Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 036 bei "Wolke" Altenburg/Mittelmeer

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.011
Bewertungen
11.818
Punkte
10
Garneleneier
239.824
Schon als ich das Paket von der Nachbarin abholte, kam mir etwas seltsam verdächtig vor. Aus dem Inneren kamen sehr ungesunde Geräusche. Schnell eilte ich in meine 4 Wände, um Gonzales aus seinem Reisepaket zu befreien.

Kaum hatte ich das Cuttermesser angesetzt, sprang die Kiste auf, und heraus warf sich ein Gonzales, der total grün im Gesicht war.

102_1771.JPG

Nanu, was ist denn mit ihm passiert? Zwischen einigen Würgegeräuschen erzählte er in kurzen Worten von seiner Ballonfahrt, die ihn von Tommy zu mir führte. Offensichtlich hatte sich da jemand überschätzt und nun entdeckt, dass der Sprung von Tommys Sofakante etwas anderes ist, als eine Ballonfahrt.
Speiübel war ihm geworden! Kleinlaut gestand er, während der Fahrt mehrmals aus dem Korb gekotzt zu haben. Er bittet vielmals um Verzeihung, sollte er jemanden damit getroffen haben!

Erstmal wollte er nur raus, raus, raus aus der Kiste, und eine Schüssel.... so ganz konnte er nicht garantieren, dass da nix mehr kam.

102_1772.JPG

Eine Tablette linderte dann die erste Not.

102_1773.JPG

Dann wurde ich rüde zur Seite geschubst. Paula hatte von der Sofalehne aus entdeckt, dass ihr Bruderherz da war. In ihre Wiedersehensfreude mischte sich erstmal Schock beim Anblick ihres maladen Gonzales!

102_1776.JPG

Aber Paula hat fleißig gelernt, seit sie bei mir ist. Schnell schlüpfte sie in ihr Krankenschwesternoutfit, befreite Gonzales vorschriftsgemäß von Helm und Schal. Währenddessen schimpfte sie mit mir. Ob ich in Erste Hilfe nicht aufgepasst hätte, "einengende Kleidungsstücke lockern oder entfernen!"
Immer noch vor sich hin schimpfend, verschwand sie im Flur, und kam mit einer gefährlich großen Spritze wieder. Wogegen das sei? Für den Kreislauf. Aha. Ich ließ Frau Oberschwester machen und überlegte, sie in Hildegard umzubenennen.

102_1777.JPG

Als Gonzales wieder einigermaßen geradeaus gucken konnte und auch die vielen Beine ihn wieder trugen, zottelte Paula los, den Bruder im Schlepptau, verfrachtete ihn aufs Sofa, und bettete ihn zur Ruhe. Sie selbst hält die erste Nachtwache. Schon nach wenigen Minuten fielen Gonzales die müden Lider zu. Was hatte Paula da eigentlich in ihrer Spritze?!?!

102_1780.JPG
 
Hallo Biene,

ach wie süß, dass die beiden mal wieder zusammen sein dürfen. :kuss:
Paula weiß bestimmt, was für ihren Bruder das Richtige ist.
Lass mich raten: seine Urlaubsgestaltung bei Euch obliegt komplett Paula? Dann kannst Du Dich entspannen und hast nur die Aufgabe, Kameraführung und Berichterstattung zu übernehmen. ;)

Bin ganz gespannt, was die beiden erleben werden. Sicher keine (weitere) Ballonfahrt :umpf:

LG
Tanja
 
Kleinlaut gestand er, während der Fahrt mehrmals aus dem Korb gekotzt zu haben. Er bittet vielmals um Verzeihung, sollte er jemanden damit getroffen haben!


ACHTUNG

brandaktuelle Meldung aus den Nachrichten
Zur Zeit läuft es in alle TV Sendern hoch und runter :sign:

Wissenschaftler sind sich nun einig : Es gibt Leben im Weltraum :sign:

gestern in den Abendstunden erreichte aus dem Weltraum dieser riesen Kotzhaufen die Erde.

Der aufklatsch gleichte einem Beben und es spritzte Kilometerweit sogar Häuser wurden damit überdeckt :sign:

Wissenschaftler aus aller Welt haben sich zur Zeit versammelt und untersuchen den Mageninhalt.

Voller Freude stellten die Wissenschaftler fest es gibt nicht nur Leben im Weltall :party: sondern auch Bier :cheers2::cheers2::cheers2:

hehe wenn die wüsten das das vom Gonzi stammt :hehe:

images.jpeg-willisworldandfriends.com
 
Mein Gott.... wenn ich ihm das morgen erzähle, wird er aber Augen machen! :faint:

Paula nimmt ihre Krankenwache sehr ernst.

102_1783.JPG

Aber wie Nachtschichten nun mal so sind, die Zeit ziiieeeehhhht sich..... :sleep:

Also war Paula am Postfach, und verbringt jetzt die Nacht mit bildender Lektüre - und Kaffee, wie es sich für eine Neocaridina hospitalensis gehört! :zeit:

102_1782.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, gute besserung dem armen gonzales! aber bei dir und paula ist er in allerbesten händen *paula noch knabberzeug rüberschieb* damit die nacht besser rumgeht ;) das nächste mal muss er wohl reisekaugummis einpacken!
 
Liebe Leute, :)

was Ihr da gerade für eine Story zusammenzimmert, ist ja echt der Hammer :rofl:, nahtloser Übe(r/l)gang von Tommy zu Biene, meine höchsten Komplimente! :pray: Was die Wissenschaftler wohl sagen werden, wenn sie die DNA genauer unter die Lupe / das Mikroskop nehmen. Crustacea als Aliens? :party2:
Bei so einer guten Betreuung geht's dem Gonzi morgen früh sicher wieder gut :thumbup: - oder er simuliert aus reiner Bequemlichkeit weiter (würde ich wahrscheinlich tun :whistling: ). Über diese luxuriöse Behandlung würde sich ja jeder Ölscheich freuen. Wobei ich immer dachte, die Häkelgarnelen wären Caridina (CR/SCR)? Aber das ist ja nicht so wichtig, bislang scheinen sie sich - von gelegentlichen Unpässlichkeiten mal abgesehen - doch bester Gesundheit zu erfreuen.
Bin mal echt gespannt, was unsere Reisegarnele so alles mit ihrer Verwandtschaft in den nächsten Wochen erleben wird. Geht es nach dem Urlaub nach Hannover auf die Messe? Wäre sicher auch lustig und ein toller Blickfang für den Forentisch - soweit sich die kleinen Krabbler in der Umgebung bändigen lassen. :D
 
Bin mal echt gespannt, was unsere Reisegarnele so alles mit ihrer Verwandtschaft in den nächsten Wochen erleben wird. Geht es nach dem Urlaub nach Hannover auf die Messe? Wäre sicher auch lustig und ein toller Blickfang für den Forentisch - soweit sich die kleinen Krabbler in der Umgebung bändigen lassen. :D
Noch hat sich kein Nachfolge-Gastgeber für Gonzales gemeldet. Also spricht nichts dagegen, wenn er mit Paula und mir die HTM besucht - wie übrigens schon letztes Jahr!
http://www.garnelenforum.de/board/t...altenburg-hannover.101780/page-2#post-1010735
Ich muss sowieso mal schauen, ob er sich hier nicht der ein oder anderen Entziehungskur unterziehen muss - dass er säuft, ist inzwischen allgemein bekannt, aber jetzt hat er auch angefangen mit rauchen. Er hat zwar die letzten Kippen aus dem Heißluftballon fallen lassen, aber so wie der Gonzales nach kaltem Rauch stinkt, muss Paula mal ein ernstes Wort mit ihm reden. :no:

Einen GF-Stand wird es in Hannover leider nicht geben. Vielleicht besser für Gonzales - da kann er keine Sauftouren mit Micha unternehmen wie letztes Jahr.

Ab Samstag steht für die zwei Suffnasen aber noch ein ganz anderes Highlight auf dem Programm. :umpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi :-D da geht die Reise ja gut weiter...

Vielleicht hat sich Gonzales da oben auch einfach nur ne fiese Erkältung gefangen!? Besonders warm ist es da oben ja nicht gerade, auch wenn er nen Abstecher über die Sahara gemacht hat, dann wieder hier im Lande und dann auch noch Winter... War wohl zu viel des Guten.

Aber schön, dass sich Schwester (gilt hier ja zweideutig) Paula so rührend um ihn kümmert :-) da kannst du dich ja wenigstens entspannt zurücklehnen. Vorerst zumindest ;-)
 
Grins, das war bestimmt Vomex, was sie ihm da i.m. (oder gar i.v.?) gespritzt hat. Wirkt dann besonders gut, und macht müüüüde :sleep:
 
Ich muss sowieso mal schauen, ob er sich hier nicht der ein oder anderen Entziehungskur unterziehen muss - dass er säuft, ist inzwischen allgemein bekannt, aber jetzt hat er auch angefangen mit rauchen.

das mit dem rauchen ist nix neues,denn bei Torsten fing das mit dem Bier an und es kamen die ersten Beweisbilder das er raucht :sign:

Zitat von Wolke:
Gonzales raucht?! :faint:
Japp...das hab ich mir auch so gedacht :banghead: Also mal ein Nipp an der Pulle Bier, ist ja ganz in Ordnung...aber dann auch noch rauchen...



Und die Antwort von Thorsten war:
Ja er Raucht, aber so kam er hier schon an, und nicht nur das ,
 
Da keine Besserung eintrat, musste Gonzales heute mit mir zum Arzt. Resultat:

102_1799.jpg

Er ist ziemlich deprimiert, so kurz vor Reisebeginn krank zu werden, denn es ist bei uns beiden, wie schon vermutet wurde, eine handfeste Erkältung. Die hat er sich wohl im Ballonkorb zugezogen. Wenn man uns zusammen sieht, fragt man sich, was wir eingeworfen haben: Weil unserer beiden Stimmen weg sind, verständigen wir uns nur noch mit Handzeichen. Sieht lustig aus, wenn Gonzales anfängt, mit all seinen Armen in der Luft rumzurudern!

102_1801.JPG

Und dann wollte Paula wissen, was er ihr von seinem letzten Aufenthaltsort mitgebracht habe - wieder Gummibärchen wie beim letzten Mal? Ooohh, Gonzales wurde noch roter, als er es ohnehin schon ist. Er muss über seine Eskapaden im Ballonkorb das Päckchen mit den Gastgeschenken verloren haben.... er schämt sich furchtbar, nichts mitgebracht zu haben.

102_1802.JPG

So endet dieser Tag recht unspektakulär mit einer Kanne Salbeitee für uns beide, und von Oberschwester Paula streng verordneter Bettruhe.
 
Ach menno... Hoffe ihr zwei Stimmlosen seid bald wieder fit. Damit ihr eure Reise wenigstens genießen könnt.

Und ein dickes Dankeschön schon mal an Paula :-) weil sie sich so rührend um euch kümmert! Auch wenn euch, die ganze Ermahnerei von ihr wohl eher nervt ;-) sie meint es ja nur gut
 
Hiermit verabschieden wir 3 uns in den Urlaub. Wahrscheinlich habe ich unterwegs kein Internet - hier gehts dann am 9.2. weiter. :reise
 
Da sind wir wieder! Das Boot hat angelegt und uns alle wieder ausgespuckt. Ich werde jetzt noch meine diversen Zipperlein auskurieren (Mittelohr- und Bindehautentzündung, Schnupfen, Angina, Bronchitis) - nein, erholsam war der Urlaub wirklich nicht! - und die 350 Bilder sortieren, die ich gemacht habe. Dann geht es hier weiter. :sign:
 
Tag 1 - die Anreise

Unsere Reise begann in Erfurt. Dort stiegen wir hundemüde in den ICE und fuhren in 2,5h nach Frankfurt. Mich gruselte es schon beim Gedanken an dieses Riesending von Flughafen. Aber irgendwie fanden wir dann doch an unser Gate.

01.JPG

Unsere Maschine war eher ein kleineres Exemplar...

02.JPG

Dank eines Fensterplatzes in der letzten Reihe hatte Paula exzellente Sicht nach draußen. Gonzales reiste aus Sicherheitsgründen im normalen Gepäck mit - die Sache mit der Ballonfahrt hing ihm doch noch sehr nach!

03.JPG

Wir rollten scheinbar endlos über die Rollfelder. Paula meinte, ob das das durchschnittliche Reisetempo sei und wann wir denn dann ankämen? Nach 5min erreichten wir unsere zugewiesene Rollbahn, und dann hieß es: Ready for Takeoff!

04.JPG

Mit knapp 300 Sachen hoben wir ab und Frankfurt wurde zur Miniaturlandschaft.

05.JPG

Nach wenigen Minuten durchquerten wir die Wolken...

06.JPG

... und dann sahen wir sie: die grenzenlose Freiheit!

07.JPG

Traumhaft. Jeder Superlativ reicht aus, um diesen Anblick würdig zu beschreiben.

Wir sahen die Alpen von oben... bei einer Flughöhe von 11km rechnete ich mir eine Sichtweite von rund 375km aus.

08.JPG

... wir kreuzten über Marseille die Küstenlinie...

09.JPG

... und erhaschten auch schon einen Blick auf die Ausläufer von Tief "Norbert", der uns die kommenden Tage noch sehr beschäftigen sollte.

10.JPG

Im Nu waren wir schon über Mallorca angekommen...

11.JPG

... und landeten sicher in Palma. Paula fand die Gestaltung der anderen AirBerlin-Maschinen äußerst ansprechend und schmollte, dass unser Flieger nicht so hübsch verziert war.

12.JPG

Ein Shuttlebus brachte uns an den Hafen, und voilà, unser Boot der kommenden Woche lag vor Anker.

13.JPG

Am frühen Abend legten wir ab. Am einen Ende des Meeres versank die Sonne in einem glutroten Himmel, am anderen Ende funkelten die ersten Sterne.

15.JPG

14.JPG

Gonzales ging schon einmal das Buffet plündern - über seine Gewichtszunahme reden wir nochmal an anderer Stelle - ich erfreute mich am menschenleeren Deck.

17.JPG

Gegen 21 Uhr erfolgte der spaßige Teil des Anreisetages: Seenotrettungsübung. Die Teilnahme ist verpflichtend, sodass sich wenigstens alle 1500 Passagiere gleichmäßig zum Horst machen. Auch Paula und Gonzales machten begeistert mit!

18.JPG

Mit einem letzten Blick auf mein heißgeliebtes Typhon und die 3 Möwenkarussells endet Tag 1 unserer Kreuzfahrt. :)

16.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd bald wieder gesund, Biene!

Der Reisebericht fängt ja schon mal sehr vielversprechend an. :thumbup: So traumhafte Bilder... Am niedlichsten aber seid ihr Drei bei der Rettungsübung :D
 
Dann fällt Knuddeln in Hannover definitiv flach, wenn Du bis dahin nicht wieder gesund bist, Biene! :nono:

Danke für die ersten Eindrücke von Eurem Urlaub!
 
Hallo Biene,

hoffentlich hattest Du Dir das gut überlegt, Gonzi auf eine Schifffahrt mitzunehmen, der Arme wird doch so schnell seekrank :(
Dann warten wir mal gespannt auf Bilder mit "grünem" Gonzales... na, Paula hatte bestimmt die Reiseapotheke dabei.

Werd bald wieder gesund! Urlaub und krank ist ja wirklich dumm gelaufen.

LG
Tanja
 
Zurück
Oben