erinnere ich mich noch dunkel, es war glaube ich "Sangria". :?:
Si, Senor! Und noch ein für Dich wichtiger - um nicht zu sagen existentieller - Satz wäre: "¡Dos cervezas, por favor!" (= Zwei Bier, bitte!) und wenn Du Dich höflich bedanken möchtest: "Muchas gracias!" (Vielen Dank) - oder auch einfach "Gracias!" (Danke). Das "cervezas" kannst Du nach Belieben auch durch "ron" (Rum) oder z. B. "Osborne veterano" ersetzen, je nach Durst und Laune. ;) Denke nur immer dran, 2 zu bestellen, der liebe Yeti soll ja nicht auf dem Trockenen sitzen. :nono:

Das mit den Fotos ist ne gute Idee! :thumbup: So wird zeitnah unsere Neugier gestillt und nachher bekommen wir die "echten" Bilder im gleichen Post nachgereicht. Super Einfall!

Ich wünsche Euch eine gute Reise und freue mich auf viele tolle Eindrücke und Berichte!

P.S.: Yeti, denk dran, Barcelona ist nicht auf 4000+ Meter Höhe, da wird es wärmer sein, nimm den Sommerpelz mit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo und Yeti

:eek: Ein Traumzihl von mir aber wegen Flugangst und anderen persöhnlichen Klötzen unerreichbar. Freue mich schon auf den Bericht :yes: . Gonzo halte dich bitte von schwarzen gehörnten Wesen vern :yes:ich mein nur wegen dein leuchten Rot .........

LG Steffy
 
Steffy, mit dem Bus ist man in 24 Stunden da. :D Kein Scherz, hab ich als Jugendliche mal gemacht. Nicht, dass ich gerne Bus fahren würde, aber das ist ein anderes Thema...

Hey Gonzi,

Barcelona ist eine sehr interessante Stadt. Ich war beruflich schon zwei Mal dort, beim ersten Mal fand ich es total toll, beim zweiten Mal war es leider etwas überlaufen. Davon werden aber die Sehenswürdigkeiten nicht hässlicher und man kann ja schauen, was man sich anschauen geht. Außerdem ist ja gerade keine Hochsaison, das wird also bestimmt super!
Zwei Tipps von mir, auch wenn der Yeti sich bestimmt vorab schon gut informiert hat: Wenn du dir die Sagrada Familia anschauen möchtest, was ziemlich beeindruckend ist, mach das am besten so ein, zwei Stunden bevor sie schließt. Dann sind die Warteschlangen viel kürzer bis nicht vorhanden und es ist deutlich leerer und ruhiger drin. So Richtung Sonnenuntergang/tiefstehende Sonne ist ohnehin gut, wegen der Lichtspiele durch die Fenster.
Außerdem mochte ich das Museu Nacional d’Art de Catalunya sehr gern, zum einen wegen des schönen Gebäudes und der tollen Aussicht von dort, aber auch wegen der Sammlung, die bis ins Hochmittelalter zurückreicht. So oder so, einfach die Augen offenhalten, wenn du in den Straßen nach Biertankstellen suchst, dann findest du sicher das ein oder andere architektonische Kleinod.
Wenn du einen Restaurant-Tipp brauchst, sag Bescheid! :)
Und noch was für dein català: Bon día! Dos cervesas si us plau! :cheers2:

Ich bin gespannt auf deine Fotos und wünsche dir und dem Yeti eine schöne Zeit in Barça!
 
Warst doch schonmal da, mit Biene glaube ich. Wird aber sicher wunderschön und Dein Besuchstiming ist absolut perfekt! :yes:
Stimmt, gut erinnert! Besonders in St. Josephs hat sich das kleine Häkelvieh sehr wohl gefühlt.
Ich möchte wetten, dass er danach mind. 1kg zugelegt hat! Aber hey, es war Urlaub. Da hatten wir keine Waage mit. :cool:

Wenn du dir die Sagrada Familia anschauen möchtest, was ziemlich beeindruckend ist, mach das am besten so ein, zwei Stunden bevor sie schließt.
Nimm auch den großen Geldbeutel mit. Schon damals fand es Gonzales unverschämt, für ein Gotteshaus Eintritt bezahlen zu müssen, was noch eine halbe betonverkleckerte Baustelle war. :no: Mir sagte er damals, er gehe da erst wieder rein, wenns fertig ist, und niemandem mehr Geld aus der Tasche zieht, was eigentlich jedem Mensch & Garnelentier offen stehen sollte.
 
Hola, que tal?

Hier sind der Yeti und Gonzales. Live aus Barcelona! Genaugenommen schreibe gerade ich, Gonzales, da der Yeti kurz davor war die frickelige Bluetoothtastatur des Tablets aus dem Fenster im 3. Stock des Hotels zu werfen.
Deswegen habe ich das Schreiben übernommen. Meine kleinen Shrimp-Griffel passen größenmässige doch besser zur Tastatur.:)

Aber nach den technischen Details kommen wir nun mal lieber zu den Dingen, die euch alle interessieren: Meine, äh unsere Abenteuer in Barcelona.
Gestern Morgen sind wir gegen 9 Uhr ins Yeti-Mobil geklettert und zum Flughafen nach Frankfurt gefahren. Das Auto haben wir dabei ein gutes Stück vom Flughafen entfernt auf einem kostengünstigen Privatparkplatz abgestellt (schließlich müssen unnoetige Belastungen der Sangria-, äh Reisekassekasse vermieden werden).
Der Shuttelservice war jedoch echt abenteuerlich und wir haben 20 Minuten echt geschwitzt, und waren beim Fahrstil des Fahrers zeitweise nicht sicher, ob wir nun am Flughafen oder, unter Zwischenschaltung des Rettungswagens im Klinikum ankommen. Naja, letztendlich hat es geklappt und wir haben den Flughafen doch rechtzeitig erreicht.

Endlich in der Luft hatten wir nach etwa 25 Minuten super Wetter, und der Yeti und ich haben die unter uns vorbei ziehende Landschaft quasi mit den Augen aufgefressen.
IMG_20171006_225230_349.jpg

IMG_20171006_225625_391.jpg
Nach der Hälfte des Fluges kam dann eine sehr nette Dame, und hat dem Yeti Kaffee und mir Mineralwasser gebracht. Nachdem alle Passagiere versorgt waren, kam die Flugbegleiterin nochmal zurück, um zu erfahren, was eine Reisegarnele ist. Wir haben ihr das dann natürlich erklärt und auch darauf hingewiesen, dass Reisegarnelen die idealen Haustiere für Menschen, die viel reisen sind. Das hat sie auch gleich eingesehen, aber mich hat der Yeti (zum Glück) trotzdem nicht rausgerückt. Aber ich bin ja auch kein Haustier und in meiner Evolution schon deutlich weiter als meine Verwandten im Aquarium. Garnele 2.0 sozusagen.

Für die Kontrollen hat mich der Yeti dann erstmal zurück in seine Tasche geschickt. Er meinte, ich solle mich dabei auch mal für ein paar Minuten totstellen und so tun, als ob ich nur ein Stofftier sei. Nicht, dass der Zoll uns noch etwas von Quarantäne erzählt, oder so.
Im Flughafen habe ich dann aber doch mal aus der Tasche geguckt.
IMG_8736_bearbeitet.jpg

Tatsache: Barcelona

IMG_8734_bearbeitet.jpg

Endlich angekommen sind wir dann mit dem Bus zum Hotel gefahren und haben eingecheckt. Danach ging es erstmal Versorgungsgüter einkaufen. Gerade Wasser ist wichtig, denn es ist schön warm, aber das, was hier aus dem Wasserhahn kommt, geht vielleicht für den Yeti zu Waschen, aber für mich ist das ohne gaaanz viel Wasseraufbereiter zum Chlor neutralisieren definitiv nix.
Danach haben wir uns erstmal einen kulinarischen Stützpunkt zur Nahrungs- und Sangriaversorgung für die Dauer unseres Aufenthalts gesucht. Auch haben wir schon unsere Stammkneipe gegenüber des Hotels gefunden.
Das Hotel liegt deutlich abseits der Touristenzenten, was uns nur Recht ist und die Gelegenheit bietet uns unter die Einheimischen in ihrer kleinen Kneipe zu mischen. Dann waren wir noch etwas Bummeln, um einen ersten Eindruck zu bekommen.
IMG_20171006_225951_244.jpg
Heute haben wir dann Barcelona erkundet, aber davon erzählen wir euch morgen, denn jetzt ist Schlafenszeit. Morgen haben wir nämlich eine Menge vor. Nicht ganz freiwillig wohlgemerkt, da der Yeti mich ziemlich hinterhältig überlistet hat. Aber auch das erzähle ich morgen.

VG aus Barcelona Gonzales und Yeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ihr Zwei! :)
Schön, dass Ihr gut übergekommen seid und nun diese tolle Stadt gemeinsam erkunden könnt. :thumbup:
Ich freue mich schon sehr auf Eure nächsten Berichte und bin ganz gespannt, was sich der Yeti so für Dich ausgedacht hat, mein kleiner Freund. :yes:
 
Hallo Leute,

hier ist der Yeti. Gonzales isr schon schlafen gegangen, und ich bin heute auch nicht mehr der Frischeste. Daher werde ich mich auch gleich zur Ruhe begeben. Nur soviel: Hier läuft alles klasse und wir haben "A hell of a good time" bei super Wetter. Allerdings ist das Hochladen von Fotos wirklich mühsam. Daher ist es hier im Thread auch noch recht ruhig, aber Gonzales und ich haben fleissig Reisetagebuch geführt. Daher geht uns da nichts verloren. Morgen wollen wir einen faulen Tag machen und den Strand aufsuchen, um uns zu erholen und unserem Trip mal den Anstrich eines Urlaubs geben. Bis jetzt war es eine Reise, eine Abeteuerreise zwar, aber eben auch anstrengend.

Bis dahin
Yeti
 
Zurück
Oben