Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 057 mit "pes74" in Münster

pes74

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
02. Jul 2014
Beiträge
1.728
Bewertungen
4.001
Punkte
10
Garneleneier
66.929
Hallo zusammen!

Heute Morgen kam ein sehr netter gelb-roter Bote zu mir und gab mir ein Paket.
2017_09_04 09_29_56 6414 klein.jpg

Was da wohl drin sein könnte? :?: Hmmm... Lt. Absender aus dem tiefen Süden. Das wird doch nicht..?
Oh Schreck! :eek: Als ich es öffnete, wackelten ganz komische, lange Antennen darin herum. Sie bewegten sich, ruckartig zitternd, und es raschelte bedrohlich.
2017_09_04 09_51_23 6417 klein.jpg

Was mich da auch anspringen und auffressen würde - es hatte schon Anstalten gemacht, sich zu vermehren: Es hatte bereits ein Ei gelegt!!! :umpf:
2017_09_04 09_51_55 6418 klein.jpg

Schreckensbleich tat ich einen Satz zurück. :leaving: Dann hörte ich ein leises Kichern. Das Füllmaterial geriet in Bewegung - und unser roter Reisefreund Gonzales lugte neckisch aus seiner Deckung hervor! :P
2017_09_04 09_53_31 6419 klein.jpg

"Na, haste Angst gekriegt?" grinste Gonzi mich an :D , zwei Stachelschweinborsten in seinen vorderen Beinpaaren haltend. "Thomas hat mich auf die Idee gebracht, und durch die längere Anreise hatte ich ein Wochenende Zeit, zu üben. Hast Schiss bekommen, hm?" :hehe:
Witzbold! Nur langsam kehrte eine gesunde Gesichtfarbe zwischen meine Schultern zurück. "Mensch Gonzales..." ächzte ich, um Fassung ringend und erfreut darüber, dass ich der akuten Verspeisung für's Erste entronnen war.
Schon ein wenig beruhigter stellte ich fest: "Da haben wir wohl beide ein wenig Farbe verloren, was? Warst Du nicht braungebrannt nach Deinem Afrikaaufenthalt?" - "Stimmt," erzählte Gonzales, "aber durch den Lichtentzug der letzten Tage hat sich das schon wieder gegeben. Wir Garnelen reagieren recht schnell auf Veränderungen, weißt Du doch, oder?" - "Ja klar :yes: " antwortete ich, "ich freue mich jedenfalls riesig und heiße Dich in Münster herzlich willkommen!" :party:

Dann haben wir ein wenig geplaudert, wir kannten uns ja noch nicht persönlich, und da ist ein erstes Beschuppern doch angebracht. :cheers2: Dann hat Gonzales mir gezeigt, was er so alles mitgebracht bzw. von Thomas (knickohr) mitbekommen hat, damit er sich während der Reise nicht so einsam fühlt. Ganz tolle Sachen, schaut mal:
2017_09_04 09_57_46 6421 klein.jpg

"Kann ich Dir etwas anbieten, Gonzi?" Mein Gast sollte sich schließlich direkt wohlfühlen. "Ach, mir geht's gut, danke, aber ich bin von der Reise etwas ermattet. Die Luft ist doch recht knapp geworden mit der Zeit. Weißt Du da ein Mittel, das mich etwas auf die Beine bringt?" - "Hmmm, mal schauen. Du bist ja eine Garnele, und da hätte ich so eine Idee, die könnten wir mal ausprobieren."
Gesagt - getan:
2017_09_04 10_02_32 6422 klein.jpg

"Ohh ja, tut das gut. Mehr davon!" *Schwups* *Gluckgluckgluck...*
2017_09_04 10_03_48 6424 klein.jpg

Na, Ihr kennt den kleinen Racker ja. :cheers2::cheers2::cheers2: Muss ich mehr sagen?
Ich vermute stark, dass er sich gierig ein Überdosis verpasst hat. So schnell wie der schluckte, konnte ich gar nicht gucken - geschweige denn reagieren! Schwups, :leaving: wuselte er in einem Affenzahn überall herum und musste alles genauer unter die Lupe nehmen. Ich kam kaum hinterher. Zwischenzeitlich meinte er, er müsse den letzten Rest Staub von seinen bisherigen Reisen loswerden, düste zum See und schüttelte sich ausgiebig. Ergebnis:
2015_10_02 15_11_36 1100 klein.jpg

(Scherz! Gonzi ist eine saubere Reisegarnele. Das ist der Abraumberg am Steinhuder Meer. Gonzi und ich fanden's witzig. :D )

Gott sei Dank ließ die Wirkung recht schnell nach und Gonzales wurde ruhiger. Naja, ein wenig verspielt war er aber immer noch und seine Herkunft konnte er nicht leugnen. "Du Bernd, such mich mal, habe mich versteckt!" Nach einiger Zeit fand ich ihn, dem leisen Kichern folgend. Seine innere Stimme hatte ihn wohl zu einem seiner Größe angemessenen Rückzugsort gezogen:
2017_09_04 10_07_04 6426 klein.jpg

"Heee, Du Schelm, hab' Dich!" Aber da konnte er natürlich nicht bleiben, also versprach ich ihm, für eine erste Ruhepause einen geeigneten Ort zu zeigen, den Ihr auch bald kennenlernen werdet.
Jetzt muss sich der Kleine erstmal ein wenig :sleep: ausruhen.

Wir sagen aus Münster erst einmal Tschüß bis später. :reise
Gonzales und Bernd
 
Huhu

Schön das Gonzo wohlbehalten angekommen ist :yes: Gestern bin ich auch durchs Münsterland gefahren war nämlich im Kutzurlaub :yes: Ostsee Rückweg 6 Std :faint:. Jetzt weis ich wie Gonzo sich fühlen muss wen er Reist eingespärt ihn Kiste Std. unterwegs :yes:! Nur das bei mir die Kiste ein Auto war:cool:.
Wie den auch sei ich wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen :yes:

PS an Bernd der Gonzo hat es faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren reist ihn den kleinen Finger schnappt er sich gleich den Ganzen Bier Vorrat ;) Nicht unter kriegen lassen . Ein Schönes Ei hat Gonzo da mitgebracht :yes: Bin gespannt was da raus schlüpft ! Bei ihn ist von Kokodiel bis Dinosauria ja alles möglich .

LG Steffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd.

Ich wünsche dir und den Gonzi-lümmel eine schöne Zeit zusammen und freu mich schon auf das was noch kommt.
 
Danke danke, ich bin auch mal gespannt, was dem kleinen Racker so alles einfällt. In puncto Bier wird er allerdings arge Findungsprobleme haben, dat gibbet hier nich vorrätig - wird bei mir immer schlecht, da ich alleine keinen Alkohol trinke (nur in Gesellschaft). :D Aber das wird der Kleine wohl überleben, er wird häufig wohl längere Zeit mit mir an der frischen Luft sein. O2 muss als Droge reichen.
Mehr wird jetzt aber nicht verraten, denn der Kleine schläft gerade den Schlaf der (hoffentlich) Gerechten und ich setze mich damit auseinander, dass seit 10 Uhr mein Telekom-DSL-Anschluss gestört ist und ich am Laptop über den Anschluss meines besten Freundes und Nachbarn posten muss. Drückt die Daumen, dass die Störung bald wieder behoben ist, dann geht das mit den neuen Beiträgen hier auch einfacher. :thumbsup:
Bis später!
 
Hi

Ganz fest gedrückt !

LG Steffy
 
Vielen Dank, liebe Steffy! :tt1:
Sieht aber wohl so aus, dass nach Auskunft der Telekom (hatte vorhin ein oder zwei Gespräche mit sehr netten und hilfsbereiten MitarbeiterInnen) die Situation durchaus noch ein wenig andauern kann. Für den Fall der Fälle hat sie für einen Techniker zu Mittwoch Vormittag einen Termin gemacht. Schauen wir mal. Ich gehe gleich mal nachsehen, ob :sleep: Gonzi :sleep: ausgeschlafen hat und fit genug ist für eine kleine KulTour (kleines Wortspiel, sowas muss ab und zu mal sein).
Bis demnächst in diesem Theater.
 
In puncto Bier wird er allerdings arge Findungsprobleme haben, dat gibbet hier nich vorrätig

Dann pass Nachts gut auf ihn auf.....wäre nicht das erste mal das er sich aus dem Haus schleicht zur Tanke geht zum :cheers2::cheers2::cheers2: und du wunderst dich dann am nächsten Morgen warum der so lange schläft :faint:
 
stalkerbande.jpg
Ja sag mal... gehts noch???

Runter von der Tastatur :cuss:

Immer diese Stalker... wie soll ich denn dann dem lieben Gonzo einen spannenden Aufenthalt mit Bernd wünschen?
Tsss.

Also lieber Gonzo: Hab eine tolle Zeit und berichte schön, was Du erlebst. Sei Dir sicher, dass es viele interessierte Leser gibt, die gern verfolgen, was Du so treibst.

LG
Tanja
 
Hallo,
hier meldet sich Gonzales. Hab mir einfach den Laptop geschnappt, um Euch zu berichten. :P
Bernd flucht gerade ziemlich :cuss: weil irgendwas mit "dem verflixten Netz" nicht so will wie er. :arrgw: Hoffe, dass er mich nicht käschern will. Eigentlich machte er nen ganz netten Eindruck. :?: Hat sich auch riesig über mich gefreut - nachdem er sich von meiner Begrüßungsvorstellung erholt hatte. :D
Naja, mir gefällt es hier ganz gut. Schaut mal mein aktuelles Domizil:
2017_09_04 16_43_39 6428 klein.jpg
Er hat hier tatsächlich eine transportable Garnelenröhre und Futterspieße genau in meiner Größe! :hurray:
2017_09_04 16_44_15 6429 klein.jpg
Da werde ich mich wunderbar erholen können :pop: - und ich glaube, dass ich das auch häufig muss, denn Bernd meinte zu mir, dass wir oft draußen unterwegs sein werden in den nächsten Tagen, solange das Wetter es zulässt. Murmelte irgendwas von Ausflügen in die Natur und "Kultur erlaufen". Komisch. Ich dachte bislang, Kulturen legt man an, die erläuft man doch nicht. Naja. Mal schauen. :arrgw:

Irgendwie habe ich einen ganz wuseligen Traum gehabt. OK, für Garnelen ja nix ungewöhnliches, wir wuseln ja fast immer. :whistling: Aber das war schon komisch. Na, jedenfalls war ich da mit Thomas (knickohr) nachts in Namibia unterwegs zu den Sternen - und da sah ich in der Ferne @nupsi , also unsere Tanja auftauchen. Sie rief irgendwas, aber ich konnte sie nicht höhren, auch nicht, als sie näher kam. Das hat mich so verwirrt, das ich aufgewacht und zum Bernd gekrabbelt bin. Und was machte der gerade? Textete per Whatsapp mit - Tanja! Also sowas, Zufälle gibts. :punk: Jedenfalls hat mir Bernd dann erzählt, dass mein Traum fast prophetisches Ausmaß hatte und Tanja gerade nicht so gut reden kann. Da musste ich Ihr doch eben kurz mal Grüße schicken:
20170904_162926 klein.jpg
(sorry, Handybild ohne Blitz - Bernd)

Hab natürlich auch Grüße an die bunte Verwandtschaft dagelassen - was sein muss, muss sein. :)

So, ich glaub, ich bekomme Durst. Mal sehen, was hier im Haushalt so an :cheers2: Garnelenbrause vorhanden ist. Bernd grinste vorhin so komisch bei dem Thema und meinte nur, ich solle viel Spaß :party2: haben beim Suchen. :arrgw: Ha! Das gab es noch nicht, dass ich das Bier nicht finde! Bin doch schließlich eine ausgebildete Spür- und Rettungsgarnele, wozu hab ich denn damals bei Jenny @Die "Blume" so gut aufgepasst? Du wirst Dich wundern! :drool5:

Ich oder wir melden uns dann morgen wieder nach der ersten Tour. Frische Luft soll ja gesund sein, aber auch müde machen, habe ich mir sagen lassen.
Bis denn dann,
Gonzales (+ Bernd, der wenigstens seinen eigenen Namen noch selber schreiben durfte...) :leaving:
 
Hier nochmal ganz kurz der Bernd.
@nupsi :hurray: Meeensch Tanja, als Gonzi das gesehen hat, der hat Augen gemacht! Wat hamwer uns beömmelt vor Freude über dieses tolle Feedback! :kuss: (Der kommt von Gonzi an Dich und die ganze Sippe!)
 
Watt, die versoffene Garnele ist im Münsterland :eek:, schnell die Tür 2x abgeschlossen und den guten Sasse fix versteckt.;)

So jetzt ein Herzliches Willkommen.:censored:

Gonzi, aber nicht die ganze Zeit in den Pinten der Altstadt rum hängen!:no:

LG Norbert
 
Hallo, hier ist wieder Euer Gonzales! :)

Nachdem ich mich gestern eingewöhnen durfte, lag da heute Vormittag auf einmal eine Karte vor meiner Garnelenröhre. Nee, habe keine Post bekommen. :nono: Das war eine andere Art von Karte:
2017_09_05 13_08_01 6430 klein.jpg

Zwar auch zum Lesen, aber ich glaube, da sind dann auch noch Aktivitäten meinerseits mit verbunden. :umpf:
Übrigens: Da, wo ich hier auf der Karte zu sehen bin, da bin ich gerade auch wirklich.
2017_09_05 13_10_26 6432 klein.jpg

Das ist nämlich so eine Art Karte von Kernbereich der Stadt Münster und ich hatte mir genau die Stelle als Ausguck ausgesucht, an der ich aktuell wohne. :yes: Hatte so komische Anmerkungen drin, mit Namen und Zahlen, da habe ich dann doch mal lieber nachgefragt, was es damit so auf sich hat.
Bernd hat mir dann folgendes erklärt:

In Münster gibt es seit 1977 alle 10 Jahre für 100 Tage eine in Liebhaberkreisen weltweit bekannte und inzwischen auch bei vielen Münsteranern beliebte Ausstellung für moderne Kunst. Die nennt sich Skulptur Projekte. Da werden extra aus der ganzen Welt über 30 Künstler zu eingeladen, die sich dann im öffentlichen Raum - also sehr viel "Open Air" - einen Platz aussuchen und dann ein Kunstwerk speziell für diesen Platz vor Ort anfertigen. Das nennt man wohl "in situ" arbeiten, sagt Bernd. Auf diese Art und Weise ist diese Ausstellung weltweit führend und über eine halbe Million Menschen kommen dann von nah und auch ganz fern in diese Stadt, um die so entstandenen Arbeiten dann zu bewundern.
Und weil das ganze auch der Stadt und den Bewohnern gefällt, werden eigentlich jedes Mal auch einige dieser Skulpturen dauerhaft stehengelassen, so dass inzwischen über 30 Kunstwerke teils weltberühmter Künstler das Stadtbild bereichern, z. B. Claes Oldenburg, Donald Judd, Per Kirkeby, Bruce Nauman, Richard Serra, Rosemarie Trockel usw.
Die aktuelle Ausgabe Skulptur Projekte 2017 geht noch bis zum 01. Oktober.

OK, das meinte Bernd also mit "Kultur erlaufen", alles klar. :thumbup: Habe allerdings nach Studium des Plans dann angemerkt, dass ich mit meinen kleinen Beinchen da ganz klar im Nachteil bin :o und nicht weiß, wie ich das schaffen soll... :heul: Aber "alles halb so wild", beruhigte mich Bernd sofort: "Ich will Dich doch nicht quälen, mein lieber Gonzales. Wir fahren zu den einzelnen Standorten natürlich hin. Nur vor Ort musst Du ein klein wenig laufen, das schaffst Du ganz locker, keine Angst." :switz: Puhhh, Glück gehabt.

Die Knipse haben wir natürlich auch mitgenommen, und dann haben wir uns auf den Weg gemacht.
Zuerst zum Gelände des alten Zoologischen Gartens. Da war also ganz früher mal der Zoo der Stadt - ist es aber heute nicht mehr. Also keine besonderen Tiere oder so, aber da stehen noch Überreste der alten Gebäude, z. B.
2017_09_05 13_58_05 6437_HDR klein.jpg
Der alte Eulenturm.
Ist auch heute noch ein cooles Bauwerk. Ich liebe ja alte Gemäuer. Musste also dringend mal wieder Leben reingebracht werden:
2017_09_05 14_01_04 6440_HDR klein.jpg
Tadaa! :D
Ich glaub, bei der Tanja hab ich sowas im Kleinformat schon im Aquarium gesehen... ;)
Nebenan steht ein ganz lustiges Haus, nennt sich die "Tuckesburg":
2017_09_05 14_53_41 6496_HDR klein.jpg
Die hat sich damals der Gründer des Münsteraner Zoos gebaut. Der war etwas verschroben, aber auch sehr humorvoll und genial veranlagt. Das war der Prof. Hermann Landois. Zoologen kennen alle die von ihm erfundenen Landois-Klappen. :) Wie gesagt, ein absolutes Münsteraner Original.

Hier war nun meine erste Begegnung mit den Skulptur Projekten. Thomas Schütte, Nuclear Temple, 2017:
2017_09_05 14_10_17 6452_HDR klein.jpg
Hmm. Den musste ich doch genauer unter die Lupe nehmen. Hat ja schließlich reisegarnelentaugliche Eingänge, oder. ;) Also mal durchspazieren:
2017_09_05 14_24_11 6461_HDR klein.jpg
Tja, wenn man die Qual der Wahl hat: Welchen Ausgang soll ich nehmen? Ach, Bernd passt ja nicht durch (hehehe), ich komm einfach ganz woanders raus...
2017_09_05 14_19_27 6458_HDR klein.jpg
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! Gleich bin ich wieder raus! :)
2017_09_05 14_45_31 6492_HDR klein.jpg
Tadaa! Da win ich bieder! :D
Hat Spaß gemacht. Weiter, auf zu den nächsten Dingern!
2017_06_18 18_04_39 5165_HDR-121-horz klein Pano.jpg
So, das sind mehrere Aktionen, die wir auch gesehen haben. Links das ist ein Spendenstein (Momentary Monument, Lara Favaretto), dann eine ganz tolle Sache von Ayse Erkmen am Binnenhafen (On Water), und dann eine überdimensionale Wasserwaage am LWL-Museum für Kunst u. Kultur in der Innenstadt (John Knight, A Work in situ). Das in der Mitte habe ich mir als noch in Farbe gewünscht, hat ja mit Wasser zu tun:
2017_06_18 16_00_30 4976_HDR klein.jpg
Da kann man nämlich durch das Wasser gehen und man sieht keine Brücke und keinen Steg. Witzig. Bei den Münsteranern die beliebteste Skulpturidee der aktuellen Ausstellung. Ich fands auch toll.
Weiter gings zum Brunnen von Nicole Eisenman aus New York (Sketch for a Fountain). Auch was mit Wasser, sehr gut. Hat uns sofort zum Chillen eingeladen.
2017_08_29 16_15_34 6040_HDR-114-horz klein Pano.jpg
Die Figuren sind teils aus Gips und teils aus Bronze, soll für die Vergänglichkeit stehen. Bernd mag den Brunnen auch deshalb, weil der so viele schöne Perspektiven bietet, sagt er:
2017_08_29 16_21_55 6065_HDR-117 klein.jpg
Schnappschuss durch die Beine. :)
Und das ist Bernd Lieblingsfigur - ich ahne bereits, warum... :whistling:
2017_08_29 16_20_27 6059_HDR-116 klein.jpg
Hehe :drool5:

Dann gings weiter zum Schlossplatz - und da wurde ich mitgenommen unter die Erde! :eek: NEIN, ohne Sarg, Ihr Grufties! :smilielol5:Da gibt es einen Fußgängertunnel, da hängen Leuchter, die sich selbst mit Energie versorgen (3V, Aram Bartholl):
2017_08_29 17_28_33 6108-horz klein Pano.jpg
Das funktioniert so: Unten stehen Teelichter drin, über denen Thermogeneratoren die Verbrennungshitze der Flammen in Strom umwandeln. Mit diesem Strom werden dann die LEDs darüber versorgt und - logisch - dann leuchten auch die. Sieht wunderschön aus. :yes::tt1:

Das war natürlich längst noch nicht alles, was ich heute an Kunst gesehen und erlebt habe. Aber ich will Euch nicht alles zeigen. Wer mehr sehen möchte, hat noch bis 01. Oktober Zeit dazu. :P Manches kann man auch nicht fotografieren, es sind einige Performance Acts dabei oder Musik-/Toninstallationen, da bringen es Fotos nicht. Sind aber auch ganz gut gemacht, kann ich nur empfehlen. :thumbup:

Zum Abschluss, nach auch viel trockener Materie, hat Bernd mir noch den Münsteraner Haussee, den Aasee, gezeigt. Da gehen die Menschen hin, wenn sie chillen möchten, grillen möchten, joggen möchten oder sonst noch so einiges. Ist hier direkt an der Altstadt gelegen und gar nicht soo klein. Ist ja ein See und kein Meer, also natürlich relativ. Aber immerhin stehen Mehrere Kilometer in der Länge selbst für Ruderregatten zur Verfügung. Bitte sehr, mit Blickrichtung in die Stadt:
2017_09_05 15_24_03 6514_HDR klein.jpg
Ihr seht, hier gibt es selbst in der Stadt ziemlich viel Grün. Hat was.
Einige Fotos habe ich übrigens selbst gemacht, jaaa. :yes: Beweis:
20170905_152153_Richtone(HDR) klein.jpg

So. Für heute war's das. Jetzt wird ausgeruht, damit wir morgen wieder etwas unternehmen können.

Liebe Grüße
Gonzales:zeit:

P.S.: Einige Fotos sind nicht erst heute entstanden. Ich weiß nicht, was Gonzi so an der Kamera herumgestellt hat. Naja, ein paar Bilder hat er dann doch ganz gut hinbekommen. ;) LG Bernd

P.P.S.: "AUA! Gonzi, nicht beißen! :eek: Ich petze ja nicht, aber wir wollen doch unseren Leserinnen und Lesern gegenüber ehrlich sein, findest Du nicht?" - "Okay okay, hast ja Recht." :drool5:
 

Anhänge

  • 2017_06_18 16_00_30 4976_HDR-122 klein.jpg
    2017_06_18 16_00_30 4976_HDR-122 klein.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo,

da kommste ja richtig gut rum. Tolle Eindrücke :thumbsup:
Jagst Du mir Tuckesburg und Eulenturm bitte einmal durch den 3D Drucker? Das wäre klasse Aquariendeko für meinen Geschmack.

Münster ist ziemlich grün... war mir gar nicht so richtig bekannt. Naja, Dein aktueller Gastgeber wohnt auch nicht gerade mitten Im Grün. :innocent:
Ich muss ja nur aus dem Fenster schauen, um Natur pur zu erleben. Von daher bin ich ja verwöhnt.

Kunst und Kultur schaden Dir nicht. Auch wenn Du eher Interesse an Hefekulturen und der Braukunst hättest, ja ich weiß... :zopf:

LG
Tanja
 
Huhu Gonzi,

Mensch, das ist ja ein toller Auftakt für deine Reise. Tolle Fotos und ordentlich Lokalkolorit aus dem Münsterland, das ist schön!
Und du mit den Mikadostäbchen in den Ärmchen in der plüschigen Röhre - grandios!

Weiterhin viel Spaß und viele Grüße
Mortifera
 
Hallo Tanja, Bernd hier. :)
3D-Drucker ist leider nicht vorhanden, sonst wäre ich hier schon am Päckchen packen. :D

Naja, Dein aktueller Gastgeber wohnt auch nicht gerade mitten Im Grün. :innocent:
Stimmt, nicht mittendrin, aber direkt daneben. :P Vorne ist halt die Hauptverkehrsstr., aber zur Seite und hintenraus grünt es immens. :yes:
Wenn ich aus dem Wohnzimmer schaue, ist Grün schon die dominierende Farbe. Also alles eine Sache der Perspektive. ;)

Kunst und Kultur schaden Dir nicht. Auch wenn Du eher Interesse an Hefekulturen und der Braukunst hättest, ja ich weiß... :zopf:
:smilielol5: Jep, das hab ich dem kleinen Racker auch gesagt. :thumbup: Keine Bange, er wird selbst bei mir nicht verdursten - auch wenn er gerne so tut als ob. :cool2: War gestern extra nochmal unterwegs und habe ein wenig Garnelenbrause besorgt. Aber pssst! :eek: Soll eine Überraschung sein für den lieben Kleinen, als Belohnung für brav erduldete Ausflüge.

Mensch, das ist ja ein toller Auftakt für deine Reise. Tolle Fotos und ordentlich Lokalkolorit aus dem Münsterland, das ist schön!
Und du mit den Mikadostäbchen in den Ärmchen in der plüschigen Röhre - grandios!
Danke sehr, gebe mir Mühe. :) Die Transportgarnelenröhre ist eigentlich der Objektivköcher meines 150-600mm Tamron-Teles, aber der macht sich lt. aktuellem Bewohner als Heimstatt so gut, dass ich aktuell keinerlei Zugriffsbefugnis habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Gonzi! Du siehst wirklich tolle Sachen und präsentierst uns hier neben klasse Sehenswürdigkeiten wundervolle Fotos mit tollen Perspektiven. Respekt!
Den Eulenturm hätte ich auch gerne in 20l Cube tauglicher Größe! :D
Ich werde wieder gespannt mit lesen und miterleben. Mit dir ist das immer toll!
 
Schönen guten Abend Euch allen! Hier meldet sich Gonzales wieder. :)

Tja, das Wetter ist aktuell weniger toll, daher haben wir kurzerhand mal die heimischen Gefilde verlassen. Also nix wie ab in die Karibik, war sonst echt nicht auszuhalten:
2017_09_06 18_57_07 6610 klein.jpg
SCHERZ! :P
Ab und zu muss man auch mal ein bisschen posen. :D Trotzdem hat Bernd alles mögliche versucht, um mich zu unterhalten und es mir so schön wie möglich zu machen. Hat mir extra einen tollen Esstisch besorgt und dann sogar noch live Tafelmusik organisiert. :thumbup:
2017_09_06 18_59_41 6613 klein.jpg
Bin echt positiv überrascht. Er meinte, wenn schon draußen nix geht, dann solle ich es wenigstens hier drin nett haben.
Hab ich. :yes:

Nachdem sich das Wetter zwischenzeitlich etwas beruhigt hatte, sind wir dann kurz nebenan in den Park Sentmaring gegangen. Der ist fast direkt neben dem Haus, keine 100 Meter weiter auf der gleichen Straßenseite. Na Tanja, ist das grün? ;)
Neues Panorama 2 klein Pano.jpg
Da sind wir wie gesagt mal kurz durchspaziert. Aber nur kurz, denn die Regenlücken waren irgendwie nicht sehr ausgedehnt. Bin zwar eine Süßwassergarnele, aber Wasser in Tropfenform finde ich nicht so prickelnd. Bernd siehts wohl ähnlich, obwohl - er faselte da sowas von wegen "Hundertwasser-Lieblingswetter" oder so. Naja, sind beide nicht Hundertwasser, glaub ich. :nono:

Jedenfalls sind in diesem Park ganz viele unterschiedliche und teils hier sehr seltene Bäume anzutreffen. Das war nämlich mal ein Klosterpark und die Jesuiten-Pater, die hier wohnten, haben oft, wenn sie aus fernen Ländern wiederkamen, Ableger oder Samen mitgebracht und dann hier eingepflanzt. Was supertolles für jeden Botaniker (sind wir aber beide nicht, habe mich kurz rückversichert). Einige der Pater sind hier sogar begraben, da ist nämlich noch der kleine Klosterfriedhof erhalten. Ein paar von denen hat Bernd noch persönlich gekannt. Waren halt Nachbarn (bis ca. 2000).

Dann haben meine Garnelenaugen was Interessantes entdeckt:
2017_09_06 18_03_24 6580_HDR klein.jpg
Eine Senke fast nur mit Aquarianer-Nutzpflanzen! Da musste ich unbedingt mal näher ran, mir das genauer anschauen. :yes:
Hab es mir natürlich nicht nehmen lassen, kurz die Brennnessel-Qualität vor Ort persönlich zu prüfen:
2017_09_06 18_04_12 6583 klein.jpg
War ganz ok, aber doch ein Hauch zuviel Straße. Deswegen wird hier auch nix fürs Becken gesammelt.

Dann haben wir uns ein paar Blüten etwas näher angeschaut:
2017_09_06 18_07_42 6587 klein.jpg

2017_09_06 18_10_47 6590 klein.jpg 2017_09_06 18_12_07 6592 klein.jpg

Der Park liegt wirklich direkt an der Straße:
2017_09_06 18_19_57 6596_HDR klein.jpg

Dann kam wieder ein Schauer, und so sind wir heute nicht viel rumgekommen. Naja, mal sehen, wie sich das Wetter so entwickelt. Frische Luft tut jedenfalls gut. Finde ich. :)

Ich verkrieche mich nun wieder in meiner Röhre :sleep: , bis denn dann!
Euer Gonzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gonzo,

ich muss mich immer wieder wundern... wer so alles Mobiliar in passender Größe für Reisegarnelen parat hat. :thumbup:
Dein Tisch ist doch perfekt... ist Dir aufgefallen, dass direkt Getränkehalter integriert sind?

Den Tisch wollen Carlos und Caroline jetzt auch haben... war ja wieder klar. :whistling:
Doppelbett und Grill reichen ihnen nicht, sie möchten ihr Grillgut auch anständig am Tisch serviert bekommen. Tsss, verwöhnte Bande.

Warst nicht hungrig?
Heute stand zumindest nichts in der Zeitung, das darauf hindeutet, dass Münster keinen Brennesselbestand mehr hätte.

Ich bin schon gespannt, was Du heute erleben wirst. Vielleicht war ja jemand von den magentafarbenen erfolgreich gestern und erleichtert nun das Erstellen des Reiseberichts wieder? Ich hoffe es.

LG
Tanja (und die Rasselbande)
 
Jetzt gibt es schon Einrichtungshäuser für Garnelen, zumindest hat es den Anschein, wenn man hier mitliest. :hehe:
Sehr schön Gonzales, du hast es bequem, wirst satt und die Beine vertreten kannst du dir auch. So muss das sein und so hast du es, das ist prima. Sehr schöne Blütenfotos noch dazu für die am Bildschirm lauernde Neugier-Gemeinde!

Wenn es dich tröstet: Ich bin nicht beim Magenta-Riesen unterwegs, aber die Skype-Konferenz, an der ich eigentlich gerade teilnehmen sollte, funktioniert trotzdem nicht. Ich kann nicht "rauswählen" und die draußen kommen nicht zu mir durch. Seltsam und nervig, aber manchmal hat man's nicht in der Hand. Die Daumen für baldige Kommunikationsoptimierung sind gedrückt!

Grüße
Mortifera
 
Huhu, der Gonzi hier! :)

Sorry, mein Reisetagebucheintrag kommt heute etwas später als sonst, hat aber einen ganz einfachen Grund in unserer Tagesaktivität, dazu gleich. :zeit:

Vorweg gebe ich in Bernds Namen Entwarnung für die hiesigen Verbindungsprobleme. :thumbup:
Gestern war der nette und kompetente (ja, das gibts beides auch gleichzeitig! :yes: ) Magentamann da und hat das Problem lokalisiert. Lag am Kabel in der Wand, Vermietersache. Das war für uns hier allerdings supi, denn der ist unser direkter Nachbar und sehr guter Freund. Kurz gemeldet und heute Mittag bekam ich von einem - man glaubt es kaum - ebenfalls total netten und kompetenten Elektriker ein brandneues Anschlusskabel durch die Wand gelegt. Jetzt funktioniert hier alles wieder bestens. :hurray:

So, das hätten wir. Nun aber mal allen lieben Leserinnen und Lesern ein ganz herzliches
2017_09_07 09_16_06 6614 klein.jpg
(Hab mich da mal in die Figurengruppe unseres lieben Vermieters eingeklinkt. :drool5: )

Irgendwie passt das Bild seeehr gut zum heutigen Tag. Bernd fragte mich nämlich, ob ich Lust hätte, mit ihm zu gärtnern. "Cool," sagte ich, "hier haste das ja auch dringend mal nötig und ich hab die passende Erfahrung! :cool: " Da hätte ich was falsch verstanden, druckste Bernd. :o Es ginge nicht um seinen Garten oder seine Becken, sondern um den Garten seines Elternhauses, speziell ums Heckenschneiden.
Schneiden ist ok, hab dann schnell die Schere eingepackt und wir sind los.
20170907_162716 klein.jpg
Da bin ich im elterlichen Garten mit meiner tollen Transportgarnelenröhre auf der Bank. Habe direkt mal einen ersten Blick riskiert
20170907_162745 klein Pano.jpg
und festgestellt, dass ich das Schneiden mit der (Scaping-)Schere wohl vergessen kann :banghead:

Na, dafür durfte ich das Ganze eine Nummer größer ausprobieren:
20170907_162823 klein.jpg
Hah, vorsicht, jetzt komm' ich! :D Ich sag's Euch, ich hatte viiiel Spaß! :punk:(Bernd auch, der musste nur ab und zu mal flott ausweichen :leaving: , wenn ich die Länge des Stromkabels getestet habe... :drool5:
Waren auch recht schnell Fortschritte zu verzeichnen - also nicht nur bei Bernds Ausweichen -, da haben wir dann mal eine kleine Pause mit dunkler Brause eingelegt. Die Energiezufuhr tat sogar mir gut.
20170907_171424_Richtone(HDR) klein.jpg
Nach dem Schnitt sah die Hecke dann so aus:
20170907_184050 klein Pano.jpgIst sogar nach unserem gemeinsamen Augenmaß und dreiseitigem Schnitt ziemlich gerade geworden. Die "Beule" in der Mitte ist die perspektivische Verzerrung durch die Panoramaaufnahme. :yes: Sind heute eh fast nur Handybilder, da die richtige Kamera uns nur behindert hätte. Von daher bittet Bernd, die durchwachsene Qualität der Aufnahmen zu entschuldigen. :pray:

Dann ging es an das - viel mühsamere - Aufräumen. Aber da habe ich gerne geholfen! :xmas:
20170907_184226 klein.jpg

Danach war ich dann groggy, aber sehr zufrieden mit mir, dem Tagwerk und der Welt und hab mich zum Ausruhen in meine Transportröhre verkrochen
20170907_184920_Richtone(HDR) klein.jpg

und nur noch ein wenig zugeschaut.
20170907_185033_Richtone(HDR) klein.jpg

Bernd hat dann noch einen Teil des Schnittes eingetütet
20170907_200344 klein.jpg
und dann ging es wohl nach Hause, aber das habe ich verschlafen. :sleep:
Jetzt bin ich wieder ein wenig erholt und mache mir mit Bernd noch einen schönen Restabend - und den wünsche ich Euch natürlich auch allen! :cheers2:
In diesem Sinne ganz liebe abendliche Grüße!

Euer Gonzales

P.S.: Vor der Tür bei uns ist es nicht ganz so grün wie hinten und zur Seite raus. Nicht dass Ihr denkt, die liebe Tanja phantasiert. ;) Beleg:
20170907_092354 klein Pano.jpg

P.P.S.: @nupsi Den Tisch gibt / gab es glaub ich bei NanuNana. Bernd weiß es nicht mehr so genau. Mir gefällt er auch total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben