Get your Shrimp here

GlasGarten Opti-White Hochzuchtbecken

A

Alex M.

Guest
Hallo zusammen ,

wollte mal mein neues GlasGarten Opti-White Hochzuchtbecken vorstellen hab mir mal sein tolles becken mal gegönnt muss sagen die qualität ist 1A die silkon naht ist so dünn das man sie fast garnicht sieht . Bodengrund ist Aqua Soil Amazonia an pflanzen kommt fast nur moose rein und bodendecker Marsilea Hirsuata . beleuchtet wird das becken mit einer Arcadia 2x15W Aufsetzleuchte. Besatz werden Fast Mosura , Mosura und Doppel Hinomaru .




 
Das zweite Bild sieht ja fast bearbeitet aus! Das könnte man sich fast auch nur mit ein paar Teelichtern drin hinstellen und es würde schon eine Menge hermachen. Wirbellose gehen natürlich auch ;-)

Hoffentlich hälts gut (fällt nicht Sonne auf das Becken - es steht so nahe am Fenster).

Gruß
 
Sehr schönes Becken!
Ich glaube das sind mit die besten Becken, die man kaufen kann. Nicht ganz billig, aber es ist halt ein Hobby....
Gruß Jan
PS: Welche Größe hat es?
 
Jo sieht schon mal gut aus.

Wie viel Liter hat denn das Becken?
Meinste nicht, dass 30 Watt zu wenig sind?
 
Hallo,

wenn ich mal Geld habe werde ich mir zu 100% so ein Becken kaufen.
Diese sind einfach wunderschön.

Wehe du machst nichts draus ;).

LG Ben
 
Hallo zusammen ,

Danke für die Blumen ;) freut mich das euch gefällt . Das Becken ist 60 x 30 x 36 cm LXBXH = 60l . Werde mir 100% noch ein opti-white Becken holen wenn man so ein Becken nur auf bilder sieht ist es schon :eek: aber wenn man eins live gesehen hat dan ist noch mehr :eek::eek::eek: ist zwar etwas teuer aber ist es aufjedenfall wert

@Ben naja viel werde ich nicht machen am Becken wie gesagt Bodendecker und Moos soll ja nur ein Zuchtbecken sein :D

@Nick 30W auf 60l reicht mir vollkommen das sind 0,5W auf 1l wasser bei dieser watt zahl ist bei mir auch HC richtig gut gewachsen und für Moos und Marsilea Hirsuata ist das mehr als genug .

gruß
Alex
 
Hallo,
das Becken wirkt auf dem Foto irgendwie viel größer, sieht eher nach einem 120l-Becken aus. 0,5 Watt/Liter sind dann ja mehr als ausreichend, wie du schon sagst. Wäre toll, wenn du es fertig eingerichtet mit Beleuchtung noch mal ablichten könntest!
PS: Der WAF (Woman-Acceptance-Factor) ist bei dem Becken sehr hoch, so schön wie es aussieht. Da kann ich meine Holde vielleicht für ein 4. Becken begeistern!
 
Hi Alex,

mal ganz dezent gefragt: Was kostet dieser Hingucker (auch uneingerichtet!)?

Edit:
Hab mich mal informiert.. N Hunni für 60 Liter, ok, da halt ich es wie Ben und verschiebe den Kauf auf "später".
 
@Nick 30W auf 60l reicht mir vollkommen das sind 0,5W auf 1l wasser bei dieser watt zahl ist bei mir auch HC richtig gut gewachsen und für Moos und Marsilea Hirsuata ist das mehr als genug .

Jo, bei 60 Litern ist es ganz okay.
Hätte es größer geschätzt. Würde persönlich noch ein wenig aufrüsten,
damit wenigstens 0,7-0,8Watt/L drin sind.

Aber der Preis würde mich auch interessieren.
Sind alle Scheiben Weißglas?
 
Das zweite Bild sieht ja fast bearbeitet aus! Das könnte man sich fast auch nur mit ein paar Teelichtern drin hinstellen und es würde schon eine Menge hermachen. Wirbellose gehen natürlich auch ;-)

Hoffentlich hälts gut (fällt nicht Sonne auf das Becken - es steht so nahe am Fenster).

Gruß

...dann muss aber noch wasser rein, bitte :)

ja mach was drauss :D wäre zu schade ums becken :rofl:
 
OF !

Also hier in Polen bekommst du fuer 85 Euro ( Aktueller Kurs bei 260 Zloty ) so ein Weissglassbecken genau in dieser Groesse, ist von Aqua Art Opti White...

ON

Einfach geil das Becken !!
 
Hallo zusammen ,

also mit versand hab ich 116€ bezahlt oder so. Das Becken war nicht auf Lager bei ...Edit by stephan_rlp: Händlername entfernt, musste es extra bestellen das Becken war noch 2-3 Tagen fertig und 2 Tage später bei mir vor der Tür per GSL :) ging recht schnell. Naja 85€ ist nicht wirklich billig für Polen , die Becken kommen aus Deutschland wie ich es gehört habe die für Aqua Art gefertigt werden.

wenn die Leuchte da ist gibt es wieder bilder , bin noch am überlegen :rolleyes: ob ich ein passenden Unterschrank bauen soll in ADA style .

gruß
Alex
 
sorry dass ich frage ...aber ich versteh es nicht ^^^^

was ist an dem Becken außergewöhnlich??

soll nich nach neid klingen...aber hmmm verstehs nicht ?? ^^

liebe Grüße Koppy
 
Moin Koppy.

"Normale" Aquarien aus Floatglas haben i.d.R. einen gewissen Grünstich. Der ist hier nicht vorhanden. ;)
 
sorry dass ich frage ...aber ich versteh es nicht ^^^^

was ist an dem Becken außergewöhnlich??

soll nich nach neid klingen...aber hmmm verstehs nicht ?? ^^

liebe Grüße Koppy

ja warum kauft jemand eine Rolex uhr ??? eine von Flick Flack tut es doch auch :D:smilielol5:

@Nick alle Scheiben sind aus Weißglas
 
Hallo,

sehr schönes Becken! Wann geht es denn endlich weiter? :D
Bekommt das Becken auch noch einen Hintergrund oder nicht?

Grüße,
Micha
 
Hallo zusammen,

ich finde auch, das Becken sieht richtig schick aus. Bin gespannt auf die nächsten Bilder!

LG
Kerstin
 
na wie schauts aus mit neuen bildern??? ist es den schon eingerichtet???


gruß
Kevin
 
Zurück
Oben