Get your Shrimp here

Glasgarnele mit rotem Scherenansatz?

BWLF

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2006
Beiträge
38
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.200
Hallihallo!

Eingentlich wollte ich heute Amanos kaufen, habe aber dann im Becken eine schöne Garnele entdeckt (die da wohl versehentlich mit reingerutscht ist). Natürlich hab ich sie gleich mitgenommen. ;)

Leider habe ich noch kein Foto, weil sich der/die Gute gerade in den Blättern versteckt, also versuche ich mal zu beschreiben:

Sie ist ca. 2 cm groß, durchsichtig wie Glasgarnelen hat aber mehr dunkle Streifen und das Auffälligste ist ein roter Punkt an der Scherenbasis. (Die "Arme" sind durchsichtig, die Scheren auch, es ist wirklich nur ein kleiner hellroter Punkt)

Auf Wirbellose und im Forum habe ich nichts gefunden...

Wäre toll wenn jemand einen Tipp hätte was das ist oder wo man nachgucken könnte!

Danke und lg, BWLF





So, jetzt ist sie doch zum Fototermin gekommen, ist aber leider nicht so toll geworden...


garnele-internet.jpg


garnele-internet-ii.jpg
 
Oh, die sieht so ähnlich aus wie welche die ein Freund von mir hat. Seine Eltern haben sie aus Florida importiert. Wir konnten sie bislang leider auch noch nicht bestimmen.

florida.jpg


Diese Garnelen haben zusätzlich rot/orangene Flecken/Streifen an den Antennen und dem Schwanzfächer. (Das orangene was auf dem Bild hinter dem Auge zu sehen ist, ist nur Mageninhalt der durchschimmert.)
 
Hallihallo!

Die sieht ja witzig aus :)

Also, meine hat wirklich nur am Scherenansatz rote Punkte, Antennen, Schwanzfächer usw. sind "normal" durchsichtig! Naja, so lange das Ding nicht 2m lang wird und meine anderen Garnelen frisst, darf es mal bleiben! ;)

lg, BWLF
 
Zurück
Oben