Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 052 mit "flossi" in Bad Oldesloe

Soooooo schön!!!
Gonzi, da möchte ich auch gerne mal hin!
 
Hi Gonzo
:party: Es geht weiter mit Kurzurlaub,toll wo ich doch zuhause bleiben muss in diesem Jahr.
So sehe ich wenigstens was von anderen Orten und dann auch noch von Sachen die ich persönlich Supper
Finde :yes: Tiere und Botanik :kiss: . Einfach schön Gonzi , na da bin ich mal gespannt was du mit den neuen Helm erleben wirst. Immer hin ist er nicht Rosa :leaving::leaving:.

LG Steffy
 
Hallo Gonzales :tt1: Da bietet dir der Erich aber ordentlich was. Und die Landschaft :pray: Ein Traum!

Da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen, was du noch alles erlebst. Viel Spaß euch noch :thumbup:
 
Moin Leute,
heute Morgen steppte hier der Bär.
Nicht nur, dass ich schon gaaanz früh aufstehen musste, nein,
Leselicht.jpg
Erich war nur am rum rödeln. Gestern Abend hat er schon genervt mit packen.
Einige Taschen voll, Fahrrad kontrollieren, alles ab ölen, mir meinen Platz zu weisen
usw.
2017052601020500.jpg
Heut früh dann das Rad raus, Taschen ran hängen, Navi antüdeln, Getränkeflaschen,
das nahm fast kein Ende. Hätte bloß noch gefehlt dass ich mit duschen hätte müssen.
Dann klingelte es, noch so ein Radler, das ging dann 4 mal so.
Dann waren wohl alle beisammen, ich kam auf meinem Platz,
2017052601020600.jpg
schnell noch ein Bild vonmir, dann ging es los.
Durch die hier ja wirklich schöne Natur ging es ab auf eine alte Bahntrasse, soll 24 KM
lang sein und ist Europas längster Obstlehrpfad.
2017052601020800.jpg
An einer guten Stelle gab es dann die erste Rast, nach fast 20 KM, ich war fast schon verdurstet.
2017-05-26 01.06.52.jpg
Das Wetter meinte es gut mit uns. Dann weiter auf dem Weg, der schien gar kein Ende zu nehmen.
2017052601020700.jpg
Auf halber Strecke, wie ich später erfuhr, gab es die nächste Pause, das waren gut 40 KM, ich hatte
2017052601020900.jpg
gehofft, wir waren endlich da. Aber die Pedalenritter hatten kein Erbarmen.
2017052601020901.jpg
Auf einer alten Panzerstraße ging es weiter, man war das ein Ende, man konnte es nur ahnen.
Leider war unser Handy auch das Navi, so gibt es von unterwegs nicht so viele Bilder. Ewig abmontieren,
knipsen, dann wieder umstellen und installieren, das nervte auf Dauer schon.
Aber es sah fast überall ähnlich aus, die Tour führte bewusst durch wenige Orte, es mussten ja KM gemacht
werden. Mit einem mal sahen wir ein Hinweisschild, nach Glückstadt noch 8 KM. Da vergaßen wir schnell den
Westwind gegen den wir etliche KM gegenan radeln mussten.
Unsere Unterkunft war dann schnell erreicht. Klamotten rein, Räder einstellen und erstmal zum Mattjesfest.
Der Ort liegt ja am Wasser, so ist hier Fisch natürlich angesagt.
2017052601021000.jpg

2017052601021001.jpg
Ein paar erste Bilder vom Hafen, dann ging es
nach einem lecker Bier zur Unterkunft. Duschen und Landfein machen zum Abendessen,
2017052601021100.jpg
ich haute mich auf Erichs Bett, war völlig geschafft.
Nach gefühlt 3 Stunden waren sie wieder zurück, noch kein Feierabend, nein, nun wollte die Truppe noch
Karten spielen.
2017052601021200.jpg
Doppelkopf heißt das Spiel, die spielen in eine Kasse, da kommen alle Gewinne rein und dann
wird das Geld auf den Kopf gehauen. So alle 2 Jahre kommt da eine stattliche Summe zusammen, davon
werden Radtouren unternommen, abends natürlich wieder Karten gedroschen. Aber das sind schon echte
Genießer, so heißt der Klub auch.
So, nun sind sie fertig und wollen auch in die Falle, nach der Tour auch notwendig. Die nächsten Tage
geht es dann mit kürzeren Touren weiter. Ich werde berichten, jetzt aber heißt es,
Gute Nacht-.jpg
gute Nacht bis morgen, euer Gonzales.
 

Anhänge

  • 2017052601020601.jpg
    2017052601020601.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 9
  • 2017052601020801.jpg
    2017052601020801.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 9
  • 2017052601021101.jpg
    2017052601021101.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 11
Guten morgen,
es sollte heute ein sehr schöner Tag werden, eigentlich, so fuhren wir erstmal zum Fähranlegen.
Eine gemütliche Fahrt von knapp 60 KM nach Stade stand an.
1 Wischhafen Fähre.jpg
Bei der Fähre von Glückstadt nach Wischhafen ist ja immer mit einer guten Wartezeit zu rechnen.
Blechkollonen warteten dort in der Hitze.
2 warten auf Einfahrt.jpg
Wir konnten ganz nach vorne durchfahren und waren schnell drauf.
5 Gänsekolonie.jpg
Wir hatten tolle Ausblicke auf die Elbe, sahen eine Gänsekollonie und weitere Fähren.
7 Fähre Gegenverkehr.jpg
4 Blick von der Fähre.jpg
Eine Seefahrt ist ja bekanntlich lustig, und unsere war es bei herrlichstem Wetter auch.
3 Elbe mit windpark.jpg

6 Leuchtfeuer in Sicht.jpg
Kaum von der Fähre runter, ging es auch schon am Deich entlang, immer gerade aus gen Stade.
10 Deichfahrt.jpg
8 Stammbesatzung Deich.jpg
Die Schafe waren unsere ständigen Begleiter, sie pflegen die Grasnarbe der Deiche.
9 Elbe.jpg
Oben auf dem Deich machte die Fahrt besonderes Freude, eine tolle Aussichtcauf die Elbe und das
Hinterland wurde uns vergönnt.
Bei einer ersten Pause fand ich ein ideales Ruhepolster auf dem Sattel einer Mitfahrerin der Gruppe.
11 Prima Rast.jpg
13 Kontainerriese.jpg
Auf der Elbe schipperte ein Containerriese vorbei und nach gefühlten 25 Km gab es eine Kaffepause.
15 verdiente Pause.jpg
Kaffe und Kuchen lag mir nicht, so rückten die endlich ein Bierchenraus, wurde ja auch mal Zeit.
16 Ankunft Stade.jpg
Kurz danach rollten wir in Stade ein. Eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, wer die Chance hat
18 Blick auf Rotdorn.jpg
der sollte sie unbedingt mal besuchen. Wir haben dort gegessen, einen kleinrn Bummel um den Stadthafen
gemacht. Der alte Kran und ein reichlich verziertes Haus mit einem tollen Giebel fiel besonders auf.
19 Stadthafen.jpg
20 Kran.jpg
Im Stadhafen liegt seit Jahrzehnten ein alter Kahn, eines der vielen Fotoobjekte im Ort.
Dann wurde es wieder Zeit für die 30 KM Rückfahrt.
14 Deich in gelb.jpg
24 Durchblick Haus.jpg
Vorbei an einem der typischen alten Bauernhäuser
24 Typisches Haus.jpg
mit tollen Torbögen kamen wir wieder an einem kleinen Hafen vorbei.
Da gibt es 2 Bilder zum Vergleich.
21 Hafen Ebbe.jpg

22 Hafen bei Flut.jpg
Einmal bei Ebbe und einmal bei Flut, vielleicht erkennt ihr ja den Unterschied.
Ein paar Impressionen noch von der Rückfahrt auch am Deich.
23 Schfe.jpg
28 weiter Blick.jpg
Dann kam der Punkt wo did Fahrt bzw. die Motivation völlig kippte.
Wir hätten 300 Meter vor dem Fähranleger nach Glücksburg über eine Klappbrücke fahren müssen.
Wie auf der Hinfahrt, nur da war die Brücke unten, jetzt war sid abrr hoch und blieb es auch.
26 Deichpfleger.jpg
Ein Schild wies darauf hin, nur an Wochenenden für Schafe und Radfahrer geschlossen, also unten.
Mist, war Freitag, so blieb sie einfach oben. Für meine Truppe bedeutete das, gut 3 KM zurück radeln,
über eine kleine Brücke in ca. 5 KM Entfernung fahre, von dort noch einmal 13 KM bis zum Fähranleger.
21 KM Umweg also und somit wieder knapp 80 KM.
Na gut, sind alle angekommen, haben lecker gegessen und wiedrr die Karten gedroschen.
Ich habe mich schnell in meine Butze verkrovhrn und wünsche allen eifrigen Lesern eine gute Nacht.

Euer Gonzales
 
Moderiert:
Hallo Gonzo,

mann, Ihr habt ja wirklich Glück mit dem Wetter. Das macht doch bestimmt Spaß (vor allem, weil Du nicht selbst radeln musst ;))
Dann noch ab und zu ein kühles Blondes für Dich... genieß Du man Deine erste Vatertagstour (psssst :o)

Ich freue mich auf weitere Berichte und so schöne Bilder. Ich war mal vor langer Zeit in Stade... mir waren die tollen alten Häuser gar nicht aufgefallen. Nun, vermutlich sieht nicht die ganze Stadt so aus, zumindest nicht die Ecke, in der ich mal jemanden besucht hatte.

Viel Spaß weiterhin :thumbup:

LG
Tanja
 
Hallo liebe Leser,
heute am letzten Tag haben wir eine relativ ungeplante Tour gemacht.
Geplant waren eigentlich 27 KM, die ein schöner Rundweg waren.
Dann wurde aber immer weiter Pi mal Daumen etwas dazu geplant, so
wurden es dann wieder knapp 70 KM.
Leute, ich sage euch, es war der schönste und heißeste Tag unserer Reise.
Aber wir haben auch schöne Dinge gesehen.
1 Unterkunft.jpg
Von der Unterkunft gestartet ging es Richtung Störsperrwerk.
2 Vor Störsperrwerk.jpg
Auf der Elbseite des Sperrwerk waren einige Schiffe zu sehen,
3 Störsperrwerk.jpg
ein gewaltiger Bau das Ding. Und wie sollte es anders sein, die Brücke klappte wieder
hoch, also erstmal warten angesagt.
4 Brücke hoch.jpg
5 Sperrwerk Durchfahrt.jpg
6 ganz hoch.jpg
Ein gewaltiges Teil, welch Kraft muss in der Hydraulik stecken, die so etwas hoch drückt.
10 Erklärung.jpg
7 Rododendron.jpg
In Borsfleth haben wir vor einer Kirche Schatten gesucht,
9 Glocke.jpg

8 Rododendron Haus.jpg
eine große Glocke lag neben der Kirche. Rundherum blühte es toll.
11 Kremper Rathaus.jpg
In Krempe ging es am Rathaus vorbei, wir wollten nach Kollmar.
12 Hofladen.jpg
Unterwegs gab es in einem Hofladen einige Kugeln Eis, oberlecker.
Von dem dortigen Bauern selber hergestellt und genau wie das Fleisch
und die Milch im Selbstbedienungsladen verkauft.
13 Kasse.jpg
Allerdings gab es dort keine Bedienung, da basiert die Bezahlung auf
Vertrauen. Dss Geld wird einfach in die Kasse an der Wand eingeworfen.
Einfach zu bewundern, das klappt dort perfekt, gibt doch noch sehr viel
ehrliche Leute.
Nun ging es weiter nach Kollmar, ein sehr hübscher Ort an der Elbe.
15 Kollmar Badestelle.jpg
Der Badestrand war reichlich besucht, da war ordentlich etwas los.
17 Wegweiser.jpg
Ein Hinweisschild im Hafen wies uns zu einem weiteren Stauwerk, auch
hier fuhren wir dann noch hin.
16 Fähranleger Spiekerhörn.jpg
War aber unspektakulär, so haben wir uns
entschlossen, die kleinste Fähre Deutschland zu besuchen und mit ihr
über zu setzen.
21 Fährmannhaus.jpg
Der Fährmann hat hier einen tollen Wagen aufgestellt, unser 5 Räder mit
uns passten gerade so auf die Fähre, ein lohnendes Erlebnis.
14 Bauernhof blüht.jpg
An hübschen Höfen vorbei ging es wieder Richtung Kollmar.
22 Dorfidille.jpg
Von dort ging die Fahrt dann wieder weiter nach Glücksburg.
23 Schöner wohnen.jpg
Das war der letzte Tag hier, morgen geht wieder 80 KM gen Heimat.
Wenn ich heil angekommen bin berichte ich euch gerne wieder.
Gute Nacht-.jpg
So, meine Gönner wollen wirder Karten dreschen, ich muss mit Sonnenbrand
und vermutetem Sonnenstich in die Falle.
Bleibt gesund und munter und gute Nacht.

Euer Gonzales
 
Moderiert:
HI

Morgen Gonzo Mensch du siehst ja schöne Ortschaften ! Das wiegt das Fernweh .....Deutschland und umländer sind so schön zum Teil da braucht man echt oft gar nicht so weit weg.

Gegen Sonnenbrand hilft nur viel trinken und Schutzkleidung , könntes dich ja heuten dann bist den Sonnenbrand schon mal los. Aber sag mal trägst du den Helm von Erich nicht :arrgw: oder wie kommt der Sonnenstich zu Tage ? Ich hoffe es geht dir heute besser und das Erich nicht zum Krankenpfleger Motieren muss.

LG Steffy
 
Hallo,
so liebe Leser, heute, am Tage der Abreise mussten wir im Regen starten.
Die Alternative wäre gewesen, 2 Stunden später zu starten. Aufgrund der
langen Strecke nach Hause entschied die Gruppe im Regen zu fahren.
Nach 3 Tagen mit super Sonnenschein war es eine gewisse Abkühlung.
Ich lag ja gut geschützt in der Lenkertasche.
Tatsächlich hörte der Regen aber nach einer knappen Stunde auf.
Ich vermute, meine Truppe hat sich total verfahren, auf ein Navi haben
sie verzichtet, war ja der gleiche Rückweg.
1Grönland.jpg
Wir fuhren plötzlich in Grönland ein, als ob es nicht schon so weit genug wäre.
Die dunkle Gestalt am Schild ist übrigens Erich. Schnell wurde das Navi wieder eingeschaltet.
3 Pause.jpg
Schon fanden wir auf halber Strecke ein lecker Cafe für eine Pause.
Die Sonne brannte wieder erbärmlich.
4 Mein Platz.jpg
Nach der Pause durfte ich auf der Lenkstange mitfahren, einfach geil.
2 Gestüt.jpg
An solchen Gestüten kamen wir oft vorbei, einfach immer toll so Pferde.
Gegen 15:30 Uhr kamen wir nach gut 290 gefahrenen Kilometern in 4 Tagen
am Ziel an. Der Abschied war herzlich, wir haben uns aber versprochen, uns recht
bald wieder zu sehen.
Und wie sollte es heute anders sein, die 5 trafen sich nach einem ausgedehntem Bad
wieder zum essen, ich war platt und ging pennen.
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen, langweilig wird es hier wohl nie.
Gute Nacht-.jpg

Gute Nacht liebe Leser, euer Gonzales.
 
Moderiert:
Grönland in Sommerland. Das ist eine echte Sensation!
Dafür, dass ihr auf eurer Tour so bombastisches Wetter hattet, habe ich euch echt beneidet. Toll. Da habt ihr sicher auch die Stunde Regen weg gesteckt.
Vielen Dank, für die schöne Tour!
 
Morgen Gonzo

Ich hoffe ihr seit heil wider Zuhause angekommen ? Das Schild erinnert mich an Tabalugar , wer weis Vielleicht ist der Peter M. Ja vor euch da gewesen und genau dort Kamm ihn dann die Idee zu sein Musikel.
Es war auf alle Fälle eine sehenswerte Tour die ihr geradelt seit. Manchmal bedaure ich das ich Angst habe vor den Drahtesel und deshalb nicht mehr versuche Faradzufahren. Gerade ohne Auto ist es ja doch ein weiteres Stück Freiheit um sich von A ach B zu bewegen. 80 Kilometer leuft man nicht mal ebend leider.

LG Steffy
 
Hallo Leute,
nachdem wir uns wieder ein wenig erholt haben,
da geht es schon mit den Vorbereitungen für eine weitere Tour los.
Bis zum Donnerstag müssen hier etliche Dinge erledigt werden,
ausgebessert, repariert und besorgt werden.
Ich kann mich da nur ein wenig verkrümeln, mit den Fischen klönen
und die Wohnung erkunden. Den Erich möchte ich auch nicht
überstrapazieren, die nächste Tour geht statt der 5 von der vorherigen,
mit diesmal 13 Teilnehmern los. So bitte ich euch halt, ein wenig Geduld
zu haben, ab Freitag gibt es dann wieder neue Berichte.
Gute Nacht-.jpg
bis dann und ein gutes Nächtle

euer Gonzales
 
Moin Leute,
na, das war ja dchon bequemer heute am Morgen.

1 Start.jpg
Nicht aufs Rad, nein komfortabel wurden wir beide samt Rad in ein
WoMo verfrachtet. Das war natürlich wesentlich bequemer, als die 200 KM
mit dem Rad ab zu strampeln. War ganz schön hügelig und weit.
2 Ankunft.jpg
Wohlbehalten trafen wir nach knapp 2,5 Stunden in Mardorf am Steinhuder Meer in Niedersachsen
ein. Die ersten waren schon da, bei Kaffe und Kuchen trafen wir sie an.
3 erster Blick.jpg
Schnell ein erster Blick auf das Meer, aller erste Sahne, ein toller Flecken Erde.
Wer noch kein Urlaubsziel hat, hierhin lohnt es wirklich.
4 Mein Bett geteilt.jpg
Ich suchte mir gleich meinen Platz im großen Bett, sehr gemütlich.

Unten auf der Terrasse wurde der Ausblick weiterhin genossen.
Ebenso der Blick auf unsere Unterkunft, ein kleines aber feines Haus,
alleine der tägliche Ausblick.
Auf dem Weg zum Abendessen konnten wir Blicke von den Surfern einfangen.
Sie teilen sich mit den Seglern und Badegästen das Meer.
Ein einsamer Segler bot eine gute Kulisse.
Auch nach dem Abendessen, auf dem Meer war immer noch etwas los.
Im Hintergrund der Solling mit seinem Kaliberg, mit dem Deister zusammen
auch eine lohnende Reise wert.
Dann wurden die Räder wieder gesattelt und ab ging es Richtung Hotel.
Die 13 Leute lassen die Autos während der Zeit hier immer stehen, radeln
ist angesagt. Ist schon eine verückte Truppe, das machen die schon über
10 Jahre so. Irgendeiner arbeitet die Touren immer komplett aus, die anderen
lassen sich überraschen. Diesmal war Erich mit einem Kumpel wieder dran.
Die Surfer waren auch nicht zu bremsen, sie kennen auch keinen Feierabend.
In dem Hotel gab es noch ein Bierchen, dann ging es in die Falle.
Gute Nacht-.jpg
Tschüß und eine gute Nacht

Euer Gonzales

Für diesen Teil des heutigen Tages habe ich gut 1,5 Stunden am Tablett gesessen, gerade mal 4 Bilder von 11 hat das ultra langsame WL dafür gebraucht. Ich schau morgen mal ob ich woanders ein schnelleres auftreiben kann. Sonst werde ich ab Dienstag von zu Hause weiter berichten. Das ist grottenschlecht hier das Lan.
 
Moderiert:
Hallo Gonzi, :cheers2:
Ihr wart / seid am Steinhuder Meer? :thumbup: Habt Ihr schon die großen, majestätischen Vögel namens Seeadler gesehen? Die haben mich total fasziniert, als sie mir damals knapp 10m über den Kopf geflogen sind. :rolleyes: Und keine Bange, die tun Euch nix, Häkelgarnelen und Humanoide passen meines Wissens nicht in ihr Beuteschema. ;)
Jedenfalls wieder ein ganz toller und schön bebilderter Bericht, vielen Dank Dir und dem lieben Erich! :pray:
 
Hallo Bernd,
ja, alles im Blick.
Gibt es extra Plattformen mit Fernglas, einfach nur genial hier.
Heute sind wir 50 KM westlich um das Meer gefahren, DinoPark
und andere Ansichten. Abrr leidrr werdd ich, wie schon angekündigt,
ab Montag Abend berichten bzw. bebildern. Hier hat sogar mein Navi
öfter Aussetzer gehabt. Hier geht die Natur vor Technik, ist ok so.
Bis dahin, erstmal,

viele Grüße von Gonzales und Erich
 
Moin Leute,
es gibt schlechte Menschen, man glaubt es kaum.
Wir wollten heute zu neuen Ufern aufbrechen,
was mussten wir feststellen, es wurden uns von
13 Rädern 2 gestohlen. Ein tolles Herrenrad und ein E- Bike.
Das Bike wurde schon als Herrenlos gemeldet, wir fanden es
aufgrund poliz. Beschreibung in gut 500 Meter Entfernung.
Das andere wurde dufch ein Leihrad vorerst ersetzt und los gings.
Das Meer von der anderen Seite umfahren, in ein paar tolle
Ortschaften, dahin, wo das Leben tobte, alles war dabei.
Und immer wieder die Leine oder das Meer, einfach nur schön.
An der Seeadler Beobachtungsstation mussten wir leider schnell
vorbei, jeder der 13 Leute hat andere Prioritäten.
Aber insgesamt hat Erich wohl brauchbare Fotos geschossen.
Von der Kamera sind sind sie auch schöner, das Hdy war wieder Navi.
Bis morgen mit reichlich Bildern.

Gruß

Gonzales und Erich
 
Moderiert:
Oh wie gemein! Das ist ärgerlich mit dem gestohlenen Rad.
Zum Glück könnt ihr mit dem Leihrad weiter machen.
Ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt!
 
Zurück
Oben