Get your Shrimp here

Glasgarnelen als Futtergarnelen angeboten

Michael_Essen

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
108
Bewertungen
10
Punkte
10
Garneleneier
3.548
hallo

ich war gestern bei meinem zoohändler um mal wieder meine wöchentliche menge an lebenfutter einzukaufen und dabei entdeckte ich auch mehrere beutel mit garnelen (10 stück pro Beutel). auf dem etikett stand "glasgarnele". auf die frage was das ist sagte er mir das sind futtergarnelen für große fische da sie selbst fleischfressen sind und kleine fische und garnelen fressen. auf meine frage ab ich die in so einfach im aq halten kann und ob die sich vermehren sagte er ja. da ja meine vier 25liter nun eingefahren sind und noch auf besatz warten hab ich dann mal zwei beutel garnelen:( mitgenommen. heute morgen lebten noch alle.

hab gestern dann auch mal ins internet geschaut und da fand ich das gleiche was mein verkäufer mir sagte aber auch aussagen die das gegenteil behaupten.

hat einer von euch erfahrungen mit glasgarnelen oder kann mir tips geben

gruß
michael
 
Hi,
was möchtest du denn wissen? Hab auch welche in meinem großen Becken mit Fischen, Welsen und Mixgarnelen zusammen die vermehren sich da auch von selbst.

MfG

Ingmar
 
Hallo

das bedeutet also du fressen keine garnelen. wie stark vermehren sie sich denn und wie groß werden sie

gruß
michael
 
Hallo Michael,
gib oben in der Suche mal Futtergarnelen ein da gibt es ganz viele Thread.
 
Hi,

unter Futtergarnelen/Glasgarnelen werden unterschiedliche Arten angeboten, unter anderem auch Mysis. Nicht alle sind Süsswassertiere.
 
hallo

meine sind nicht braun sondern ganz durchsichtig sind das dann vielleicht andere die in 25 Liter gehen wenn nicht hoffen ich das sie solange durchhalten bis mein 80x35x25 welches ich montag bestellt habe da ist und dann ja erst auch noch eingefahren werden muss.

gruß
michael
 
Kannst du mal nen Bild machen und einstellen? Dann ist die Bestimmung etwas einfacher.
Danke Ingmar
 
hallo
hab das mit bildern noch nie gemacht habe es aber schon länger vor da ich ja auch mal meine anderen aq zeigen möchte
 
Zurück
Oben