Get your Shrimp here

Goldene Tiger - Tangerine Tiger

Das Muttertier ist schon ein Highlight in der Gruppe.
Da es recht schwer ist die Farbe durch selektion zu intensivieren, ist mein Trüppchen recht klein.
Auffallend bei dem Muttertier, der schöne breite Rückenstrich den ich auch gern noch breiter hätte.
 
Zum Glück gehören die Tiere ja eher zu den einfach zu vermehrenden Garnelen.:D Und auch die Generationenfolge ist sehr schnell. Nur haben bei mir die Grundeln sie als Leckerbissen erkannt. Deshalb sitzt die Zuchtgruppe jetzt allein im Meterbecken und hat jetzt alle Zeit der Welt.


Tangerine.jpg
Gruß,
Friedrich
 
Wow was für eine schöne Garnele und tatsächlich bin ich erstaunt Johannes.....ein ganz anderes Farbschema diesmal......aber ei besonders schönes.
 
Ich weiß, ich könnte die Forensuche oder Tante google nutzen aber da hier einige Halter/Züchter vereint sind, würde ich gern hier die Frage stellen. Geballtes Wissen sozusagen ausnutzen ;)

Bei welchen Wasserwerten haltet ihr denn die Tiere? Aktiver Bodengrund oder nicht? Bilder schaue ich immer gern aber Detailinfos find ich geben die richtige Würze.
 
Meine Tiere und die von Mirco (*einem beliebigen Onlineshop*) werden in Bienenwasser gehalten / ph 6 , gh 5 bis 7 , kh 0.
Mein Leitwert ist 230 bis 250.
Die Tiere leben auf aktiven Bodengrund und ca 23 Grad.
 
Sag mal, welchen Soil hast du gewählt? Er sieht irgendwie dunkelbraun aus oder täuscht das?
 
Danke!
Den habe ich auch in zwei Becken, der ist richtig toll.
 
So heute war Paarungsschwimmen angesagt und den Tieren geht es gut.
Habe richtig Spaß an den Tieren sind sehr aktiv und immer auf Achse.
 
Und, Johannes, hat das Paarungsschwimmen schon Erfolge gezeigt, gibts Eiertanten?
 
Zurück
Oben