Get your Shrimp here

Gold und Blau in Vollendung

jack_14

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Okt 2007
Beiträge
307
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
7.149
Hey,

in dem Magazin "Amazonas Nr. 14" ist auf Seite 5 eine wunderschöne blau-gold-farbene Garnele abgebildet.
Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist und wie viele Generationen ungefähr für so ein Prachtexemplar nötig waren? Kann es sein, dass es eine Golden Snow White ist bei der einfach jahrelang auf Blautöne geachtet wurde?


mfg lukas

EDIT: Hab noch ein Bild angehängt für die, die die Ausgabe nicht haben.

edit by Christian: Musste das Bild leider löschen - Urheberrechtsverletzung
 
Kann es sein, dass es eine Golden Snow White ist bei der einfach jahrelang auf Blautöne geachtet wurde?
Hallo Lukas,

ja, ist eine Snowwhite. In Japan gibt es anscheinend mehrere Züchter, die gezielt nach Blaufärbung selektieren. In der Caridina 1/2008 gibt es z.B. einen interessanten Bericht über Hiroshi Ogata, der sich anscheinend auf die ungewöhnlichen Färbungen der Snowwhites spezialisiert hat.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,

soweit ich es mitbekommen habe, schwappt das Interesse an diesen Tieren auch schon nach Deutschland rüber. Ja, in den Tieren steckt Potenzial.

Ulrike
 
Hey,

Danke für eure Antworten.:D

Die Caridina 1/2008 hab ich auch, allerdings finde ich dieses mischmasch von so vielen Farben auf einer Garnele gar nich mehr so schön.

Ich bin gespannt was in Zukunft von den Japanern noch alles "erschaffen" wird:):confused:

@Christian: Ich dachte der Name unter dem Bild würde genügen:o

Dann eben nochmal. Das Bild ist von Wiser Publishers.

Edit by stephan_rlp: Solange du keine Genehmigung hast das Bild zu verwenden dürfen wir es hier nicht zeigen.
 
Hai Lukas
dein Foto würde gleich wieder wech sein
du darfst keine fremden Fotos hochladen nur eigene
bis dann
Mario
 
Och maan! Nicht mal wenn man dazu schreibt von wem das Bild is?!
 
Hi,

ich würde mich nicht aufregen, sondern darüber freuen, dass die Bilder so schnell entfernt wurden. So etwas kann nämlich schnell juristische Folgen haben.

Selbst wenn es jetzt irgendein Bild wäre, welches man im Internet findet (also ohne Urheberrechtsvermerk oder "Namen") - du musst davon ausgehen, dass der Fotograf es dir nicht erlaubt seine Bilder zu verwenden.

Der Antwort von Peter würde ich zustimmen, habe die Ausgabe der Caridina ebenfalls.

Gruß
Hanno
 
Achso hab ich nicht gewusst:o

Na dann Danke dass ihrs entfernt habt;):)

mfg lukas
 
Zurück
Oben