Get your Shrimp here

GLS Versand dauerte zu lange, ein Krebs tot

3erMami

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Feb 2013
Beiträge
107
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
3.882
Man bin ich sauer.
Hatte mir online bei einem Onlinehändler unter anderem zu noch etwas anderem 2 rote Zwergkrebse bestellt, also ein Paar.
Tiere gingen am 19. auf Reisen und generell sollen die wohl innerhalb vin 24 Stunden beim Empfänger sein.
Nein heute Nachmittag kamen sie an, das schlimmste aber war, das ein Krebs bereits tot war, es war zwar ein Headpack dabei das auch noch warm war, aber ich weiß nicht wo das Auto gestanden hat, das Wasser wo die Tiere drin waren, war eisig kalt, also kälter als 20 Grad, das sie da nicht lange aushalten denke ich ist klar.
Frag mich echt wo die da gestanden haben und was die 48 Stunden gebraucht haben, echt ärgerlich, habe also statt nen Paar nur noch 1.
Mussich mir also noch mal welche besorgen, einer geht ja da unter leider.
Naja das gute, wenn doch mal ein totes Tier ankommt, dann soll ich es zurück schicken dann bekomme ich entweder erstaz oder eine GUtschrift für die nächste Bestelliung, werde ich tun, aber es ist dennoch ärgerlich und traurig ums Tier, noch jemand solche Erfahrung gemacht.
Hab ja shcon in einigen Shops bestellt, da wurde er DHl zund auch schon per DPD geliefert war auch mal 2 Tage unterwegs, allerdings war es da noch wärmer draußen aber selbst bei der Kälte müsste das ja warm drin bleiben, oh ne, das ist echt.
Aber GLS ist auch nicht mehr das was es mal war leider....:-(

Mein armes Krebschen...........
 
Hi,
man muss immer damit rechnen, das der Versand -egal durch wem- auch mal 2-3 Tage dauern kann.
Da hilft nur per Express verschicken - die garantieren eine Zustellung von 24 Std wenn ich nicht irre.
 
Wenn ich mal irgendwo bestellt habe war ein Aufkleber auf der Box wo stand nicht außerhalb Lagern. Daher gehe ich davon aus das manche Pakete auch in unbeheizten Containern oder ähnlichen gelagert werden.
 
Ich habe zwar auch schon bei diesem Wetter Garnelen bestellt, aber mit dem Verkäufer ausgemacht, die Tiere erst zu versenden, wenn die Temperaturen in der Nacht im Plus-Bereich sind. Einfach den Tieren zuliebe. Oder ich hole die Tiere selber ab ...
 
Tja, selber abholen, nach Nürnberg fahre ich ja nicht erst.
Na bestellen ja dort einige, und da sind sie gesund angekommen ost nur schon ärgerlich, miene Muscheln und eine Schnecke die haben das unbeschadet überstanden.
Aber wie gesagt finde es super, das sie dann auch Gutschrift machen wenn man das verendete Tier zurück schickt, man muss auch drauf schreiben ne Info wieso man es zurück schickt.
Klar auch wenn es mal 2-3 Tage dauern kann, aber selbst mit Styroporbox und heatpack dürfte doch das Wasser nie so derbe auskühlen oder?
Also muss es irgendwo außerhalb gelagert worden sein.
Na wie gesagt GLS war auch schonmal besser und freundlicher, habe früher oft den Versender gehabt aber letzte Zeit wechseln die Fahrer der Kundenservice unfreundlich und lange Versandzeit.
 
Man bestellt ja auch nicht gerade lebendige Tiere, wenn es draussen Minusgrade sind.
Egal mit welchem Lieferanten.

Mobile Grüsse
Patrick
 
Hi,
man muss immer damit rechnen, das der Versand -egal durch wem- auch mal 2-3 Tage dauern kann.
Da hilft nur per Express verschicken - die garantieren eine Zustellung von 24 Std wenn ich nicht irre.

Ja aber selbst das klappt nicht immer, selber schon bei DHL erlebt:-(

@ramrod: wieso nicht? gut verpackt und warm ist das kein problem haben ja mehrere in dem shop gemacht ihre Tiere kamen aber heile an.
Man kann ja nicht wissen, das die irgendwo draußen lagern, soviel Verstand setze ich voraus, naja.
Zumal es bei uns zur Zeit auch plusgerade waren keine minusgerade.
Naja es wird ja hoffentlich bald frühling, das dauert aber auch, da wird es ja hoffe bald wärmer, da ist mein anderes neues Becken eingelaufen und ich kann dann neu bestellen.
 
Hallo,

ich weiß ja nicht, welche Strecke das Paket zurückgelegt hat. Aber kann schon mal vorkommen, dass Sachen auf einem LKW übernachten. Oder beim Transport nur auf einem nicht isoliertem LKW transportiert werden und dort dann entsprechend auskühlen. Dies sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man Sachen Online bestellt.

Hinweis: Was im Winter die Kälte ist, ist im Sommer die Hitze.
 
Ja aber selbst das klappt nicht immer, selber schon bei DHL erlebt:-(

@ramrod: wieso nicht? gut verpackt und warm ist das kein problem haben ja mehrere in dem shop gemacht ihre Tiere kamen aber heile an.
Man kann ja nicht wissen, das die irgendwo draußen lagern, soviel Verstand setze ich voraus, naja.
Zumal es bei uns zur Zeit auch plusgerade waren keine minusgerade.
Naja es wird ja hoffentlich bald frühling, das dauert aber auch, da wird es ja hoffe bald wärmer, da ist mein anderes neues Becken eingelaufen und ich kann dann neu bestellen.

Der Versanddienst behandelt die Pakete niemals als wenn Lebewesen drin sind. Der weiss es nichtmal. Dann muss man eben per Tierversand liefern lassen.


Das bei diesen Temperaturen Probleme auftreten siehst du an deinen Beispiel selbst. Denn wenn ich dich richtig verstanden hab war das Paket gut verpackt.



VG Gernot
 
Klar auch wenn es mal 2-3 Tage dauern kann, aber selbst mit Styroporbox und heatpack dürfte doch das Wasser nie so derbe auskühlen oder?
Also muss es irgendwo außerhalb gelagert worden sein.

Bei den aktuellen Temperaturen kühlt das Transportwasser meines Erachtens selbst bei einer Styroporbox und Heatpack bereits innerhalb von 24 Stunden deutlich ab.

Ich habe selbst wegen Lieferschwierigkeiten Anfang Januar Garnelen in so einer Verpackung in Empfang genommen und das Wasser war trotz 24 Stunden Transport ziemlich kalt. Ich würde nie wieder im Winter (oder auch im Sommer) Tiere versenden lassen... Sehr schade um den Krebs.
 
Ja ist schade, aber es wurde ja erst spät am 19. abgeholt demnach wäre es, wenn es am 20. gekommen wäre wie gedacht nicht mal 24 Stunden unterwegs gewesen.
wieso das aber so lange gedauert hat.
Nur wie gesagt 2 Tage vorher hat noch jemand aus Rostock dort Krebse bestellt, habe es in der bewertung gelesen und da wars nicht viel wärmer, eher kälter und da kam es innerhalb von 24 stunden und lebend an, komisch.
naja die näcste lieferung wird dann erst im märz april sein, da das neue andere becken erst einfahren muss und da wird es ja hoffentlich endlich wärmer sein.
Werd dann auch gleich für den Krebs nochmal nen 2. dazu nehmen finde den alleine so einsam auch wenn er schon das Becken erkundet und schon nachFutter sucht aber er muss siuch dennoch erstmal vom Transport erholen.
Der Schnecke iund den kleinen Nanomuscheln scheint es nichts ausgemacht zu haben die sind gleich beim eingewöhnen einige stunden lebendig gewordenund aus ihren Behausungen gekommen.
 
Moin,
also meine erfahrung mit GLS ( ) DPD ( ) DHL( ) auf den lagern wird nicht geheißt, und auf den Transportbehälter wird es obwohl die als Koffer aufgebaut sind verdammt kalt,durch den Fahrtwind können leicht -10 grad herrschen.
Ich persönlich würde nur Per Express liefern lassen wenn ich weiß das die Temperatur es zulassen,
aber bei den Unbeständigen Wetter was in moment über Deutschland würde ich nie was online bestellen.
nur persönliche abholung würde mir in moment in frage kommen



ich habe die "Übersetzungen" mal raus genommen...ist doch was beleidigend. Gruß, RainbowSky
 
tja nur da musst du auch die möglichkeit dazu haben.
dann lieber warten denn ich denke alleine die fahrtkosten sind dann nicht zum nutzen und die möglichkeit muss bestehen wie gesagt.
najaund leider bietet ja nicht jeder shop express an und wie gesagt selbst da habe ich schon einiges erlebt.
hm naja also ich mag dpd bis jetzt mien liebster paketdienst besser als dhl und nungls die waren wie gesagt auch mal besser.
ne wie gesagt die nächste bestellung wird erst ab märz arpil sein in der hoffnung dort ist es dann auch langsam wärmer.
aber sag mal woher hast du die erfahrung und woher weißt du das eigentlich?
 
Hi,
Da hilft nur per Express verschicken - die garantieren eine Zustellung von 24 Std wenn ich nicht irre.

aus Erfahrung muss ich sagen das ups trans-o-flex gls dhl oder wer auch immer. Es kann dennoch länger dauern, wir verschicken nur edv sachen aber es kann immer was schief gehen.

schade um den kleinen
 
also ich habe die erfahrung weil ich selber LKW Fahrer war und für die genannten firmen teilweise gefahren bin daher meine erfahrung und ich weiß wie die teilweise mit den Paketen umgehen
 
spricht auch nicht für den onlineshop, bei dem wetter zu versenden!!

schade fürs tierchen :(
 
huhu,

ich verstehe den ganzen hread nicht sorry. ich möchte auch gerne paar taiwaner haben. es gab in den letzten wochen auch tolle angebote und ich habe sie dennoch nicht genommen. es muss doch jedem klar sein, was ein versand bei diesen temaparaturen bedeutet (und auch 24h sind zu lang). der shop möchte nur geld verdienen und hat seinen paketdienst-partner. es liegt an uns als halter an die gesundheit der tiere zu denken.
ganz bewusst wurde es mir vor wenigen tagen als ich invitropflanzen von einem top shop gekauft habe (nie probleme mit gehabt). 3 töpfchen in systropor mit ZWEI headpackt. Versanddauer ca. 36 stunden. Die heatpacks waren zwar noch etwas warm, die pflanzen aber schrott. will damit nur sagen, dass es bei diesen temparaturen einfach keinerlei garantie gibt.

habt lieber etwas geduld bis es wieder wärmer wird, ihr tut den tieren und eurem geldbeutel einen großen gefallen.
 
dem beitrag von BINE (Arya) ist NICHTS hinzuzufügen!! absolut richtig!
ich kann mich ja auch net im winter naggisch auf den balkon stellen un mich dann beschweren das ich am nächsten tag krank bin :)
 
Bei diesen Temperaturen wäre mir das auch zu heikel, allerdings bin ich generell nicht der "freund" von Versand als normale Pakete...ob Express oder nicht. Gut bislang hab ich eh nur Fische versendet und die dürfen nur per Tierexpress versendet werden!

Wenn ich hier abends um 19 Uhr zu GO gehe und einen Tierversand aufgebe, dann ist der egal wo in Deutschland am nächsten Tag bis 12 Uhr zugestellt (meist zwischen 9 und10 Uhr). Der Inhalt des Paketes wird genau vermerkt..was, wieviel usw. und mit den Paketen wird entsprechend umgegangen und in aller Regel werden sie in Kleintransportern transportiert wo es doch etwas wärmer.
Ich habe mal bei der Post gearbeitet und später auch mal mit GLS und kann ein Lied davon singen wie mit den Paketen umgegangen wird, egal was da drauf steht. Wenn die Tierchen ein Schleudertrauma kriegen könnten :rolleyes:
Egal, der Versand ist nicht teurer wie ein Expresspaket, das sollte man sich auch mal überlegen ich bezahle je nach Gewicht zwischen 20 und 30 €.


Aber das tut ja nix zur Sache, schade um das Krebschen.
 
Ja naja ich kenen auch einige die bei go arbeiten und was ie da auch teils für druck haben eben weil sie schnell liefern müssen die fahren mit druck ob das nun auch menschenwürdig ist?
bekomem daher zwar meine fische meistens aber dennoch.
na ob der shop nur geld verdienen möchte?wie gesagt er bietet ja an falls doch ein verlust eintritt, das sie das dann auchzruück vergüten oder verrechnen.
wenns nur ums geld ginge dann würden die das ja erst nicht anbieten.
kann ja auch keiner ahznen das es einfach nicht wärmer wird, das wetter nervt mich aber auch langsam gewaltig.
wird zeit das es wärmer wird.
aber da das neue aqua eh erst einfahren muss wird es ja hoffe ich ende märz anfang april langsam wärmer sein so das man eben da auch endlcih verschicken lassen kann.
 
Zurück
Oben