Get your Shrimp here

Gonzales on Tour 015 bei dickhund (Frankfurt am Main/Haslach im Kinzigtal, Schwarzwald)

dickhund

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
1.640
Bewertungen
2.562
Punkte
10
Garneleneier
12.458
Gooooonzales ist am 18.12. bei uns angekommen und musste sich, dank der niederen Temperaturen,
erst mal ein wenig aufwärmen..........
Er hatte allerdings soooooooviel Proviant im Päckchen dabei, da hätte er locker noch nen wöchelchen
unterwegs sein können. Ich konnte ihn nach dem öffnen gerade noch davon abhalten sich die kleine
Pulle zu gönnen :D Vielen dank an Akuma (Nina), wo Gonzales zuvor war.

1_Gonzales_angekommen_17.12.2013.JPG


Da ich gerade damit beschäftigt war, Weihnachtsgeschenke zu verpacken hat er natürlich
gleich tatkräftig mitgeholfen

2_hilft Geschenke einpacken.JPG

Als wir damit fast durch waren, hat er es sich nicht nehmen lassen und sich ein paar meiner Aquas angeschaut.

DSC04452.JPGDSC04453.JPG DSC04454.JPG

Danach war dann erst mal Ruhe und schlafen für ihn angesagt.
 
Heute ist er mit meinem Mann auf Arbeit unterwegs da gibbet dann entweder später oder aber erst morgen
den ersten trüben (Wetterbedingt) Eindruck von Frankfurt :D
 
Hallo Anja
Uji, schöne, dass der kleine Krabbler gut bei dir angekomen ist :)
Wünsche euch viel Spaß und bin auf die Bilder eurer Ausfläge gespannt.:biggrinjester:

Gruß Nina
 
Wir waren ein wenig unterwegs auch wenn das Wetter im Moment eher zu Wünschen übrig lässt.
Angefangen haben wir mit der Commerzbank Arena wo die Eintracht ab und zu den Poppes versohlt bekommt :D und wenn die Fussball....... :censored: nicht immer alles vollschmieren oder bekleben würden, dann würden die
Schilder auch besser ausschauen.

6.JPG7.JPG 8.JPG
10.JPG9.JPG

Leider waren sämtliche Tore verschlossen sonst hätten wir den "güldenen Rasen" mal näher angeschaut.
11.JPG12.JPG

Ob es jemals dazu kommen wird das Gonzales mal bei einem Training der Eintracht mitkicken darf,
wage ich an dieser Stelle stark zu bezweifeln ;)
13.JPG

Dann haben wir im Fanshopfenster noch aaaaaaaaaalte Plakate entdeckt. Eventuell könnten ja die Fußballprofis hier ausm Forum nen paar von den alten Spielern erkennen.

14.JPG15.JPG
 
Danach waren wir, zur Entspannung, noch ein wenig im angrenzenden Wald spazieren.
16.JPG

dann hatte Gonzales sich als "Hundebändiger" versucht was ihm auch gut gelungen war, aber tragen wollte
die Alice ihn dann trotzdem nicht

17.JPG


Auf diesem Pfad wollte Gonzales dann doch lieber "in" der Jackentasche bleiben, schließlich weiß man ja nie
was einem so alles im Wald begegnen kann

18.JPG

aber bei DIESEM Anblick konnte Gonzales dann nichts mehr in der Tasche halten, schließlich wünscht sich doch
jede Garnele ein wunderschönes Mooskissen um sich auszuruhen oder ein kleines schläfchen zu machen.

19.JPG



Unsere Alida sah das aber alles ganz anders und nötigte ihn dann, seine Ruhephase zu beenden damit wir
endlich nach Hause konnten.

20.JPG
 
Am nächsten Tag haben wir unseren Ausflug dann in die Abendstunden verlegt und sind zum Squaire gefahren, das ehemalige Airrail Center Frankfurt.


Es ist ein 660 Meter langes, bis zu 65 Meter breites und 45 Meter (neun Etagen) hohes
Bürogebäude in Frankfurt am Main (Stadtteil Flughafen). Es wurde zwischen 2007 und 2011 über dem bestehenden Fernbahnhof am Frankfurter Flughafen gebaut und schafft zusätzliche Fläche für Büros, Hotels und Einzelhandel. Durch einen Verbindungsgang ist The Squaire direkt an das Terminal 1 des Flughafens angebunden.
Mit einer Gesamtmietfläche von 140.000 m² gilt The Squaire als größtes Bürogebäude Deutschlands.

21_squaire.JPG25_squaire.JPG 22_squaire.JPG 23__squaire.JPG 24_squaire.JPG
Einmal ein Bild von der Längsseite außen, wegen der blauen Beleuchtung
27_squaire_blauer_Streifen.JPG

Auf diesem Bild sieht (oder auch nicht) man dann wie schlecht das Wetter war, soooooo
neblig das man die Flieger erst im allerletzten Moment sehen konnte.

26_squaire.JPG


Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und Frohe Festtage

Weihnachten_2.JPGWeihnachten_1.JPG Weihnachten_3.JPG

FROHE WEIHNACHTEN :xmas: wünschen Anja, Wolfgang, Alice, Alida und Gonzales.
 
FROHE WEIHNACHTEN :xmas: wünschen Anja, Wolfgang, Alice, Alida und Gonzales.
Wünschen wir euch auch und DANKE für die tollen Bilder. :kuss:
Da bekomme ich nicht nur Weihnachtslust sondern auch Reiselust.......schade bin schon zu groß um mit Gonzales auf Reise zu gehen :D
 
Huhu Anja:punk:
Da hat es der Gonzales ja richtig gut bei dir und erlebt wieder tolle neue Sachen.
Vielen Dank für die schönen Updates und Bilder.
Das Bild mit Gonzales und Alice ist :tt1: .
Dir und deiner Familie ein ganz schönes und besinnliches Weihnachtsfest
:kiss:
 
FROHE WEIHNACHTEN :xmas: wünschen Anja, Wolfgang, Alice, Alida und Gonzales.
Wünschen wir euch auch und DANKE für die tollen Bilder. :kuss:
Da bekomme ich nicht nur Weihnachtslust sondern auch Reiselust.......schade bin schon zu groß um mit Gonzales auf Reise zu gehen :D


Danke schön.............. ja das mit der Reiselust passiert mir öfters wenn ich die Flieger sehe.
Papperlapopp :D man (Frau) ist doch immer nur so alt wie man sich fühlt (aber ich weiß was du meinst ;))


Huhu Anja:punk:
Da hat es der Gonzales ja richtig gut bei dir und erlebt wieder tolle neue Sachen.
Vielen Dank für die schönen Updates und Bilder.
Das Bild mit Gonzales und Alice ist :tt1: .
Dir und deiner Familie ein ganz schönes und besinnliches Weihnachtsfest
:kiss:


Danke schön Tommy, die Zeit für Gonzales hier ist ja noch nicht vorbei und es werden noch
einige Bilder folgen.
 
Hallo Anja,
wow, da hat Gonzales ja wirklich schon viel erlebt. Tolle Bilder!
Ich wünsche euch noch viel Spaß miteinander und ein super Weihnachtsfest. :xmas:
 
Huhu Anja,

da hat Gozales ja schon wieder einige tolle Sachen gemacht :hurray:
Rot steht deiner Alice echt gut :D

Dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest :xmas:
 
Moin moin Ihr lieben liebenden................
Da wir uns ja morgen (heute) auf den Weg in den Räuber Hotzenplotz Wald machen hahahaha
wollte ich nur noch mal schnell das ein oder andere Bild von Frankfurt bei Nacht hier einstellen.
Leider konnte ich bei Nacht nicht wirklich den Gonzales auf jedes Bild bekommen..........
wie heißt es doch so schön "Nachts sind alle Katzen grau" :D

Dann wollen wir mal anfangen, Gonzales ganz aufgeregt im Auto
28.JPG

Dann waren wir an der Galopprennbahn um mal den Versuch zu wagen die Skyline von Frankfurt auf irgend
eine Art und Weise aufs Bild zu bekommen. Gar nicht so einfach
29_Skyline FFM von Rennbahn_1.JPG30_Skyline_rechte Seite.JPG 31_Skyline linke Seite.JPG

Habe eben gerade gesehen das die Reihenfolge der Bilder ein wenig durcheinander geraten ist grins
Nun ein Bild vom Westhafen Tower, umgangssprachlich auch Äppelwein Glas genannt
32_Westhafentower alias Äppelwein Glas.JPG

Dann waren wir in der Stadt an der Alten Oper und staunten über den mit Lampen geschmückten Brunnen.
Schön wäre ein Bild mit Gonzales "in" den Lichtern gewesen aber dieser Brunnen wird zur Zeit, wegen den
Lichtern, bewacht und das betreten ist verboten.
33_Brunnen alte Oper.JPG34__Brunnen alte Oper.JPG 35__Brunnen alte Oper.JPG

Dann wurde es Licht in der Alten Oper
36__Brunnen alte Oper.JPG37_Alte Oper.JPG
 
Ein Blick vom Opernplatz hinauf auf den Commerzbank Tower
38_Commerzbank Tower.JPG

Weiter zur Fressgass wo die Lichterketten einen Weihnachtlichen Gruß senden
39_Fressgass.JPG


Zurück zur Alten Oper
40_Alte Oper.JPG

Nochmals der Brunnen mit Blick auf den Commerzbank Tower und Main Tower
41_Brunnen Alte Oper mit Blick auf den Main Tower.JPG

Dann der "Hammermann" vor dem Messeturm und Marriott Hotel
42_Hammermann.JPG43_Marriott Hotel.JPG

Weiter zu Kastor und Pollux wo die Lichtskulptur, zwei Ringe, von Christian Herdeg - "Synergie" steht
44_Kastor und Pollux Ringe.JPG45_Kastor und Pollux Ringe.JPG 46_Kastor und Pollux Ringe.JPG 47_Kastor und Pollux Ringe.JPG 48_Kastor und Pollux Ringe.JPG 49_Kastor und Pollux Ringe.JPG
 
Von hier aus ging es dann weiter zu dem neuen Einkaufszentrum von Frankfurt............
wir haben ja noch nicht genügend davon ;) Skyline Plaza, gerade frisch in diesem Jahr eröffnet

50_Skyline Plaza Einkaufszentrum.JPG

Blick auf den Tower 185
51_Tower 185.JPG


Dann wollte Gonzales mal Cowboy sein und hat sich vor dem Mövenpick Hotel gleich mal auf die Kuh geschwungen
52_Gonzales reitet Mövenpick Kuh.JPG53_Kuh.JPG

Hintenrum durch wildes Baustellenwirrwarr noch mal paar Türme, von rechts nach links, Tower 185, Kastor und Pollux und der Messeturm
54.JPG

zum guten Schluß noch mal der Squaire mit Hilton Hotel und der Flughafen
55_Squaire_Hilton.JPG 56_Squaire Hilton.JPG

Tor 2 vom Flughafen hinterm Terminal 2
57_Flughafen Tor 2.JPG58_Flughafen Terminal 2.JPG
 
Nun wünsch ich Euch erst mal eine gute Nacht und falls wir uns nicht mehr lesen dann natürlich auch
einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Feiert schön aber nicht zu feste...............

Wir sind dann erst mal w e c h und wenn wir wieder zurück sind dann gibbet wieder vieeeeele Bilders
von Gonzales ausm Räuber Hotzenplotz Wald, mit echten Kühen und so.

Lasst Euch alle mal lieb knuddeln, bis denne
 
Dir auch einen guten Rutsch und eine schöne Zeit im Schwarzwald :)
 
Dank dir und wir hoffen dort regnet es nicht ganz so viel wie im Moment hier :kotzi:
 
Öhm- doch? :whistling:
Aber wenn ihr in unsere Gegend kommt, geht bestimmt wieder die Sonne auf :hehe:
 
Zurück
Oben